Bücherkäufe 2010

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Bücherkäufe 2010

Beitragvon JMaria » Fr 26. Feb 2010, 12:39

YvonneS hat geschrieben:
Hermoine Lee hat übrigens auch eine Biographie über Elizabeth Bowen verfasst, ebenso Elsemarie Maletzke.

die Biographie von Hermione Lee habe ich. Die wurde bei 2001 mal für 1 Euro verramscht.

Dass Elsemarie Maletzke ebenfalls eine Biographie über Elizabeth Bowen schrieb, ist mir neu. Werde mich sogleich auf die Suche machen. Danke für diesen Hinweis :-)

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

250. Geburtstag E.T.A. Hoffmann (24. Jan.)
100. Geburtstag Siegfried Lenz (17. März)
100. Geburtstag Ingeborg Bachmann (25. Juni)
100. Todestag von Rainer Maria Rilke (29.Dez.)

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Rachel » Sa 27. Feb 2010, 11:59

Hallo zusammen,

ich konnte diese Woche bei zwei gerade erschienenen Taschenbüchern nicht widerstehen. Zum einen musste "Kürzere Tage" von Anna Katharina Hahn unbedingt mit, nachdem mir ein hineinlesen in die gebundene Ausgabe letztes Jahr schon so gut gefallen hatte. Ich war doch ziemlich erstaunt, wie schnell in diesem Fall das Taschenbuch draußen war.

Und dann habe ich mir noch "Der Himmel ist blau, die Erde ist weiß" von Hiromi Kawakami gegönnt, nachdem "Herr Nakano und die Frauen" für mich kürzlich ein echtes Hörhighlight war.

Auf beide Bücher freue ich mich schon sehr.

Übrigens schleiße ich mich denen an, die etwas von Elizabeth Bowen auf dem SUB liegen haben, und das schon ewig. Bei mir ist es "Der letzte September". :)
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

Beitragvon JMaria » Sa 27. Feb 2010, 18:14

Hallo Rachel,

deine Meinung zu "Kürzere Tage" interessiert mich sehr. Aber vielleicht kaufe ich mir auch beim nächsten Buchbummel "Kürzere Tage". Die schwäbische Autorin interessiert mich.

außerdem erinnerst du mich, dass ich mir die TB-Ausgabe von "Der Himmel ist blau, die Erde ist weiß" kaufen wollte, das in den letzten Tagen wohl erschienen ist, nicht wahr?

Eigentlich wollte ich im März mich zurückhalten ;-)
und dann ein solches Posting *g*

Rachel hat geschrieben:Übrigens schleiße ich mich denen an, die etwas von Elizabeth Bowen auf dem SUB liegen haben, und das schon ewig. Bei mir ist es "Der letzte September". :)

@YvonneS.
an dir liegt es nun, ob wir alle unsere Bowen Sub-Leichen rausholen *g*

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Rachel » Sa 27. Feb 2010, 19:08

Hallo Maria,

JMaria hat geschrieben:deine Meinung zu "Kürzere Tage" interessiert mich sehr. Aber vielleicht kaufe ich mir auch beim nächsten Buchbummel "Kürzere Tage". Die schwäbische Autorin interessiert mich.

außerdem erinnerst du mich, dass ich mir die TB-Ausgabe von "Der Himmel ist blau, die Erde ist weiß" kaufen wollte, das in den letzten Tagen wohl erschienen ist, nicht wahr?

Eigentlich wollte ich im März mich zurückhalten
und dann ein solches Posting *g*

*g* Noch ist ja nicht März, wenn Du also gleich zuschlägst... :)

Übrigens war ich der festen Überzeugung, dass Du "Der Himmel ist blau, die Erde ist weiß" bereits gelesen hast, aber dann warst das wohl doch nicht Du?

Wenn ich "Kürzere Tage" lese berichte ich natürlich hier, ob ich das aber schaffe, bevor Du Dir das Buch gekauft hast, ich weiß nicht. ;)

JMaria hat geschrieben:@YvonneS.

Genau, eine große Verantwortung. *g*
Liebe Grüße,
Rachel

Rachel

Beitragvon JMaria » Sa 27. Feb 2010, 19:39

Hallo Rachel,

Rachel hat geschrieben:*g* Noch ist ja nicht März, wenn Du also gleich zuschlägst... :)

hihi - so wird man hier auch noch überlistet *ggg*

Übrigens war ich der festen Überzeugung, dass Du "Der Himmel ist blau, die Erde ist weiß" bereits gelesen hast, aber dann warst das wohl doch nicht Du?

nein, das waren Wolf und YvonneS. :?:

ich habe "Nakano..." gelesen, das mir sehr gut gefiel.

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

JMaria
Moderator

Beitragvon YvonneS » So 28. Feb 2010, 15:59

JMaria hat geschrieben:@YvonneS.

Liebe Grüße
Maria

Diese Verantwortung übernehme ich gern. Ich werde allerdings noch zwei Büchereibücher vorziehen, bei denen der Abgabetermin winkt, danach werde ich mich Elizabeth Bowen widmen. Dazu wird es dann sicher auch einen eigenen Thread geben. Also noch ein bißchen Geduld, meine Lieben. :lol:
Liebe Grüße
Yvonne

--------------------------------------------------------------------------
Nicht höher, schneller, weiter - sondern langsamer, bewusster, menschlicher.
YvonneS

Beitragvon steffi » Mo 1. Mär 2010, 10:30

YvonneS hat geschrieben:
Hermoine Lee hat übrigens auch eine Biographie über Elizabeth Bowen verfasst, ebenso Elsemarie Maletzke. Beide Bücher habe ich als neuwertige Ausgaben bei Tauschticket ergattert und werde mich demnächst mal mit der Autorin näher befassen. Natürlich bekommt ihr dann meinen "Senf" zu hören bzw. zu lesen. :mrgreen:

Ich wusste, dass ich bei dieser Info gleich schwach werde und habe mit soeben bei Tauschticket die Elizabeth Bowen-Biografie von Hermione Lee angefordert. Von Bowen kenne ich "Der letzte September", das mir sehr gut gefallen hat, wenn auch Virginia Woolf da noch in einer anderen Klasse schreibt ;)

Dann kann ich gleich über einen weiteren Tauschticket-Neuerwerb berichten: Maurice Druon - Der Fluch aus den Flammen. Ein historischer Roman aus dem 14. Jahrhundert in Frankreich.

Tja, und dann war ich am Samstag auch noch beim Bücherbummel (diesmal ohne JMaria) und fand:
Kej Hilscher, Renate Hücking: Pflanzenjäger - In fernen Welten auf der Suche nach dem Paradies

Elizabeth Chadwick: Der scharlachrote Löwe - auch ein historischer Roman vom 12. Jahrhundert in England
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon Rachel » Mo 1. Mär 2010, 10:41

Hallo Steffi,

schöne Einkäufe. :) Elizabeth Chadwick lese ich ja auch sehr gerne, "Der scharlachrote Löwe" kenne ich allerdings noch nicht, das Buch von Maurice Druon subt bei mir noch. Und "Pflanzenjäger " klingt auch nicht uninteressant.

steffi hat geschrieben:Von Bowen kenne ich "Der letzte September", das mir sehr gut gefallen hat, wenn auch Virginia Woolf da noch in einer anderen Klasse schreibt

Oh, das ist ja das Buch, das bei mir schon ewig subt. Sollte ich wirklich mal befreien... :)
Liebe Grüße,
Rachel

Rachel

Beitragvon JMaria » Mo 1. Mär 2010, 10:45

Hallo Steffi,

schöne Einkäufe :-)
berichte bitte über Druon. Es gibt dazu sogar einen eigenen Thread:

viewtopic.php?f=2&t=891&hilit=druon

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

JMaria
Moderator

Beitragvon steffi » Mo 1. Mär 2010, 10:48

Aha, ich wusste doch, dass ich den Tipp mir Druon von euch hatte, tststs. Ich werde dann berichten !

Und auch der Tipp von Elizabeth Chadwick, Rachel, stammt ja von dir ! The Wintermantle hat mir gut gefallen ! Ich finde, sie schreibt in der Richtung von Gablé.

Ich hab jetzt ein paar historische Romane auf meinem SUB und habe schon richtig Lust drauf - zuerst steht noch was anderes an, aber dann ...
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum