Was für's Herz gesucht

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Was für's Herz gesucht

Beitragvon Binchen » Mo 2. Aug 2010, 12:10

aber mit Witz und Verstand.

Ihr Lieben - ich brauche - Liebesromane - gerade jetzt - allerdings sollte es mit Witz und Verstand zugehen. Was nicht geht ist Kinsella und Bridget-Jones-Verschnitte.

Earlene Fowler, Meg Langslow usw. hatten wir schon mal in einem anderen Thread - da wo es um Locker und Leicht ging - nun möchte ich Gefühl ... *warumnur*

Gerade habe ich Doris Posting wg. Joanne Trollope gefunden, ja die könnte es auch sein, ein paar von ihr habe ich schon gelesen und wurde immer gut unterhalten (auch wenn hier nicht gar zuviel Witz) dabei ist.

Gerne munteres Geplänkel mit Gefühl - aber bedenkt bitte mein Alter - es sollte irgendwie das Gefühl vermittelt werden, dass das was da abläuft auch mit über 40 noch möglich ist - und nicht nur unter 20.

Bitte versorgt mich mit ein paar netten Geheimtipps - ja?
Winke Binchen

Re: Was für's Herz gesucht

Beitragvon YvonneS » Mo 2. Aug 2010, 12:42

Hallo Binchen,

wie wäre es mit diesen beiden:

Nicolas Barreau: Die Frau meines Lebens
Nicolas Barreau: Du findest mich am Ende der Welt

Zwei amüsant und beschwingt erzählte romantische Komödien mit einem gewissen Niveau. Die Protagonisten sind zwar noch nicht 40, aber wenn ich mich recht erinnere, waren die mindestens in der Mitte der 30er.
Liebe Grüße
Yvonne

--------------------------------------------------------------------------
Nicht höher, schneller, weiter - sondern langsamer, bewusster, menschlicher.
YvonneS

Beitragvon Trixie » Mo 2. Aug 2010, 13:07

Hallo Binchen,

ich empfinde die Liebesromane von Lynn Kurland als sehr intensiv und gefühlvoll, wobei der Faktor Sex nicht explizit behandelt wird -ein Charakteristikum der Autorin-, also wirklich noch Liebe und Romantik im Vordergrund stehen. Allerdings haben ihre Bücher ausnahmslos einen paranormalen Zug, d.h. es sind entweder Themen mit Geistern oder Zeitreisen. Zweites Minus: Im Deutschen gibt es bislang noch sehr wenige Übersetzungen. Weltbild hat eine Geschichte in einer Anthologie (vergriffen) und zwei Romane von ihr veröffentlicht. Die Preise allerdings sprechen nun wieder sehr fürs Ausprobieren.

Auch die Geschichten von Debbie Macomber (engl. HP) gehen tiefer, haben auch Protagonistinnen, die in reiferem Alter sind und durchaus schon einige Lebenssituationen gemeistert haben oder gerade zu meistern versuchen. Macomber ist im deutschsprachigen Raum schon deutlich besser vertreten: deutsche Titel. Sie hat außerdem sehr viele verschiedene Reihen, z.B. eine, die sich mit Geschichten verschiedener Einwohner aus der Stadt Cedar Cove beschäftigt, eine andere, in der Frauen in einem Wollgeschäft (Blossom Street) zusammenkommen und sich gegenseitig durch sehr unterschiedliche Krisen und entscheidende Punkte im Leben weiterhelfen.

Für Gefühl kann ich diese beiden Autorinnen auf jeden Fall empfehlen.

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Lorna Barrett: Title Wave

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Trixie

Beitragvon Doris » Mo 2. Aug 2010, 14:15

Hallo Binchen,

ich fand den hier sehr gut zu lesen:

http://www.amazon.de/Fluss-mich-tr%C3%A ... 207&sr=8-1

und dies hier ist auch ein sehr nettes Buch:

http://www.amazon.de/Kopf%C3%BCber-ins- ... 75&sr=8-12

Herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon Binchen » Mo 2. Aug 2010, 20:43

Hach Ihr Lieben,

damit helft Ihr mir schon mal weiter. Liebe YvonneS, Deine beiden Vorschläge habe ich gleich ertauscht, die klangen so heiter, wie ich es gerade gerne hätte. *strahl*

Aber auch die anderen Titel sind nicht zu verachten, keineswegs - passen aber gerade nicht so ganz ins Bild.
Debbie MacComber hat mir mit die Muster der Liebe gut gefallen - Band 2 subt bei mir noch - lockt mich aber weniger, nachdem ich ein paar Kritiken gelesen habe - aber die Blossom-Street beäuge ich noch.

Lieben Dank schon mal für die Tipps.
Winke Binchen

Beitragvon JMaria » Di 3. Aug 2010, 11:39

Hallo Binchen,

ich würde dir gerne weiterhelfen, doch bin ich nicht mehr auf den neuesten Stand, was derzeit auf dem Buchmarkt angeboten wird.

Wenn ich den Pfad des Klassikerlesens verlasse, greife ich lieber zum Krimi oder Mainstream oder wie noch vor ein paar Jahren, gleich zum Liebesroman mit Happy End Garantie, das waren damals z.B. Susan Elizabeth Philipps, Nora Roberts u.a.. Eine Zeitlang haben sie mich amüsiert, aber diesen Witz vertrag ich heute auch nicht mehr. Man muß auch in der Stimmung dazu sein.

aber wie gesagt, so leichte Lektüre suchst du wohl nicht :?:

schöne Tipps hast du auch bereits bekommen und schon ertauscht. Berichte doch bitte über die zwei Bücher die du getauscht hast. Einer davon ist eine Art Briefroman, Yvonne hat in einem anderen Thread mal darüber erzählt und das klang sehr gut.

Hier noch ein Link, ob der dir etwas bringen wird .... ?

http://lesekreis.org/2010/06/30/strandl ... -brigitte/

Grüße von
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Petra » Do 5. Aug 2010, 14:47

Huhu Binchen,

leider kann ich Dir da so gar nichts empfehlen. Aber wenn Du selbst auf ein schönes Buch stoßen solltest, das wirklich was fürs Herz ist, so halte ich mir das gern mal im Hinterkopf, wenn mir mal wieder so richtig nach Liebe im Roman zumute ist! :-)

Ich denke, Du wirst einiges in nächster Zeit aus dem Bereich lesen und kannst dann berichten! Für Deine Buch-Auswahl wünsche ich Dir ein glückliches Händchen! Und vielversprechende Tipps hast Du hier ja bekommen. (Mir fiele vielleicht noch "Zusammenstöße" von Yael Hedaya ein. Ein Buch, das ich lange schon lesen möchte. Und in das ich mal länger reingelesen habe und von dem ich mich kaum mehr lösen konnte/wollte. Muss ich doch selbst bald mal antesten - fällt mir da wieder ein.)
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Martina » Fr 6. Aug 2010, 10:09

Huhu liebes Binchen,

auch ich kann da leider nicht so viel zu beitragen.

Cecilia Ahern hat mir teilweise ganz gut gefallen, aber das ist wahrscheinlich auch nicht das, was Du gerade suchst. Da hat mir neben P.S. ich liebe Dich, den Du ja kennst, "Ich hab dich im Gefühl" ganz gut gefallen.

Vor mehreren Jahren habe ich Nora Roberts und Danielle Steel sehr gerne gelesen. Aber das ist tatsächlich sehr leichte Kost, eben das, was ich normalerweise so lese. Von Nora Roberts könnte ich die Sturm-Trilogie: Insel des Sturms, Nächte des Sturms und Kinder des Sturms empfehlen. Da hat mir auch die Irland-Atmosphäre sehr gefallen.
Liebe Grüße
Martina
Martina

Beitragvon NatiFine » Fr 6. Aug 2010, 13:51

Hallo Binchen,
hallo zusammen,

eigentlich ist das so gar nicht meine (Lese-)Richtung, aber ich habe dann doch mal in mein Bücherregal geschaut und bin fündig geworden.

Ich mag den Autor Sergio Bambaren sehr und könnte mir vorstellen, daß seine Bücher Dir auch gefallen würden.

Ich denke zu diesem Thema speziell an "Der Traum des Leuchtturmwärters".

Sehr gerne habe ich aber auch gelesen:
"Die Botschaft des Meeres"
"Ein Strand für meine Träume"
"Der träumende Delfin"

Ich besitze diese Bücher aus dem Kabel-Verlag, weil sie mich viel mehr ansprechen als die Piper-Ausgaben.

Liebe Grüße
NatiFine
Liebe Grüße
Renate

www.lauschen-lesen-lebenslust.de
NatiFine

Beitragvon Binchen » Sa 7. Aug 2010, 20:24

Huhu Ihr alle - danke für Eure Tipp, damit Ihr wisst, was ich suchte, will ich mal deutlich sagen, wie ich zu den einzelnen Empfehlungen stehe ... Einige,die mich kennen, dürften bei einzelnen Tipps geschmunzelt haben - nun aber ..

Huhu liebe Natifine,

Aua ... Bambaren ist einer der Autoren, auf die ich ganz stachelig reagiere. Vielleicht unberechtigt, - aber der ist mir zu Gut ....

Liebe Martina- Ja Nora Roberts - die könnte es sein. Die SturmTrilogie kenne ich noch nicht - ich hatte die mit der schönen Insel und den Hexen ... Irgendwas mit Sonne Mond und Sterne ... Die hat mich auch amüsiert. Ja sowas suche ich.

Liebe Maria, Deinen Tipp hab ich auch verfolgt. Ich bin ja kein Sammelkind - die Bücher, aus dem Angebot, die mich interessieren hab ich alle schon - da waren einige dabei. Zimmer mit Aussicht, Die Frau des Zeitreisenden, Zusammen ist man weniger allein, ...

Liebe Doris - was Du empfiehlst geht im Moment komplett gegen meine Intentionen - ich will Lachen, weil es mir gut geht ... auf den ersten Blick sind Deine Empfehlungen eher zum trösten - habe ich das Gefühl. Daher gut zu wissen - aber im Moment nicht. Dein Trollope-Tipp ist aber gut abgespeichert. Der gefällt mir sehr.

Liebe Yvonne - Die Frau meines Lebens ist bei mir schon eingetroffen. Das Buch fängt ganz toll an - ich bin schon versucht mein akutes Buch beiseite zu legen - das widerspricht aber meinen üblichen Gewohnheiten - mal sehen, sicher ist das kleine Büchlein ganz bald dran. Ich wette ich werde es dann weiterverschenken, wenn der Tenor so bleibt. Ich bin gespannt. (Natürlich auch auf das was noch kommen soll )

Zu MacComber hatte ich ja schon was gesagt, liebe Trixie, Und liebe Petra - israelische Autoren sind bei mir so gefragt, wie Afrika-Romane - oder Historische Romane bei Dir *g*

So, ich werde sicher erzählen, wenn ich die ersten Impressionen gesammelt habe Davon bleibt Ihr nur verschont, wenn ihr in den Thread nicht mehr reinschaut *g*
Winke Binchen

Nächste

Zurück zu Diskussionsforum