@Trixie: Das halte ich für einen guten Entschluss, dass Du Deinen Nachttisch entrümpelt und zu etwas gegriffen hast, wo Du weißt woran Du bist. Die Dumont Krimibibliothek liebe ich auch! Allerdings habe ich sie für mich erst entdeckt, als es mit ihr schon aus war. Ich bin aber heilfroh, dass ich mich mit ganz vielen Restexemplaren von verschiedenen Autoren eingedeckt habe! Denn die Chance sie zu bekommen (in neu/neuwertig) wird ja immer geringer. Und ich verspreche mir von den Bänden, für die ich mich entschieden habe, größtes Lese-Vergnügen!
Dass es mit der Fischer Krimi-Klassiker-Edition schon aus ist, finde ich auch sehr schade. Hoffentlich nimmt sich der Krimi-Klassiker irgendwann mal wieder ein Verlag an.
Kaufst Du eigentlich auch gebrauchte Bücher, Trixie? So hättest Du ja die Möglichkeit Dir fehlende Bände zu ergänzen - sogar in der Dumont-Ausgabe. Ich selbst kaufe gebrauchte Bücher nur wenn sie wie neu sind - also ungelesen und ohne Beschädigungen. Denn ich bin da ja sehr pingelig.
@Steffi: Ach... bei mir ist nicht mal das Alter eine wirkliche Entschuldigungen für solche Dinge!
@Bea: Ja, was die Zeit anbelangt, so geht bei mir 19. Jahrhundert auch absolut. Da geht es Dir ja dann - was die Zeit anbelangt - so ähnlich.
@SilkeS.: Die Stieg Larssons habe ich auch noch vor mir. Und ich freue mich einerseits sehr darauf. Andererseits sind einige ja doch nicht so ganz begeistert - zumindest nicht auf die Strecke von 3 Bänden.
Schön zu wissen, dass Anne Perry ihre Pitts genauso aufgebaut hat wie die Monks. Ich bin gespannt auf die Autorin und habe zum Glück die ersten Bände (bei den Pitts in der schönen Dumont Krimibibliotheks-Ausgabe) schon zu Hause.