@Doris - Rezi zu 3 Dollar

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

@Doris - Rezi zu 3 Dollar

Beitragvon Britti » Mo 8. Feb 2010, 21:57

Liebe Doris.

Ich habe gerade deine Rezi von 3 Dollar gelesen. Das klingt aber wirklich klasse. Mensch du und deine Tipps :lol:
Du liest so schnell, so schnell kann ich kaum auf meine Wunschliste notieren *g*

Drei Dollar erinnert mich im ersten Moment an den Film das Streben nach Glück mit Will Smith. Kennst du den?
Ein sehr beeindruckender Film.

Dein Buchtipp scheint mir ebenso beeindruckend und lesenswert.
Danke für den Tipp :D
Britti

Re: @Doris - Rezi zu 3 Dollar

Beitragvon Doris » Di 9. Feb 2010, 10:19

Guten Morgen Britti,

erstmal dankeschön für deine Worte.
Ich habe das Buch auch aufgrund einer sehr überzeugenden Rezi gelesen und finde es wirklich lesenswert.
Den Film mit Will Smith kenne ich leider nicht, wäre vielleicht mal was für einen Samstag Abend ;)

Herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Re: @Doris - Rezi zu 3 Dollar

Beitragvon Petra » Mi 10. Feb 2010, 09:55

Hallo Doris und Britti,

an den Film "Das Streben nach Glück" hatte ich bei der Kurzbeschreibung auch gedacht, die Du hier im Diskussionforum gepostet hattest, Doris. Aber nur flüchtig. Denn eine nähere Recherche zu dem Buch zeigte mir, dass "Drei Dollar" doch ganz anders ist und in eine andere Richtung geht.

Nichts desto trotz: Auf "Drei Dollar" hast Du mich sehr neugierig gemacht!

Und den Film "Das Streben nach Glück" mit Will Smith kann ich Dir - unabhängig von diesem Buch - auch nur wärmstens ans Herz legen! Ergreifend, was dieser Mensch (es ist nach einer wahren Begebenheit) getan hat! Für seinen Sohn! Und mit was für einem Erfolg er belohnt wurde - ganz verdienter Weise (unbedingt im Abspann lesen, was diesem Menschen im Laufe seines Lebens noch zuteil wurde).
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Zurück zu Diskussionsforum