Bücherkäufe 2010

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Bücherkäufe 2010

Beitragvon lucy » Di 5. Jan 2010, 23:03

ich vermelde auch den 1. neuzugang:

*die nacht des einsamen träumers* von andrea camilleri habe ich bei buchticket 1:1 getauscht.
" An all die Bücher zu denken, die mir noch zu lesen bleiben, macht mich glücklich!" (J. Renard)

Hilde Artmeier: Die Tote im Regen
N.N.: Mord am Hellweg (Bettbuch)
Arno Geiger: Alles über Sally (Hörbuch)
lucy

Beitragvon Petra » Mi 6. Jan 2010, 16:55

Hallo zusammen,

Doris, ich werde über meine Ausgabe von "Anna Karenina" dann berichten. Allerdings hatte ich wirklich intensiv nach einer für mich geeigneten gesucht und mich dann - weil ich überzeugt war - für diese entschieden. Von der Übersetzung her fand ich auch die Artemis & Winkler Ausgabe sehr gut. Aber auch die von Manesse fand ich gut. Diese drei waren meine persönlichen Favoriten. Hast Du schon welche näher in Betracht gezogen? Wenn ja, welche.

Binchen, Deine fand ich ganz, ganz toll! Wenn es die gleiche Übersetzung ist, dann habe ich da nichts falsch gemacht (schien mir vom reinlesen auch wirklich völlig in Ordnung - bzw. lag mir). Aber Deine Ausgabe hat mir auch optisch total gut gefallen! Schade, dass es die nicht mehr gibt! Sonst wäre das meine Wahl gewesen. Wer weiß, vielleicht läuft sie mir ja irgendwann mal sehr gut erhalten antiquarisch über den Weg. Sag mir doch noch mal bitte die ISBN und die genaue Verlagsbezeichnung (war doch eine Club-Ausgabe, richtig?) die drin steht. Ebenso das Erscheinungsdatum.

Rachel, Dein Schuber ist auch vielversprechend! Direkt einige bedeutende (und in meinen Augen auch interessante) russische Klassiker auf einmal. Sehr schön!

Martina, wenn Du das nächste mal bei mir bist, kann ich sie Dir ja mal zeigen, wenn Du magst! :-)

Und was "Kochen wie in..." betrifft, bin ich noch nicht schlauer. Ich hatte eine Mitteilung. Die DVD wird versandt. Und "Kochen wie in..." sei noch in Bearbeitung. Bei buch.de nicht so ungewöhnlich. Aber es lässt schon ein wenig vermuten, dass es da Probleme gibt. ;-)

Dein Erlebnis mit dem neuen Kerstin Gier bei Amazon ist ja auch ein Ding. Ich dachte Amazon sei immer besonders fix. Aber manchmal versteht man wirklich nicht wer warum welches Buch früher hat als ein anderer. Aber schön, dass Du es dann beim Bücherbummel doch vorzeitig entdeckt und mitgenommen hast! :-)

Binchen, der "Tom Jones" hört sich ja gut an! Vielleicht kann ich bei Gelegenheit ja mal reinschauen. Vielleicht gibt es den dann bei Jokers noch und ich kann noch zuschlagen. Aber mach Dir keine große Mühe deswegen. Ist ja nichts, was man nicht auch blind bestellen könnte.

Und Lucy, Du hast auch schon einen 1. Neuzugang (hat dann ja doch nicht mehr lange gedauert! *g*). Camilleri - seine Montalbano-Reihe wollte ich immer mal weiter lesen. Wer weiß ob und wann ich das mal mache. Die war nämlich gut. Der wievielte Band ist "Die Nacht des einsamen Träumers"? Und kennst Du alle vorherigen? Wenn ja, wie haben sie Dir gefallen? Sind sie konstant gut? Ich habe nach Band 3 aufgehört. Wie schade, denn der hat mir sogar noch besser gefallen als Band 1 und 2.
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Britti » Mi 6. Jan 2010, 17:04

@Petra: Ich habe Rolf mal gefragt wie er denn an mein Kochen wie in... gekommen ist und er hat es hier in einem Buchladen bekommen. Das war dann wohl ein Rest. Jedenfalls wenn du es dann bekommst wünsche ich dir viel Spaß damit. Es lohnt sich.

Ich werde meinen amazon Gutschein gleich einlösen. Dafür kaufe ich mir Schubecks Kräuter und Gewürzküche, nachdem Binchen es nun auch für gut befunden hat :D Da freue ich mich drauf!!!
Britti

Beitragvon Doris » Mi 6. Jan 2010, 18:30

Liebe Petra,

ja, ich habe schon eine im Auge und zwar diese hier:

http://www.amazon.de/Anna-Karenina-Lew- ... HOOWYIUF59

In irgendeinem Kulturteil irgendeiner Zeitung (du siehst schon mir fällt der Name nicht mehr ein :( ) wurde diese Übersetzung als sehr lebendig beschrieben.

Herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon Petra » Do 7. Jan 2010, 11:03

Hallo zusammen,

also: buch.de hat mir inzwischen eine Versandbestätigung zu "Kochen wie in..." gesandt! Juchu!!! Gibt es da also doch schon oder noch! Wie auch immer! :-)

Falls also noch jemand ein Auge auf dieses interessant klingende - und zudem noch recht preisgünstige (19,99 €) Kochbuch geworfen hat, der könnte es dort bekommen. Übrigens auch unter Verwertung eines buch.de-Gutscheins in Höhe von 5,- € (falls man den nicht schon anderweitig verbraten hat). Der soll bis zum 31.05.2010 gültig sein und ab einem Mindestbestellwert von 20,00 € gelten. Aber man muss natürlich noch einen anderen Artikel hinzufügen, da er nicht auf preisgebundene Bücher gilt. Hier der Code: APSMYXVZJWHEMBCK

Ich freue mich ganz doll auf das Buch! :-)

Britti: Ja, in kleinen Buchhandlungen kann man immer mal Glück haben, auch wenn ein Titel schon vergriffen ist, wenn sie noch ein oder mehrere im Regal stehen haben. So wird das bei Euch der Fall gewesen sein. Warum das bei buch.de jetzt geklappt hat, weiß ich nicht. Entweder auch die hatten Reste auf Lager. Oder aber es ist schon der Nachdruck, der angekündigt war und die anderen haben den noch nicht eingepflegt.

Doris, die Ausgabe von "Anna Karenina" fiel mir auch ins Auge. Hm... die ist vielleicht auch dann gar nicht schlecht, oder sagen wir: Im Gegenteil, sehr gut! Hach Mensch, jetzt bin ich wieder im Zwiespalt! *g*

Wenn Du sie mal haben solltest, lass mich bitte unbedingt wissen, wie zufrieden Du mit ihr bist, ja?
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Doris » Do 7. Jan 2010, 14:23

Petra hat geschrieben:,
Doris, die Ausgabe von "Anna Karenina" fiel mir auch ins Auge. Hm... die ist vielleicht auch dann gar nicht schlecht, oder sagen wir: Im Gegenteil, sehr gut! Hach Mensch, jetzt bin ich wieder im Zwiespalt! *g*

Wenn Du sie mal haben solltest, lass mich bitte unbedingt wissen, wie zufrieden Du mit ihr bist, ja?

Liebe Petra,
ich weiß was du meinst, aber musst du doch garnicht sein, im Zwiespalt. Schließlich hast du dich für die für dich richtige Ausgabe entschieden (ist das ein komischer Satz :? )
Ich glaube es dauert auch garnicht mehr so lange bis ich mir das Buch kaufe. Mal sehen.
Nach dem Buch von Kertész habe ich mir noch 2 Bände von ihm gekauft, die lt. amazon eine Trilogie bilden und zwar:

Kaddisch für ein nicht geborenes Kind
Ich - ein anderer

Die sind bestimmt genau so aufwühlend.

Herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon Petra » Do 7. Jan 2010, 23:26

Liebe Doris,
Doris hat geschrieben:ich weiß was du meinst, aber musst du doch garnicht sein, im Zwiespalt. Schließlich hast du dich für die für dich richtige Ausgabe entschieden...

Das weiß ich eben nicht. Denn sie ist fast perfekt. Perfekt wäre sie, wenn es ein HC wäre. Und das wiederum ist die, die Du favorisierst. Und wenn mir die Übersetzung liegt (müsste ich mal reinlesen), dann könnte die noch besser für mich geeignet sein. Aber egal. Entweder ich kaufe sie mir, falls das TB mich doch nicht so zufrieden stellt, einfach noch zusätzlich (und verkaufe das TB wieder) oder aber ich entscheide mich ganz schnell und schicke sie noch an Amazon zurück. Oder ich behalte sie. Sie ist heute angekommen und sie sieht gut aus, liegt gut in der Hand und liegt mir von der Übersetzung her. Wie schon mein erster Eindruck besagte. Aber es ist eben kein HC! ;-)

Und kein schlechtes Gewissen kriegen. Ich bin ja froh, es noch mal genau überdenken zu können. Noch kann ich mich ja umentscheiden! Sehr gut also, dass Du mir JETZT diese Ausgabe benennst! :-)

Edit: So, ich habe jetzt reingelesen - bei buecher.de (dort kannst Du auch reinlesen - einfach auf die Grafik bei "Blättern im Buch" klicken). Und denke jetzt, dass mir persönlich doch meine Ausgabe mehr liegt. Wegen der Übersetzung. Denn die von Hanser ist flott, ja. Aber mir vielleicht ein bisschen zu modern dadurch angehaucht. Wenn Sprache ein bisschen altertümlich bleibt (nicht extrem, aber ein bisschen), liegt mir das bei Klassikern oft mehr. Bringt mir mehr Feeling rüber. Ich habe vergleichsweise die ersten Passagen in meiner Ausgabe nachgeblättert und sie liegen mir mehr. Somit ist das jetzt auch aus dem Kopf. Immer noch schade nur, dass meine Ausgabe kein HC ist. Im Übrigen mochte ich beim ersten mal schauen das Cover von Hanser nicht. Inzwischen finde ich es sehr gelungen und ansprechend - wäre fast ein Grund für mich FÜR das Buch! Nicht sehr rational, ich weiß! ;-)
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Dana » Fr 8. Jan 2010, 14:48

Hallo zusammen,
auch ich vermelde meinen ersten Buchkauf dieses Jahres. Da ich wegen einer gewissen Person (liebzuPetrawink) bei amazon die DVD "Walk the line" bestellt habe und mir die Versandkosten sparen wollte, musste natürlich noch ein Buch mit (logisch, oder ;) Bestellt habe ich mir "Das siebte Werk" von Maiken Nielsen (Kurzbeschreibung
Hamburg 1892. Im Gängeviertel wird eine Tote gefunden, die auf verblüffende Weise Lili Winterberg, der Tochter eines Bestatters, gleicht. Die Polizei verdächtigt Winterberg selbst des Mordes, da die Mordwaffe aus seiner Werkstatt stammt. Die energische Lili macht sich auf, die Unschuld ihres Vaters zu beweisen und taucht ein in die dunklen Abgründe ihrer Stadt.)
Bereits im letzten Jahr bestellt und gestern eingetroffen "Saphierblau" von Kerstin Gier.

LG Dana
Liebe Grüße
Dana

Ich lese gerade: Die Träume der Töchter
Ich höre gerade: Leon und Louise
Dana

Beitragvon Britti » Fr 8. Jan 2010, 17:00

Hallo zusammen.

Mein Schuhbeck ist auch heute gekommen und nach einem leider sehr flüchtigen Blick hinein habe ich aber schon gestaunt.
Das sieht klasse aus und ist reich bebildert zum richtigen Umgang mit bestimmten Schoten, Blüten etc...
Tolle Rezepte aufgegliedert in Suppen, Hauptgänge und Desserts...aber wie gesagt das war nur ein kurzer Blick hinein. Heute Abend habe ich dann etwas mehr Zeit dafür ;)
Das war mein erster Bücherkauf 2010 :D Und das mit einem amazon Gutschein, toll!!!!

@Dana: dein Hamburg Krimi klingt ja sehr gut. Da ich nun in der Nähe wohne interessiert mich das umso mehr. Vor kurzem war ich in Lübeck und habe mir dort das Gängeviertel angesehen. Höchst interessant. Für die die es interessiert: Die Viertel heißen so weil es total verwinkelte schmale Gänge früher waren. Vorschrift war es damals von den Städten das die Gänge so breit sein müssen das ein Sarg hindurch getragen werden kann. Man musste sich teils bücken um dort durch zu gehen und landete in tollen Hinterhöfen. Hätte ich das nicht bei einer Stadttour erfahren hätte ich mich garnicht in die Gänge getraut weil sie so "privat" aussehen :lol: Lohnt sich also wenn ihr mal in eine solche Stadt kommt...und da ist so ein Krimi bestimmt klasse. Viel Spaß damit Dana, ich notiere mir den Titel gleich mal ;)

Hier mal ein Bild aus HH von Wikipedia:
Bild: Gängeviertel

(Edit:
Liebe Britti,
ich habe das Bild sicherhaltshalber als Link gesetzt. Bilder aus dem Wikipedia müssten eigentlich geschützt sein, da Wikipedia® eine eingetragene Marke der Wikimedia Foundation Inc. ist.
Liebe Grüße
Maria)
Britti

Beitragvon Petra » Fr 8. Jan 2010, 17:42

Hallo zusammen,

Dana, das Buch hört sich wirklich interessant an! Wenn Du es mal liest, berichte bitte, ja? Oder Britti, falls Du Dir den Krimi auch mal gönnen solltest!

Und ja, ich bin Schuld an Deinem Einkauf - ich gebe es zu, liebe Dana! ;-)
Ich könnte das auch kaum von mir weisen, denn jeder der schon länger hier im Forum mitliest und -schreibt, weiß wie sehr mich dieser Film damals gepackt hat und dass er mich zu einer absoluten Johnny Cash-Verehrerin gemacht hat! Und wenn dann so urplötzlich hier jemand "Walk the Line" kauft, haben mich hier bestimmt einige in Verdacht! :mrgreen:

Wenn Du den Film gesehen hast, schreib mir bitte, wie er Dir gefallen hat, ja? *strahl*
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum