Hallo Steffi,
Hallo alle zusammen,
Steffi, ein schönes Geschenk, und damit hast Du ganz bestimmt nichts falsch gemacht!
Ich war schon mal für ein paar Monate bei Lovefilm angemeldet (als wir unseren Beamer neu hatten) und habe mich jetzt nach längerer Pause erneut angemeldet.
Beim ersten mal hatte ich ein Abo für so viele DVDs wie ich in einem Monat schaffen kann. Das kostete 11,99 € pro Monat. Jetzt habe ich gerade genau dasselbe Abo wie Du Steffi: für 4,99 € im Monat 2 DVDs.
Hier mal die
Tarife im Überblick - und auch Hinweise über den Ablauf des Verleihs und die Vorteile.
Eine Zeitlang machte diese unbegrenzte Flat Sinn. Aber irgendwann haben wir dann nicht mehr so schnell den jeweiligen Film geguckt, so dass sich das nicht mehr lohnte. Zumal wir auch viele gekaufte DVDs haben, und immer nach Stimmung gucken. So kündigte ich das damals (verlief völlig problemlos). Und jetzt habe ich mich vor kurzem wieder angemeldet, eben für die 2 DVDs im Monat. Neben unseren gekauften Filmen reicht das dann.
Ich finde daran schön, dass man den Film lange behalten kann und nicht (wie in einer Videothek) den Film am nächsten Tag wieder zurück geben muss. So kann man gucken wann man dazu kommt. Und außerdem kann man die DVD dann einfach wieder in den Umschlag stecken und ganz bequem in einen Briefkasten werfen. Und schwupps kommt automatisch der nächste Film von der Liste. Alles völlig problemlos.
Wenn mal eine verkratzt ist und/oder wegkommt (es kam mal eine nicht zurück, die ich eingeworfen habe - das kann man aber bei seiner persönlichen Leihliste sehen, denn die buchen das dort immer wenn eine raus geht und auch wenn sie wieder zurück kommt), kein Problem: Lovefilm ersetzt das. Ich hatte mit denen keinerlei Probleme.
Welcher Film als nächstes kommt, kann man ganz gut über die Leihliste steuern. Man kann (und sollte) dort angeben, welche Priorität der jeweilige Film hat. So empfehle ich Dir nur für die Filme die Priorität auf "hoch" zu setzen, die Du wirklich ganz schnell haben willst. Mit Priorität "mittel" versieh nur die, die Du auch relativ schnell sehen möchtest (lieber weniger als mehr). Und die ganzen anderen setze auf Priorität "niedrig". Wenn die von "hoch" gerade alle nicht verfügbar sind, dann nehmen die einen von "mittel". Ich mache es so, dass ich meistens nur 1 oder höchstens 2 Filme auf "hoch" setze (die wirklich wichtigsten). Und die anderen 2 oder 3 auf "mittel". Den ganzen Rest (sehr viele!) setze ich auf "niedrig" und verschiebe immer mal je nach aktuellem Listenstand was nach oben auf "mittel" oder "hoch" wenn ich die mir wichtigsten bereits bekommen hatte.
Noch einen Vorteil den ich bei Lovefilm habe: Die haben auch fast alle Filme die sie auf DVD haben auf blu-ray. Da wir einen blu-ray-Player haben möchten wir natürlich am liebsten auf blu-ray sehen. Und das kostet nichts extra!
Ich hoffe das hilft Dir (und einigen anderen hier) schon mal etwas weiter. Ich bin mit Lovefilm sehr zufrieden und werde da immer wieder Kunde sein. Vielleicht mal wieder mit Pause, aber nur weil wir mal eine Zeitlang nicht viel zum gucken kommen.