Ich habe gekauft... / Soeben bei mir eingetroffen...

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Ich habe gekauft... / Soeben bei mir eingetroffen...

Beitragvon Petra » Di 27. Jul 2010, 08:58

Hallo zusammen,

ich stimme Binchen zu: Es wird eine Serie. Band 2 ("Mord ist kein Kinderspiel") erscheint im September 2010. Hatten wir drüben im Neuerscheinungs-Thread mal erwähnt.

Der erscheint auch als Hörbuch - wieder mit Andrea Sawatzki. Das mag ich dann immer gern, wenn eine Hörbuch-Reihe auch stimmig umgesetzt wird und nicht ständig ein anderer Sprecher etc.. Zumal auch ich mir Andrea Sawatzki darin sehr gut vorstellen kann.

Ich habe das Buch von Band 1 zu Hause. Aber da Binchens Begeisterung zwar schon da war, aber doch etwas verhalten, schleiche ich schon länger drumherum, ohne es zu lesen. Und vielleicht mag ich aufs Hörbuch ausweichen. Mal sehen...

Das mit dem Cover in der hörBücher habe ich ebenfalls nicht im Kopf. Wenn ich sie noch mal durchblättere, muss ich mal drauf achten. Oder war es im Bereich Vorschau auf die nächste Ausgabe? Dann wäre das Cover ja richtig.
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Trixie » Mi 28. Jul 2010, 13:20

Hallo alle,

ich habe bei Weltbild

Matthew Reilly: Operation Elite

als 10-CD-Box für 5,95 € entdeckt und gekauft. Denn obwohl ich den Titel als Buch daheim habe und andere Bücher von Reilly stets verschlungen habe (sie sind alle phantastisch angehauchte Action-Abenteuer), konnte ich mich bei diesem irgendwie nie zum Lesen durchringen. Vielleicht klappt es ja eher zum Hören, auf der sommerlichen Terrasse oder so...

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Lorna Barrett: Title Wave

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Trixie

Beitragvon Britti » Mi 28. Jul 2010, 16:05

Juchuuuu

heute ist eine tolle Lieferung angekommen:

Rattentanz von Michael Tietz, gesprochen von Achim Buch (von dem ich glaube ich noch nie etwas gehört habe...)

Außerdem der Film Hachiko, nach einer wahren Geschichte die sich einst in Japan abspielte.
Und Verdammnis durfte auch noch mit. :D
Britti

Beitragvon Petra » Sa 31. Jul 2010, 13:30

Hallo Trixie und Britti,

schöne Neuzugänge habt Ihr da! Du hast ein richtig tolles Schnäppchen erwischt, Trixie! Und Britti, "Rattentanz" ist bestimmt interessant - nach allem, was ich hier darüber gehört habe! Und die mitgekaufte DVD Hachiko interessierte mich schon ein paar Mal bei Lovefilms (Online-DVD-Verleih). Dass der Film nach einer wahren Begebenheit gedreht wurde, wusste ich gar nicht. Das macht ihn mir nun noch interessanter!
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Britti » Sa 31. Jul 2010, 19:55

Hallöchen.

Ich habe schon die erste CD von Rattentanz gehört. Es geht direkt gut los. Ich musste mich etwas an den für mich total unbekannten Sprecher gewöhnen aber von der Spannung her gefällt es mir schon sehr gut.

Ja, Hachiko war ein treuer Akita Inu (jap. Rassehund) aus Japan. In Tokio gibt es ein Denkmal für ihn ;)
1935 starb Hachiko nachdem er noch 10 Jahre nach dem Tod seines Herrchens treu jeden nachmittag am Bahnhof wartete.
Noch heute steht der Akita Inu für absolute Treue, dennoch sind das sehr eigensinnige Hunde. Ich hatte ja mal einen Malamut Husky und das war wunderschön aber sehr stressig... so sind sie diese eigensinnigen Vierbeiner ;)
Britti

Beitragvon Petra » So 1. Aug 2010, 18:32

Hallo Britti,

na, gut dass Du Dich an den Sprecher inzwischen gewöhnen konntest. Hört sich ja nicht so ganz erstklassig an, wenn Du Eingewöhnungszeit brauchtest? Oder nur ungewohnt?

Die Hintergründe zu Hachiko fand ich sehr interessant! Danke fürs mitteilen! Das ist ja wirklich beeindruckend!
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Britti » Mo 2. Aug 2010, 20:23

Huhu.

Ich denke ich musste mich nur "einhören" aber das habe ich ja mit vielen Sprechern ;)

Hatchiko haben wir mittlerweile angesehen. Nein wie schööööööön *schnief* Was für ein treuer Hund!!!! Interessant war der Name der Hundes, der soviel wie 8 bedeutet. Die 8 wiederum bedeutet die Verbindung zwischen Himmel und Erde was mit dem toten Herrn ja irgendwie wieder paast ;) Auf jeden Fall ist das ein Film für Hundefreund Ayhan :D
Britti

Beitragvon Peter » Di 3. Aug 2010, 12:00

Hallo Britti,
schön das Dir „Rattentanz“ gefällt. Dir stehen aber die bedrückendsten Szenen noch bevor. Die Erkenntnis wie sehr wir alle bereits von Computern abhängig sind, ist schon recht drastisch...... Was sich aber in dem Roman auf dem Rückweg des Ehemanns, besonders im Skandinavischen Bereich, abspielt ist schon echt heftig aber gleichwohl ohne weiteres denkbar bzw. sehr wahrscheinlich. :o

@Alle
Ich habe mittlerweile „Schnee von Gestern“ von F.G. Klimmek beendet und kann auch hierfür nur eine runde Empfehlung aussprechen. Wer schon immer mal einen Krimi hören wollte, der ca. im Jahr 1998 spielt, bei dem nichts ist wie es scheint, wer eine absolut flapsige Sprache mit einem Gag alle 5 Min. liebt und wer nebenbei erklärt haben möchte warum Rudolf Hess in Spandau schmoren musste, dem sei dieses Hörbuch (2MP3 CD's) hochgradig empfohlen. :lol:

Zur Zeit höre ich „Die Wette“ von Steve Hely und Vali Chandrasekaran, gesprochen von Olaf Pessler und Matthias Keller. Eine bisher wohltuend leichte und unterhaltsame Kost, die den Roman „In 80 Tagen um die Welt“ adaptiert und in die Neuzeit transportiert. Das Ganze kommt äußerst amüsant, leicht und flockig daher. Eine absolute Empfehlung für den Liegestuhl...... und zum Träumen. Man geht virtuell mit auf Weltreise incl. landestypischer Besonderheiten wie z. B. chin. Essen in der Provinz (Gebackene Seidenraupen....... - Bähhhh). :P

Allen Urlauberinnen und Urlaubern wünsche ich eine schöne Zeit.

Liebe Grüße
Peter ;)
Zuletzt geändert von Peter am Di 3. Aug 2010, 18:48, insgesamt 2-mal geändert.
Peter

Beitragvon Petra » Di 3. Aug 2010, 14:31

Hallo zusammen,

"Cash" von Richard Price wird immer interessanter. Ich bin zu ca. 1/3 durch. Allerdings bin ich froh, dass ich höre statt zu lesen. Denn das ellenlange Verhör mit dem Zeugen/Verdächtigen, würde mich gelesen - mit all seinen wiederholten Fragen und Antworten, in denen sich der Befragte verstrickt - eher ermüden. Gehört ist das nicht so. Denn Christian Berkel spricht sehr mirreißend und charismatisch. Für mich genau der richtige Weg, diesen Roman kennenzulernen.

@Britti: Das mit der Bedeutung des Namens Hatchiko ist auch interessant. Und schön zu wissen, dass der Film so gut ist! Du wirst Recht haben: Ein Film für einen Hundefreund wie Ayhan. ABER: Bedenke, ihm war "Findet Nemo" schon zu hart. Tiere, denen Leid widerfährt ist für meinen großen muskulösen Kerl kaum zu verkraften. ;)

Ok, dann ist es bei "Rattentanz" eher ein gewöhnen an den Sprecher. Dann weiß ich das besser einzuschätzen.

@Peter: Die Abhängigkeit von Computern ist ein ganz interessantes Thema. Ich glaube, wir Menschen wissen gar nicht so recht wie abhängig wir davon sind. Und begeben uns mit jedem Fortschritt auch immer weiter in die Abhängigkeit. Deshalb ist "Rattentanz" echt ein sehr interessantes Thema, wie ich finde!

"Schnee von Gestern" und "Die Wette" hören sich wirklich beide sehr nett an. Passend zum Sommer - leichte Lausch-Lektüre! :)

Danke fürs berichten!
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Britti » Di 3. Aug 2010, 15:05

Hallo zusammen.

Gestern ging es mit Rattentanz weiter. Peter ich bin sehr gespannt wie heftig das ganze noch wird, aber ich kann mir alles lebhaft vorstellen denn in solchen Ausnahmesituationen ticken Menschen einfach anders und manche werden gemein gefährlich... Man sieht es ja auch immer nach Katastrophen wie Erdbeben. Statt zusammen an einem Strick zu ziehen plündern sie sich gegenseitig die Häuser leer... Schlimm was. Aber ich finde es sehr interessant wenn auch teils sehr heftig.

@ Petra. :mrgreen: Findet Nemo war hart...ja irgendwie hat der liebe Ayhan ja recht :mrgreen: :mrgreen:
Aber Hachiko wird ein richtig alter Knabe ohne Krankheiten und alle Menschen denen er begegnet sind lieb zu ihm *ggg* Nein ehrlich, niemand tut ihm etwas, den kann er ruhig gucken. :lol:
Britti

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum