Hörerlebnisse 2010 - Ich höre gerade

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Hörerlebnisse 2010 - Ich höre gerade

Beitragvon JMaria » Fr 5. Mär 2010, 15:01

Peter hat geschrieben: Erstaunt :P habe ich der Presse entnommen, dass die weiblichen Krimi lesenden Forumsmitglieder alle "Schlotterröcke" sind...... Hier die Quelle: http://diepresse.com/home/kultur/literatur/540662/index.do?from=gl.home_kultur

Sind alle hier so ängstlich??? :o

Liebe Grüße
Peter ;)

Hallo Peter, hallo Martina,

ich habe den Beitrag mal abgekoppelt ins Bücherforum. Vielleicht möchten sich ein paar Krimileserinnen dazu äußern. Ich finde den Diskussionsansatz ganz interessant.

hier gehts lang....

http://www.buecher4um.de/Foren/viewtopic.php?f=2&t=1348

danke Peter für den Artikel.

Gruß,
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Martina » Fr 5. Mär 2010, 15:03

Hallo Ihr Lieben,

ich höre gerade Kühlfach 4 und bin nicht so begeistert. Mir liegt diese Art von Humor nicht so. Es ist ganz okay, und ich werde weiter hören, aber meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Das Ganze hatte ich schon befürchtet. Diese Form des humorvollen Thrillers oder Krimis ist nicht so meine. Mein Humor scheint da anders zu sein. :shock:

Auf den Deaver freue ich mich schon. So "richtige" Thriller mag ich doch deutlich lieber. Aber den muss ich erst lesen und darf ihn dann erst hören. :P
Liebe Grüße
Martina
Martina

Beitragvon Martina » Fr 5. Mär 2010, 15:10

Hallo Maria,

Du hast mir gerade ganz viele Fragezeichen auf die Stirn gezaubert. :lol:

Die Idee mit dem eigenen Thread für die Schlotterröcke ist klasse, und ich wunderte mich gerade, wie denn das "durch Zauberhand" zustande gekommen ist. Ich war nämlich parallel im Bücher- und Hörbücherforum und dachte: "Da ist jetzt irgendwas total schief gegangen, aber eigentlich auch gut so." Bis ich dann las, dass Du die Zauberhand warst. :P Und ich zweifelte schon total an mir. ;)
Liebe Grüße
Martina
Martina

Beitragvon Britti » Fr 5. Mär 2010, 15:57

Hallo zusammen, hallo Martina,

ich habe gestern Kühlfach 4 beendet und hab mich gut unterhalten gefühlt.
Ich hatte anfangs ja auch so meine Schwierigkeiten aber das hat sich schnell gelegt.

Mit dieser Art Humor tue ich mich ja auch oft schwer. Aber hören geht da besser bei mir als lesen. Ich fand den Humor ähnlich wie bei Minck und Minck. Das konnte ich ja garnicht lesen weil es mir zu lustig war, also zuviel auf einmal. Komisch manchmal...ich bin doch ein humorvoller Mensch :?

@Binchen: Danke für deinen Hinweis das Herr Naujok der Spießerkind Vater war *ggg* :mrgreen:
Britti

Beitragvon Martina » Fr 5. Mär 2010, 18:54

Liebe Britti,

mit Minck und Minck hingegen hatte ich ja gar kein Problem. Das war mir auch nicht zu übertrieben. Mit Jeff Lindsay hingegen kam ich wieder nicht so klar. Beide habe ich gelesen. Jeff Lindsay habe ich auch versucht zu hören, dass ging für mich noch weniger. Ich finde das bei mir auch komisch.

Aber es gibt ja sehr viele Arten von Humor. Und so kann man sicherlich ein humorvoller Mensch sein und Humor lieben, ohne deshalb mit solchen Büchern/Hörbüchern klar zu kommen. :twisted:
Liebe Grüße
Martina
Martina

Beitragvon Binchen » Fr 5. Mär 2010, 22:16

Jaja - die Sache mit dem Humor,

das ist echt immer wieder einer Gratwanderung. Minck und Minck und Kühlfach 4 waren für mich halt cool.

Immer wieder interessant, dass man halt nicht alles mag, was man mag und was eben nicht.

Dir, liebe Martina noch viel Spaß mit Pantoufle - dem kleinen Schisserkater .... (warst wohl gerade beim Löwen?)

Ich bin gerade auch auf den Ohren bei Rubinrot gelandet - und das ist auch da richtig nett - Danke für die Empfehlung ....
Winke Binchen

Beitragvon Binchen » Fr 5. Mär 2010, 22:52

noch eben hinterher:

Der Deaver hat dann doch noch eine sehr überraschende Wendung genommen - Klasse ...

der Tenor zum Hörbuch ist jedoch: Ich fürchte durch die Verkürzung ist nur noch der Fall übrig geblieben. Ich bin schon gespannt, wenn Du, liebe Martina, das Buch gelesen hast.
Winke Binchen

Beitragvon Martina » Sa 6. Mär 2010, 13:17

Liebes Binchen,

ja, ich war beim Löwen. Ist bisher auch die einzig traurige Stelle geblieben. Warum muss die mich gerade beim Frisör treffen. ;) Aber die Trauerfeier wird ja vermutlich auch noch mal heftig.

Auf den Deaver bin ich auch gespannt, vor allem der Vergleich Buch - Hörbuch. Schade, bei solchen Romanen stören mich die Kürzungen dann eher. Denn gerade bei Deaver mag ich das drumherum auch sehr.

"Whisper" von Isabel Abedi kann ich Dir gerne leihen, liebes Binchen. Weiß nur gerade nicht, wo die CDs sind, so dass ich noch ein wenig suchen muss. (War zwar jetzt die Antwort im falschen Thread, aber eigentlich passt es hier ja genauso gut hin.)
Liebe Grüße
Martina
Martina

Beitragvon NatiFine » Sa 6. Mär 2010, 23:05

Hallo Ihr Lieben!
@Binchen:
"Nun sind wir gespannt, konntest Du was hören?"
Darauf kann ich mit einem eindeutigen ja antworten. :D
Ich hab es geahnt....Helene Hanff war für diese Tage genau passend!
Es hat mir großes Vergnügen bereitet, dem Schriftwechsel in 84 Charing Cross Road zu folgen.
Anschließend Die Herzogin der Bloomsbury Street.
Dieses HB gebe ich an meine Nichte weiter, die über Pfingsten nach London reisen wird. Als ergänzende Vorbereitung - wunderbar!
Zum guten Schluß noch Briefe aus New York. Du kannst Dir denken, welche Geschichten mir besonders gefielen...klar...über die Katzen- und Hundehalter. Ich bin und war schon Beides und kann mich daher genau in die Situationen reindenken. Ich sage nur ...großer Pudel in Gardinenschnur...prust!!! :lol:

@Petra:
"Bei Jokers gibt es "Jane Eyre" - allerdings die Eva Mattes-Lesung - im Angebot" Liebe Petra, in dieser Angelegenheit schwanke ich noch hin und her. Entweder für 9,95€ gelesen von Eva Mattes oder für 16,95€ gelesen von Sophie Rois.
Bei Eva Mattes bin ich mir sicher, daß ich ihre Stimme über viele Stunden genießen kann. Sophie Rois mag ich auch, aber ihre Stimme ist schon sehr speziell. Ich kenne sie aus Die Manns als Erika Mann - sie spielte erstklassig!!
Mal sehen, wie ich mich entscheiden werde.
Zum Thema Sturmhöhe: Ich habe den download von Jelena Wanka liest aus Sturmhöhe im BR 2009. Darauf wurde hier im Forum hingewiesen. Ja, das wäre auch etwas für mich.
Ich habe mir das HB vorgemerkt und behalte es im Auge.
Danke für die Tipps, liebe Petra.

Zusätzlich hatte ich auch noch Zeit für:
Tochter des großen Stromes von Hong Ying
Die Geschichte eines chinesischen Kindes, das in den 60er Jahren geboren wurde und ihr Leben bis in die 90er Jahre nach ihren eigenen Tagebuchaufzeichnungen beschreibt.
Diese Geschichte berührt mich sehr, weil mir so bewußt wird, wie gut wir es mir in genau dieser Zeit ging! Ich habe nicht gehungert und hatte jede Freiheit.

Dr. Jekyll und Mr. Hyde von Robert Louis Stevensen nicht zu vergessen.
Die klassische Geschichte über das Gute und das Böse das in uns lauert.
Das war auch so ein Hinweis von Euch auf einen kostenlosen download bei audible.
Es hat funktioniert! Vielen Dank!

Ihr seht, ich liebe die Mischung, je nach Laune.
Euere Berichte habe ich erst überflogen.
Morgen ist auch noch ein Tag. :)

Viele Grüße
Natifine
Liebe Grüße
Renate

www.lauschen-lesen-lebenslust.de
NatiFine

Beitragvon Lucia » So 7. Mär 2010, 12:35

Hallo NatiFine

Aus deinen Beitrag

"Zusätzlich hatte ich auch noch Zeit für:
Tochter des großen Stromes von Hong Ying
Die Geschichte eines chinesischen Kindes, das in den 60er Jahren geboren wurde und ihr Leben bis in die 90er Jahre nach ihren eigenen Tagebuchaufzeichnungen beschreibt.
Diese Geschichte berührt mich sehr, weil mir so bewußt wird, wie gut wir es mir in genau dieser Zeit ging! Ich habe nicht gehungert und hatte jede Freiheit."

Fand es klingt interessant, habe dann bei Amazon geschaut, siehe da eine Radioropa produktion, ich höre schon seit langen nichts mehr was von Radioropa ist :o . Hatte bisher nur schlechte Erfahrungen, meine Frage ist ob man es wieder wagen kann, weil für mich gibt es nichts schlimmeres als anfangen zu hören und dann am liebsten das Hörbuch wegwerfen zu wohlen.

Auf eine Antwort würde ich mich freuen.

Liebe Grüsse
Lucia
Lucia

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum