Hallo

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Hallo

Beitragvon JasminHN » Fr 24. Sep 2010, 09:31

Huhu zusammen

bin eben auf das Forum gestossen, ich bin die Jasmin 29 j jung und komme aus der Nähe von Heilbronn, lesen tu ich viel und gerne, derzeit Diana Galabdons Higlander Saga, hatte das vor Jahren mal gelesen und nun wieder Lust dazu bekommen, ansonten lese ich aber auch viel Fantasy(Vampire, Werwölfe,Gestaltswandle) oder auch schöne Liebesgeschichten ab und an mal auch einen guten Thriller, lege mich also nicht wirklich auf eine Sache fest.

Ansonsten gehe ich Reiten, mache viel SPort und habe eine paar Haustierchen.... Arbeiten geh ich auch natürlich...
Irgendwie muss ich meine Lesesucht ja Finanzieren*gg

soo das wars erst mal

LG Jasmin :D
JasminHN

Re: Hallo

Beitragvon JMaria » Fr 24. Sep 2010, 11:33

Hallo Jasmin,

herzlich Willkommen im Forum ! *wink*

Gabaldon:
also eine Wiederholungstäterin :lol:

ich las kürzlich, dass ein Graphic Novel (englisch "The Exile") herausgekommen ist. Liest du auch auf englisch?

Grüße von
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Petra » Fr 24. Sep 2010, 14:40

Hallo Jasmin,

auch von mir ein herzlich Willkommen hier bei uns im Forum! Schön, dass Du uns entdeckt hast und ein wenig von Dir erzählst!

Von Deinen Lesevorlieben teile ich die mit den Thrillern. Die lese ich hin und wieder nämlich auch sehr gern! Im Moment habe ich z. B. einen am Wickel: "Erbarmen" von Jussi Adler-Olsen - gefällt mir sehr gut!

Welche Thriller mochtest Du besonders gern? Würde mich interessieren.
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon JasminHN » Fr 24. Sep 2010, 16:10

Hallo Petra,

sehr gut grfallen mir die Bücher von Joy Fielding, als nächstes werde ich mir wohl ,Koma, von ihr holen.

Ansonsten habe ich derzeit noch den Augensammler im Auge(uhh wasn Satz) der macht mich irgenwie an aber schreckt mich auch ab wenn man so die Kurzbeschreibung liest

Link http://www.amazon.de/Augensammler-Sebas ... 388&sr=8-1
JasminHN

Beitragvon SilkeS. » Sa 25. Sep 2010, 14:13

Hallo JasminNH!

Koma von J.F. muß ich auch noch lesen. Wir können uns ja dann darüber austauschen.#Der augensammler on S.F. habe ich gelesen.
Er hat mir nicht gefallen. Ich fand ihn überhaupt nciht spannend, nicht gruselig und das Thema Blindheit fand ich nicht überzeugend eingebaut.
Bin mal gespannt wie Du ihn findet. bislang hat jeder, der das Buch gelesen hat eine super Meinung dazu. ich bin meist aber etwas kritischer!
Na vielleicht können wir ja auch etwas ausführlicher darüber reden, wenn Du das Buch liest.

Gruß Silkes:
SilkeS.

Beitragvon JasminHN » Mo 27. Sep 2010, 07:44

Hallo Silke,

ja das können wir gerne mache, nur weiss ich net wann ich mir die Bücher hole, hab hier noch was wegzu lesen und erst mal kauf ich meine Neuerscheinungen die die nächsten 2 Monate rauskommen auf die ich schon warte*freuu :D

LG Jasmin
JasminHN

Zurück zu Diskussionsforum