Huhu Ihr Lieben,
anhand von Falscher Vogel fängt den Tod: Meg Langslows erster Fall haben wir ja schon diskutiert, wie unterschiedlich überdrehter Humor bei uns ankommt. Was der einen zuviel, ist der anderen gerade recht.
Weil mir Kerstin Gier erst neulich und gerade schon wieder, als Hörbuch gut gefällt, habe ich bei meiner Recherche entdeckt, dass sie auch zwei Zeitreise-Romane geschrieben hat, Rubinrot und recht aktuell Saphierblaub.
Nun frag ich mich, ob die Gier-Bücher auf mich so positiv wirken, weil sie so toll von Mirja Boes gelesen werden, oder ob sie auch als Buch so amüsant rüberkommen. Klar sieht das jede anders (siehe Meggie) aber hat eine von Euch schon mal reingelesen oder sogar gelesen?
Kühlfach 4 - war für mich auch so ein tolles Erlebnis - richtig witzig - mit der Angst, ob der Witz auch für Band 2 so anhaltend ist. Oder ob er sich vielleicht schnell aufbraucht. Die Länge von Kühlfach 4 war für mich genau richtig - kurz genug eben, um den Witz witzig bleiben zu lassen.
Enttäuscht war ich ja von Dorothy Cannell - 'Die dünne Frau' hat mir auch so gut gefallen, dass ich danach noch einige Ellie Haskels auf den Sub gepackt habe, aber 'Nur eine tote Schwiegermutter ...' hat mich nicht packen können.
Habt Ihr 'totsicherere' Empfehlungen für 'gute Unterhaltung mit viel Witz', die Euch immer wieder gefällt? Oder tappen die Autoren auch immer mal wieder daneben? Wen führt Ihr gedanlich in die 'witzige' Sparte?