Hallo Ihr Lieben!
@Binchen:
"Nun sind wir gespannt, konntest Du was hören?"Darauf kann ich mit einem eindeutigen
ja antworten.
Ich hab es geahnt....Helene Hanff war für diese Tage genau passend!
Es hat mir großes Vergnügen bereitet, dem Schriftwechsel in
84 Charing Cross Road zu folgen.
Anschließend
Die Herzogin der Bloomsbury Street. Dieses HB gebe ich an meine Nichte weiter, die über Pfingsten nach London reisen wird. Als ergänzende Vorbereitung - wunderbar!
Zum guten Schluß noch
Briefe aus New York. Du kannst Dir denken, welche Geschichten mir besonders gefielen...klar...über die Katzen- und Hundehalter. Ich bin und war schon Beides und kann mich daher genau in die Situationen reindenken. Ich sage nur ...großer Pudel in Gardinenschnur...prust!!!
@Petra:
"Bei Jokers gibt es "Jane Eyre" - allerdings die Eva Mattes-Lesung - im Angebot" Liebe Petra, in dieser Angelegenheit schwanke ich noch hin und her. Entweder für 9,95€ gelesen von Eva Mattes oder für 16,95€ gelesen von Sophie Rois.
Bei Eva Mattes bin ich mir sicher, daß ich ihre Stimme über viele Stunden genießen kann. Sophie Rois mag ich auch, aber ihre Stimme ist schon sehr speziell. Ich kenne sie aus
Die Manns als Erika Mann - sie spielte erstklassig!!
Mal sehen, wie ich mich entscheiden werde.
Zum Thema
Sturmhöhe: Ich habe den download von
Jelena Wanka liest aus Sturmhöhe im BR 2009. Darauf wurde hier im Forum hingewiesen. Ja, das wäre auch etwas für mich.
Ich habe mir das HB vorgemerkt und behalte es im Auge.
Danke für die Tipps, liebe Petra.
Zusätzlich hatte ich auch noch Zeit für:
Tochter des großen Stromes von Hong Ying
Die Geschichte eines chinesischen Kindes, das in den 60er Jahren geboren wurde und ihr Leben bis in die 90er Jahre nach ihren eigenen Tagebuchaufzeichnungen beschreibt.
Diese Geschichte berührt mich sehr, weil mir so bewußt wird, wie gut wir es mir in genau dieser Zeit ging! Ich habe nicht gehungert und hatte jede Freiheit.
Dr. Jekyll und Mr. Hyde von Robert Louis Stevensen nicht zu vergessen.
Die klassische Geschichte über das Gute und das Böse das in uns lauert.
Das war auch so ein Hinweis von Euch auf einen kostenlosen download bei audible.
Es hat funktioniert! Vielen Dank!
Ihr seht, ich liebe die Mischung, je nach Laune.
Euere Berichte habe ich erst überflogen.
Morgen ist auch noch ein Tag.
Viele Grüße
Natifine