Hallo zusammen,
schöne Käufe habt Ihr da! Steffi und Maria je ein weiteres Buch von Herta Müller. Und so viel anderes interessantes! Und auf die Stolz und Vorurteil-Zombie-Geschichte machen Maria und Doris auch mächtig neugierig! Eigentlich gar nicht mein Ding, aber das dachtest Du, Maria, ja ursprünglich auch so.

Und DorisV so viele interessante Sachen, wie z. B. zwei Bücher von Nagib Machfus. Von ihm habe ich mal zu "Echnaton" das Hörbuch gehört. Hat mich sehr beeindruckt. Wie dort über Echnaton berichtet wird. Aber nicht als
DIE Wahrheit über Echnaton. Denn wer will schon genau wissen, wie er war? Sondern
VIELE Wahrheiten/Tatsachen über Echnaton, mithilfe derer sich der Leser/Hörer selbst ein Bild von Echnaton machen kann. Das hat mir so gut gefallen, dass ich auch "Cheops" von ihm als Hörbuch auf meinen Player geladen habe. Das werde ich demnächst mal hören. Und bestimmt werde ich irgendwann auch mal eines von Nagib Machfus' Büchern lesen. Was kennst Du von ihm schon? Falls mehreres - welches hat Dir am besten gefallen?
Klaus Walthers Leseführer "Was soll man lesen?" habe ich auch. Ebenfalls von Jokers.
Und diese zweisprachigen Bände von dtv finde ich auch klasse. Habe einige, wollte auch lange schon mal eines lesen. Aber wie das so ist... aber nichts desto trotz, ich finde das eine tolle Idee! Und Mark Twains "Die schreckliche deutsche Sprache" ist auch einfach klasse. Viel Spaß damit!