Kalender 2010

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Kalender 2010

Beitragvon steffi » Mo 4. Jan 2010, 10:45

Binchen hat geschrieben:Im Sinne von Simplify bin ich dazu übergegangen Kalender wirklich zu benutzen - D.h. ich reiße die Blätter ab, ich verwende sie z.B. als Einpackpapier

Das ist eine gute Idee - ich habe ja noch meinen Rosenkalender von 2009 und war schon ein bißchen wehmütig, dass ich ihn nun entsorge. Nun werde ich ihn auch noch weiter zum Einpacken nutzen !
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon Petra » Mo 4. Jan 2010, 12:16

Hallo zusammen,

ja, Kalender liebe ich auch besonders, wenn ich sie benutzen kann. Deshalb mag ich auch am liebsten Inhalte, die mich bereichern. Was sowohl der "Weg damit!"-Kalender vermag, als auch der Wochenplaner (der ist halt für die Termine unentbehrlich) und auch der Wandkalender für zu Hause, den Ayhan geschenkt bekommen hat (Wissen über Kräuter anreichern, Rezepte und Tipps falls interessant ausschneiden, und die Samen natürlich aussähen). Sogar der Lesezeichen-Kalender findet Verwendung: Da ich ja Lesezeichen sammel und für jedes Buch ein passendes auswähle. So liebe ich Kalender! :-)

Und wenn sie ausgedient haben, werden sie weggeworfen - ganz Simplify halt! ;-)

Ich habe heute morgen im Büro meine Kalender auch schon aktiviert. Im Wochenplaner die neusten Termine nachgetragen (konnte ich ja während meines Urlaubs nicht), die ersten Tipps aus "Weg damit!" gelesen und schon Ideen für die Umsetzung im Kopf. Und auch meinen Wandkalender mit den lesenden Frauen aufgehangen. Auf dem ersten Kalenderblatt werde ich auf Karen Duve aufmerksam und neugierig gemacht. Behalten werde ich all die Kalenderblätter wohl nicht. Falls doch, so ist für einige an einer meiner Bürowände noch genügend Platz. Zu Hause hänge ich mir die Wände mit so etwas nicht voll. Aber im Büro habe ich es gern mal etwas (aber wirklich nur etwas - zu viel darf es nicht sein) lebhafter an den Wänden! :-)
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Josie » Di 5. Jan 2010, 17:40

Sehr schöne Kalender sind bei Euch dabei. Den "Kräutergarten" habe ich umgehend schon mal für kommende Weihnachten für liebe Freunde vorgesehen.

Ich selber habe jedes Jahr einen Thomas Kinkade-Wandkalender (Binchen hat einen Kinkade ja als Lesezeichenkalender). Versehentlich hatte ich mir dieses Jahr einen Tageskalender bestellt, hab den Hinweis einfach überlesen. Aber er ist auch wunderschön und kommt auf meinen Schreibtisch bei der Arbeit, so dass ich mich auch dort an den Bildern erfreuen kann. Für zu Hause habe ich mir nun nochmals den Wandkalender bestellt.

Ich mag seine Bilder, die so viel Wärme ausstrahlen und kann mich in jedes seiner Landschafts- und Häuserbilder verlieben und würde am liebsten dort mal vorbeischauen und darin abtauchen. Schade, dass das nicht geht. :lol:
Liebe Grüße
Claudia

Aktuelle Lektüre:
Clarín (Leopoldo Alas): Die Präsidentin

xxx (eBook)
Josie

Beitragvon Doris » Di 5. Jan 2010, 18:28

Hallo alle miteinander,

ganz erstaunlich was so ein jeder über Kalender zu berichten hat, wo sie überall liegen, hängen und stehen.
Vor Jahren habe ich die ausgedienten Kalender immer irgendwie aufgehoben um die Bilder mal irgendwann eventuell einzurahmen. Mache ich auch nicht mehr. Jahr vorbei - Kalender weg.

Gott sei Dank gibt es jedes Jahr neue :D - einen habe ich noch vergessen, das kommt davon wenn man im September schon Kalender kauft:

http://www.amazon.de/Literarischer-Post ... 819&sr=1-1

und diese werde ich nach jedem Monat an liebe Menschen verschicken.

Herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon Petra » Sa 9. Jan 2010, 01:51

Hallo zusammen,

Doris, der literarische Postkarten-Kalender ist ja auch klasse! Ich liebe Postkarten! Besonders mit Motiven, die mit Büchern zu tun haben! :-)

Und weg ist weg finde ich ein gutes Motto! Habe ja nicht umsonst einen Kalender "Weg damit!". :mrgreen:

Josie, dass Du Dir den Kräuter-Kalender direkt notiert hast (zum verschenken) finde ich ja schön! Denn jeder der sich mit Kräutern befasst, wird ihn lieben! :-)

Thomas Kinkade hätte ich zu einer Zeit meines Lebens wohl auch sehr gemocht. Zur Zeit ist er mir zu verspielt (mein Geschmack hat sich in den letzten Jahren sehr verändert). Aber ich gebe zu: Die Bilder strahlen Wärme aus! Und wenn ich sie betrachte (wenn ich mal auf eines stoße), gefallen sie mir auch.
Eine schöne Idee bei den Bewohnern der Häuser und Landschaften mal vorbeizuschauen... das spricht wirklich dafür, wie einladend seine Bilder wirken.
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Vorherige

Zurück zu Diskussionsforum