Buch-, CD-, DVD-Ankauf (Momox)

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Buch-, CD-, DVD-Ankauf (Momox)

Beitragvon Dana » Mi 20. Jan 2010, 13:32

Hallo ihr Lieben,
ich habe letzte Woche über amazon marketplace ein Buch gekauft. Nun habe ich vom Verkäufer eine Versandbestätigung bekommen und noch zusätzlichen folgenden Hinweis:
Zitat:
Wenn Sie zwischenzeitlich ein wenig Platz für das neue gute Stück in Ihrem Regal schaffen möchten, dann schauen Sie doch mal bei http://www.momox.de vorbei. Dort erhalten Sie sofort Geld für Ihre alten Cds, DVDs, Spiele und Bücher. Das Porto übernimmt momox auch und .... mit dem Code: "medimops" erhalten Sie noch einmal zusätzlich 5.00 EURO für Ihren ersten Verkauf
".
Ich habe mir daraufhin mal die Seite angeschaut. Es liest sich nicht schlecht. Die übernehmen die Portokosten, würden sogar die verkauften Artikel zu Hause abholen. Allerdings kann man den Preis nicht selbst bestimmen, sondern er wird einem vorgeschlagen. Dann kann man akzeptieren oder nicht. Das Eingeben bei z. B. Büchern erfolgt über die ISBN-Nr. Das ist wohl etwas mühselig, wenn man mehrere Bücher verkaufen will. Und ich denke, man kann nicht sooooooo dolle Preise erzielen. Aber vielleicht ist es für die eine oder andere doch eine Ausweichmöglichkeit zu amazon marketplace.
Liebe Grüße
Dana

Ich lese gerade: Die Träume der Töchter
Ich höre gerade: Leon und Louise
Dana

Re: Buch-, CD-, DVD-Ankauf

Beitragvon Binchen » Mi 20. Jan 2010, 13:37

Hallo liebe Dana,

Momox hatte Petra seinerzeit auch schon mal genannt. Denn dort kann man Filme Bücher und Hörbücher loswerden.

Allerdings sind die Preise bei den Büchern, die ich abzugeben hatte so weit im Keller, dass sogar der Heizwert eines Buches größer ist. Petra hatte diverse Sachbücher, die richtig gute Preise erzielten. Da muss man halt selbst entscheiden ob einem 0,78 Euro für ein komplettes Harry Potter HÖrbuch genügen *g* -

Meine Tests waren alle so, dass ich dann wirklich lieber auf Verkäufe verzichten wollte.

Aber interessant, wie die Infos so verteilt werden. Danke liebe Dana für diesen Einblick in Werbemethoden von Kaufplattformen.
Winke Binchen

Beitragvon Dana » Mi 20. Jan 2010, 13:57

Hallo liebes Binchen,
ich habe auch mal probeweise einen Buchtitel eingegeben und zwar "Weisse Geister" (gebunden). Momox hat 3,34 € geboten.
Von daher war mir klar, dass die Preise wirklich im Keller sind. Bei amazon bekommt man da mit Sicherheit mehr.
Für mich wäre es aber interessant, da ich 4 Kisten Bücher im Keller habe, die ich gerne verkaufen würde. Da ich ein bequemer Mensch bin, wäre das für mich die schnellste und einfachste Lösung, sie loszuwerden. ;)
Liebe Grüße
Dana

Dana

Beitragvon Petra » Mi 20. Jan 2010, 15:43

Hallo Dana,

Binchen hat Dir schon unsere unterschiedlichen Erfahrungen mit momox genannt. Sachbücher und auch einige Hörbücher (ein Fremdsprachiges und ein Hörspiel zum Film und Sach-Hörbücher) gingen gut. Auch Koch- oder Backbücher können da schon mal gute Preise erzielen. Wenn man mal ein paar Dinge dort ausprobiert hat dann kommt man relativ schnell dahinter, welche Artikel sich dort lohnen könnten und welche eher nicht so.

Verschenken will ich meine Bücher, Hörbücher, Filme und Musik-CDs auch nicht. Aber bevor ich mir einen riesen Aufwand mache um ein TB irgendwo für 2,- € zu verkaufen, würde ich sie Momox geben, wenn sie z. B. 1,- € zahlen. Allein schon weil ich dann nur EIN Paket packen muss und nicht etliche für jedes Buch einzeln.

Ich verkaufe aber auch ganz gern über Amazon Marketplace. Finde ich sehr unkompliziert und habe bisher damit nur gute Erfahrungen gemacht. Ich hoffe das bleibt so. Für Hörbücher oder Filme kriegt man da schon mal gute Preise! Ich mache das aber wirklich nur wenn es sich lohnt. Für 5,- € pro Hörbuch mag ich den Aufwand nicht betreiben. Denn man muss ja auch jedes Mal bestätigen, dass man den Versand getätigt hat, das Buch/Hörbuch (etc.) verpacken und zur Post bringen. Für 5,- € behalte ich es dann lieber erst mal und verkaufe ein anderes, was gerade mehr einbringt.

Somit kann ich gut verstehen, dass Du Deine Buchkiste an Momox loswerden willst. Ich fand Momox für sowas auch eine gute Sache und werde sicher auch mal wieder darauf zurückgreifen.
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon steffi » Do 21. Jan 2010, 11:32

Ja, ich habe auch schon mal ein Paket für Momox gemacht. Alles hat reibungslos geklappt, und dass sie das Porto bezahlen, finde ich auch positiv. Die Preise sind sehr unterschiedlich, da muss man einfach schauen. Ich hatte einige Bücher und PC-Spiele, die recht ordentlich was gebracht haben und weitere Bücher mit geringem habe ich dann so dazugepackt, bis das Paket voll war. Insgesamt war es dann doch ein sehr guter Erlös und ich bin etliches auf einen Schlag losgeworden.

Über amazon marketplace habe ich noch nie verkauft, allerdings hätte ich momentan ein PC-Spiel, das ich loswerden will. Aber nur wegen einem Spiel mag ich mich da auch nicht anmelden. Daher wirds vielleicht doch wieder Momox.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon Dana » Do 21. Jan 2010, 12:32

Hallo ihr Lieben,
wie schön, dass ihr schon Erfahrungen mit momox gemacht habt und dass alles reibungslos geklappt hat. Für mich ist halt wichtig, dass ich viele Bücher auf einen Schlag loswerde, da ich - wie schon mal erwähnt - zu faul bin, sie z. B. einzeln bei amazon marketplace zu verkaufen, zumal ich ja da zig Pakete packen müsste. Da kann ich es dann auch relativ gut verschmerzen, dass der Erlös evtl. geringer ausfällt.
Liebe Grüße
Dana

Dana

Beitragvon Binchen » Di 18. Mai 2010, 21:39

Nun bin ich wieder mal über Momox gestolpert - und zwar auch über amazon marketplace - es war mir trotz Danas Beitrag gar nicht so aufgefallen, wie gerade, als ich betroffen war.

Ich suchte Rheines Gold - von Andrea Schacht - bei Tauschticket wollte man 2 Tickets für ein zwar ungelesenes - aber Mängelex und das von einem Newbie - da war ich mir nicht sicher. Gerade gibt es ein frisches, das es damals nicht gab - aber ich dachte für den halben Preis ohne zusätzliche Portokosten bestellst Du es halt. Nun ist es gekommen.

Die Beschreibung war: GUT ... - na ja - ich bin ja nicht gar so pingelig - aber GUT geht anders - fleckiger angegilbter Schnitt und dreckige Kanten sind bei mir nicht GUT.

Das Buch wurde angeboten von MOMOX - Ankaufpreis ist 0,46 Euro - Vekraufspreis war 4,46 ...

Dabei stand: Versand von amazon ... - es hat auch so funktioniert. Es war bei meiner anderen Bestellung mit im Paket - die Frage, die sich mir stellt: Wie funktioniert das? Haben die da ein Secondhand-Lager von Momox angeschlossen?

Auch bei Technik-Artikeln steht oft dabei versand von amazon (verkäufer ist dann ein anderer - zumindest lt. Name)

Beurteilen mag das nun jede(r) für sich selbst. Mich hat die Artikelzustandsbeschreibung gestört, den Preis hatte ich ja akzeptiert - aber wenigstens müffelt das Buch nicht und ich kann mal mit Schleifpapier probieren, ob sich der Zustand nicht ändern lässt. Ich habe gerade keinen Streitnerv ....
Winke Binchen

Beitragvon steffi » Do 20. Mai 2010, 10:17

Na, dann musstest du wenigstens nicht die horrenden Versandkosten von amazon marketplace mitzahlen, für ein gebrauchtes TB lohnen sich die 3 Euro ja nicht !

Ich denke, dass momox sicher irgendeine Kooperation mit amazon hat, denn die müssen ja die Preise abgleichen, die sie bezahlen bzw. herausfinden, ob das Buch nicht doch schon in Massen überall angeboten wird. Dann nimmt momox nämlich das Angebot gar nicht an - das ist mir bei meinem letzen Paket sehr oft passiert, z.T. viele Kinderbücher, die in amazon schon in Masssen gebraucht angeboten wurden, hat momox abgelehnt. Vielleicht nutzen sie dazu die Datenbank von amazon ?

Für mich ist momox nach wie vor ideal, wenn man eine große Menge Bücher/PC-Spiele etc. auf einmal unkompliziert loswerden will.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon Binchen » Do 20. Mai 2010, 22:05

Liebe Steffi,
so hab ich das gestern abend dann auch gesehen.

Ich habe mal meine Büchertasche genommen, in der die Bücher sind, die ich nicht mehr haben will. Ich habe begonnen, die ISBNs abzufragen und anfangs hatte ich immer: Können wir leider nicht mehr ankaufen - Antworten.

Dann hatte ich mal ein paar Treffer - und nun hab ich eine Tasche voll, die ca. 30 Euro bringen soll - anstatt entsorgen ist das doch akzeptabel. Wenn man erstmal runterschluckt, dass ein Buch noch 0,30 Euro wert sein soll, und die Summe betrachtet - dann wird das ganze ganz OK. Interessant war, ähnlich wie Petra es erlebt hat, die Bücher, die mir fast nix wert waren, die wurden teilweise für 3 Euro genommen - andere, wo ich dann dachte, die wären doch spannend - da gab' eben nur 0,35 Euro, ich denke das liegt dann an den Massen, die davon im Umlauf sind. ICh denke auch, bevor der Altpapiercontainer zuschlägt, ist Momox eine gute Sache.
Winke Binchen

Re: Buch-, CD-, DVD-Ankauf (Momox)

Beitragvon JMaria » Mi 16. Jun 2010, 16:25

Hallo zusammen,

ich habe heute das erste Paket für Momox gepackt. Die Homepage ist wirklich sehr kundenfreundlich eingerichtet und einfach zu handhaben. Das hab sogar ich kapiert (Lieferschein und Paketkarte ausdrucken ... :)

zwar gabs für manche TBs nur 50 Cent, dafür bei Büchern, von denen ich nicht glaubte, dass sie etwas bringen, gleich 7 Euro.

Am besten ist, dass man einen Schwung Bücher auf einmal aus dem Regal bekommt und dass man keine Versandkosten hat.

Danke für eure Tipps.

Gruß,
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Nächste

Zurück zu Diskussionsforum