da hast Du ja schöne Neuzugänge.
Und "Eisflüstern" liegt bei mir ja auch noch bereit.
Und auch Ihr anderen, schöne Einkäufe, gut zu wissen, dass ich nicht als Einzige direkt nach Weihnachten so zugeschlagen habe.
steffi hat geschrieben:Hallo JMaria,
wunderschöne Ausbeute !! Drood habe ich ja ganz uneigenützig an Weihnachten verschenkt *g*, darauf bin ich schon gespannt.
Bräuning - ich höre gerade Rummelplatz, sehr interessant ! "Gewöhnliche Leute" sind Erzählungen, oder ? Bitte berichte dann mal darüber.
Petra hat geschrieben:Drood" wäre normaler Weise nicht so mein Fall. Denn wenn eine reale Person in eine fiktive Geschichte gepackt wird, mag ich das eigentlich nie. Aber ich habe reingelesen und fand es sehr ansprechend geschrieben! Es lockt mich deshalb! Bitte berichte, wenn Du es liest!
Das Buch von Werner Bräunig hat einen (für mich) sehr interessanten Titel ("Gewöhnliche Leute"). Ich gehe gleich mal schauen, was sich dahinter verbirgt!
JMaria hat geschrieben:wenn mir ein Schriftsteller "nahe" steht, mag ich das auch nicht. z.b. Thomas Mann, Virginia Woolf...
Ich habe dann immer das Gefühl, der Autor nimmt den anderen als Verkaufszugpferd.
doch von Dickens kenne ich zuwenig, somit macht es mir nichts aus. Doch da du von Dickens schon einiges kennst, kann ich das sehr gut nachempfinden.

Petra hat geschrieben:Viktor Arnar Ingolfssons "Das Rätsel von Flatley" scheint mir inhaltlich nicht so ganz meins zu sein. Aber ich finde das Cover wunderschön! Das ist so richtig stimmungsvoll, finde ich!
Petra hat geschrieben:Im Gegenteil: Wenn schon, dass würde mir schon wünschen, dass ich dieser Person auch möglichst viel abgewinnen kann. So z. B. Charles Dickens oder Jane Austen.
Martina hat geschrieben:Mit solch fiktiven Geschichten habe ich ja weniger Probleme, aber trotzdem geht es mir da ähnlich wie Dir, Petra. Wenn ich der Person mehr abgewinnen kann, interessiert es mich auch mehr.
Und auf Eure Berichte zu Drood bin ich auch sehr, sehr gespannt. Denn noch bin ich nicht so überzeugt ...
steffi hat geschrieben:Ja, Petra, ich habe bei der Vermischung von realen Personen in einer fiktiven Geschichte auch so meine Probleme, daher bin ich auf Drood auch sehr gespannt. Da es eher in Richtung witzig klingt, könnte es mir aber - wie auch z.B. die Fforde-Bücher - ganz gut gefallen.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste