Bücherkäufe 2010

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Bücherkäufe 2010

Beitragvon NatiFine » Do 5. Aug 2010, 21:28

Hallo Maria,

es zeigt sich so nach und nach, daß wir gelegentlich den gleichen Geschmack haben.:D
Bei mir hat sich "Simmel" bisher auch nicht ergeben. ;)

Liebe Grüße
NatiFine
Liebe Grüße
Renate

www.lauschen-lesen-lebenslust.de
NatiFine

Beitragvon Britti » Fr 6. Aug 2010, 21:20

Hallo zusammen.

Ich habe mir jetzt mal was feines gegönn.

Shantaram und Hingabe.

@Petra: Nu hast du es geschafft *g*

Ich freue mich auf meine neuen Leseleckerbissen!!!
Britti

Beitragvon Binchen » Fr 6. Aug 2010, 21:33

Huhu Ihr Lieben bisher Simmel-Verweigerer -

Ihr scheint noch niemals Büchernotstand und nichts anderes zu lesen gehabt zu haben.

So bin ich an meinen ersten Simmel geraten. Die waren einfach in unserem Haushalt vorhanden.

M.E. ist aber der 'Kaviar' (ich werde es nicht müde das zu betonen) DER Simmel, den es zu kennen lohnt. Meine damalige Erfahrung mit dem tollen Mann, der nicht nur kochen kann, hat mich schwer beeindruckt.

Ich verschenke ihn immer noch gerne bei passender Gelegenheit. Angeblich ist allerdings mittlerweile eine Ausgabe ohne Rezepte erhältlich ... Das fände ich jedoch unakzeptabel, weil die einfach dazugehören. Die Fernsehreihe (Straßenfeger) ist für mich ein absolutes Highlight (Siegfried Rauch mit Rezepten von Max Inzinger)
Winke Binchen

Beitragvon NatiFine » Sa 7. Aug 2010, 06:45

Hallo Binchen,

eigentlich stöberte meine Freundin in der Bücherkiste ja auch nach dem "Kaviar" für mich! Das wäre ihre 1.Wahl gewesen!!! Dann hat sie mir meine beiden Bücher aus dem Karton voller Simmel herausgefischt und in die Hand gedrückt. Jetzt solle ich bei Gelegenheit nur noch Ausschau nach dem Kaviar (unbedingt alte Ausgabe mit Rezepten) halten. Mehr Simmel brauche man nicht. Also gut, das mache ich jetzt gerne.
Vielen Dank für Deine Antwort. :)

Liebe Grüße
NatiFine
Liebe Grüße
Renate

www.lauschen-lesen-lebenslust.de
NatiFine

Beitragvon Binchen » So 8. Aug 2010, 17:30

Na fein, dann hast Du ja schon mal die richtige Simmel-Idee für weitere Einkäufe liebe NatiFine.

Mein Exemplar ist grau/rot von der Büchergilde - das habe ich antiquarisch gekauft, weil es genau das war, das ich im Urlaub aus der Pensionsbibliothek gelesen hatte.

Ich war gestern auch noch unterwegs und habe Einkäufe zu vermelden:

Anne Fortier: Julia
und
Lena Johannsen: Die Braut des Pelzhändlers

Böse Vögel lassen Federn war am Freitag noch bei mir eingetroffen. Meg Langslows 4. Fall
Zuletzt geändert von Binchen am So 8. Aug 2010, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Winke Binchen

Beitragvon JMaria » So 8. Aug 2010, 18:15

Binchen hat geschrieben:
Böse Vögel lassen Federn war am Freitag noch bei mir eingetroffen. Meg Langslows 4. Fall

ich lese die Serie auch sehr gerne. Dieser fehlt mir noch.
Viel Spaß mit deinen Einkäufen.

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

250. Geburtstag E.T.A. Hoffmann (24. Jan.)
100. Geburtstag Siegfried Lenz (17. März)
100. Geburtstag Ingeborg Bachmann (25. Juni)
100. Todestag von Rainer Maria Rilke (29.Dez.)

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Britti » Mo 9. Aug 2010, 13:26

Hallo zusammen.

Juhuuu heute kam meine amazon Lieferung.

Shantaram ist aber ein dicker Wälzer. Über 1000 Seiten und recht klein gedruckt.
Ich meine Doris *liebwink* Hatte es bereits gelesen, oder irre ich mich da. Ich habe auch keine Rezi dazu gefunden aber in meinem Hinterkopf war mir als hätte jemand es gelesen :roll:

Jedenfalls klingt die Beschreibung schonmal vielsagend oder eher die Beschreibung des Autors.
Hier mal in Kurzform:

Inhalt: Ein Australier landet wegen bewaffnetem Raubüberfall im Gefängnis. Nach 2 Jahren flieht er und taucht in Bombay unter. Dort bekommt er Kontakte zur Mafia.....

Zum Autor: In Australien geboren. Während des Studiums wegen bewaffnetem Raubüberfall festgenommen. Nach 2 Jahren spektakuläre Flucht nach Bombay. Kontakte zur Mafia und der Autor wird letztlich wieder festgenommen und schreibt in der Haft sein Buch :) Klingt doch sppannend.

Außerdem ist eben Hingabe eingetroffen. Das hatte Petra mir ja seeehr ans Herz gelegt und Binchen du hattest es meine ich auch gelesen. Das wird in jedem Fall mein nächstes Buch nach Stadt, Land, Mord.
Britti

Beitragvon Doris » Di 10. Aug 2010, 07:18

Hallo Britti,

ich wünsche dir ganz viel aufregende Lesestunden mit Shantaram. Du erinnerst dich ganz richtig, ich hatte es im Urlaub gelesen und war ganz begeistert. Bin mal sehr gespannt wie es dir gefällt.

Herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon Martina » Di 10. Aug 2010, 09:55

Huhu Binchen,

um "Die Braut des Pelzhändlers" bin ich letztens auch herumgeschlichen. Ich habe mich dann aber entschieden, sie liegen zu lassen. Hm, das könnte ein Fehler gewesen sein. ;)
Liebe Grüße
Martina
Martina

Beitragvon Binchen » Di 10. Aug 2010, 20:08

Liebe Martina,

ich bin vorher auch drumherumgeschlichen - vor allem, weil mich der Landstrich an die die Protagonistin geschickt werden soll erstmal nicht reizt. Abe Frustkäufe müssen auch schon mal sein und nachdem mich Lena Johannsen mit den Bernsteinen ja auch begeistert hat, hab ich mir gesagt, dass sie es hier bestimmt auch schafft.
Winke Binchen

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum