Online-Buchhandlungen - welche sind gut?

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Online-Buchhandlungen - welche sind gut?

Beitragvon Rachel » Fr 26. Mär 2010, 15:01

Hallo Trixie,

Trixie hat geschrieben:Macht amazon immer noch oder schon wieder, bei mir war das aber erst ab diesem Jahr der Fall, sonst kamen alle Sendungen mit der Post oder DHL.

Gut zu wissen, vielen Dank. Das ist für mich nämlich wirklich ein Grund nicht bei Amazon zu bestellen, über Hermes habe ich mich schon so oft geärgert.

Ja, der Service bei amazon ist ein Thema! Zeitweise hatte ich schon das Gefühl, da sitzen in der ganzen großen Firma bloß zwei armselige Wichtel, die alles alleine machen dürfen - Datenbanken pflegen, Bestellungen bearbeiten, Verpacken, Versenden und auch noch den Kundenservice. Ließ sich anders kaum noch erklären...

Irgendwie beruhigend, dass da nicht nur ich nicht so gute Erfahrungen gemacht habe. Nachdem sich hier alle so begeistert über den Service von Amazon geäußert haben, dachte ich schon, die hätten nur gegen mich etwas. ;) Aber stimmt, das Gefühl, dass die furchtbar unterbesetzt sind, habe ich auch.

Rücksendungen finde ich bei Amazon übrigens auch eher nervig, allein schon, wie man sich da durch 300 Hilfeseiten durchklicken und alles mögliche ausfüllen und ausdrucken muss. Und der Kundenservice vermittelt einem dann auch noch den Eindruck, dass man furchtbar dankbar sein muss, wenn man ein beschädigtes Buch zurückschicken darf, als wenn das nicht schon nervig genug wäre...
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

Beitragvon löwin » So 28. Mär 2010, 11:24

und dann gibt es noch arvelle,gute auswahl und gute preise,
die bücher haben mal einen kleinen kratzer oder auch mal eine ME-stempel.
habe schon ein paar mal was bestellt,und bin sehr zufrieden.
lg löwin
lg löwin
löwin

Beitragvon CairnBenny » So 28. Mär 2010, 13:15

Auch ich nutze meist Amazon. Gelegentlich auch Weltbild (zählt das auch?). Meine Erfahrungen mit Amazon sind auch sehr positiv.
Thalia finde ich hat einen sehr guten Service. Bestellt man in der Filiale, kann man auch nach Hause liefern lassen. Das mit dem Zurückgeben der Online Bestellung in der Filiale finde ich ein tolles Angebot.

LG Carolin
Ich lese gerade: Urlaub mit Papa von Dora Heldt
Ich höre gerade: Der Schwarm von Frank Schätzing und
Der Tod hat eine Anhängerkupplung von Bernd Stelter
CairnBenny

Beitragvon JMaria » Mo 29. Mär 2010, 17:35

löwin hat geschrieben:und dann gibt es noch arvelle,gute auswahl und gute preise,
die bücher haben mal einen kleinen kratzer oder auch mal eine ME-stempel.
habe schon ein paar mal was bestellt,und bin sehr zufrieden.
lg löwin

Hallo löwin

Arvelle.de nutze ich sehr gerne und konnte dort einen reduzierten Tagebuchband von Virginia Woolf und von Thomas Mann ergattern. Seither schaue ich dort regelmässig rein.

Auf diesem Weg ein herzliches Willkommen im Forum. Möchtest du mehr über dich erzählen? z.B. was du gerne liest?

Gruß,
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Vorherige

Zurück zu Diskussionsforum