Bücherkäufe 2010

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Bücherkäufe 2010

Beitragvon JMaria » Mo 11. Okt 2010, 10:22

steffi hat geschrieben:Hallo JMaria,

freut mich, dass dein Bruder seine OP gut überstanden hat !

In den neuen Murakami habe ich am Samstag auch reingelinst - sieht schon vielversprechend aus ! Da ich aber noch gar nichts von Murakami kenne, will ich zuerst mal mit einem anderen Buch anfangen oder ich höre endlich mal das Hörbuch von "Mister Aufziehvogel" an.

Guten Morgen

@Steffi und Petra
ja, ich bin auch froh, dass die OP gut verlaufen ist. :-)
ich brachte meinem Bruder dann doch zwei Bücher mit, einen Thriller "Crucifix" Richard Montanari, ich glaube, Fevvers hat mal das Ermittler-Duo empfohlen, und dann noch einen Kriegsheimkehrerroman, ein Thema das mein Bruder mag, nämlich von Ford Maddox Ford: "Der Mann, der aufrecht blieb"

über beide Romane hat er sich sehr gefreut. :-)

Murakami:
Ich habe noch "Tanz mit dem Schafsmann" im SUB. Aber auf 1Q84 frei ich mich besonders. :-)

schade, dass dein Bücherbummel, Steffi, nicht ergiebig war.

dafür war deiner, liebe Petra, ja sehr erfreulich:

Dinaw Mengestu: Zum Wiedersehen der Sterne
- Kate Christensen: Feldmanns Frauen
- Claude Izner: Madame ist leider verschieden

das sind bestimmt schöne Romane. Ich freu mich auf deine Rezis.

Danke für deine Rezi, die du vor dem WE noch eingestellt hast. Du warst ja fleißig :-)

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

250. Geburtstag E.T.A. Hoffmann (24. Jan.)
100. Geburtstag Siegfried Lenz (17. März)
100. Geburtstag Ingeborg Bachmann (25. Juni)
100. Todestag von Rainer Maria Rilke (29.Dez.)

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Petra » Mo 11. Okt 2010, 11:11

Hallo Maria,

schön, dass Dich meine Rezis gefreut haben! :-)

Von meinen Neuzugängen gibt's dann Rezis, wenn ich sie gelesen habe. Schön, dass Du Dich schon darauf freust! :-)
Zu "Zum Wiedersehen der Sterne" allerdings vielleicht nur hier im Forum meine Eindrücke, da Doris dazu schon so eine Laune machende :arrow: Rezi geschrieben hatte.
Aber zu "Feldmans Frauen" habe ich nur ihre Begeisterung im Forum im Kopf, aber keine Rezi. Dazu werde ich dann auf jeden Fall eine machen. Und zu dem liebenswerten Krimi zu Zeiten der Pariser Weltausstellung natürlich auch! :-)

Ich überlege, ob ich mir morgen ein Buch (wahrscheinlich den neuen Don Winslow) in der Thalia in Langenfeld kaufe. Denn dann müsste ich ja noch mal einen Online-Gutschein bekommen. Somit hätte ich dann schon zwei. Und könnte meine dringendsten Wünsche günstiger umsetzen! :mrgreen:

Weißt Du, oder sonst hier jemand, ob die unterschiedliche Gutschein-Codes haben? Oder kann jeder Kunde nur einen solcher Aktions-Gutscheine bei Thalia verwenden?

Die Bücher, die Du Deinem Bruder mitgebracht hast, unterhalten ihn ganz bestimmt sehr gut! Von den Thrillern habe ich auch gutes gehört. Ich habe von Richard Montanari noch "Mefisto" als Hörbuch. Du erinnerst mich jetzt, dass ich mir den auch auf meinen neuen iPod noch aufspielen muss. Er war auf meinem alten, aber da hatte ich ihn noch nicht gehört. Ich habe aber weiterhin großes Interesse daran. Vielen Dank fürs erinnern!

Kennt Dein Bruder schon "Eisflüstern"? Ist ja auch ein Kriegsheimkehrer-Buch. Da erinnere ich mich gerade selber, dass ich das ja auch noch lesen möchte. :-)
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Cyril Hare - Mord auf dem Landgut (HC)
- (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Simon Beckett - Die ewigen Toten (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon JMaria » Mo 11. Okt 2010, 12:50

Hallo Petra,

Petra hat geschrieben:
Weißt Du, oder sonst hier jemand, ob die unterschiedliche Gutschein-Codes haben? Oder kann jeder Kunde nur einen solcher Aktions-Gutscheine bei Thalia verwenden?

die Codes sind unterschiedlich. Eingesetzt habe ich noch keinen, doch erfahrungsgemäß, gemessen an den letzten "Zeit"-Aktionen, kann man nur 1 Gutschein pro Kunden einsetzen.

Petra hat geschrieben: Kennt Dein Bruder schon "Eisflüstern"? Ist ja auch ein Kriegsheimkehrer-Buch. Da erinnere ich mich gerade selber, dass ich das ja auch noch lesen möchte. :-)

eine gute Idee. Somit habe ich bereits einen Tipp für ein späteres Geschenk für ihn :-)

Ich habe "Eisflüstern" auch noch im SUB, da mich die Kombination "Kriegheimkehrer, Wien und Krimi" sehr reizt. Ich glaube, den werde ich demnächst lesen.

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Petra » Mo 11. Okt 2010, 14:36

Hallo zusammen,

nun habe ich meinen Thalia-Gutschein für Murakami eingesetzt. Doch nicht nur das. Folgende Bücher sind jetzt auf dem Weg zu mir:

- Haruki Murakami: 1Q84
- Joseph Boyden: Durch dunkle Wälder
- Don Winslow: Tage der Toten
- Silvina Ocampo / Adolfo Bioy Casares: Der Hass der Liebenden

Auf sie alle freue ich mich unsagar! :-)

Übrigens wurde "1Q84" von Ursula Gräwe übersetzt. Da wundert mich nicht, dass mich die schöne Sprache so angesprochen hat. Denn ihr traue ich zu, dass sie Murakamis Werk nicht verunstaltet.

Sehr beherrschen musste ich mich bei "Rabenliebe". Aber der muss noch warten bis es erneut mit mir durchgeht, oder bestenfalls bis ich wieder einen Aktionsgutschein habe, für den ich noch ein Buch brauche! :-)

@Maria: Schön, dass ich auch Dich an "Eisflüstern" erinnern konnte! Ich habe mich da ja selbst ein wenig mit dran erinnert! Und für Deinen Bruder würde der sicher gut passen! :-)
Liebe Grüße,
Petra

- (ebook)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Doris » Mo 11. Okt 2010, 20:05

Hallo alle zusammen,

so ist´s recht Petra, garnicht lange fackeln - gleich bestellen! So geht wenigstens der Gutschein nicht flöten ;)

Ich konnte mich am Samstag beim Bücherbummel zurückhalten (ich hatte ja schon im Kopf was am Sonntag auf dem Tisch steht) und habe mir nur ein Buch gekauft.
Diese Ausgabe von Charles Dickens "Große Erwartungen" durfte mit:

http://www.amazon.de/Gro%C3%9Fe-Erwartu ... 020&sr=1-2

Euch allen einen schönen Abend

Herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon Binchen » Mo 11. Okt 2010, 21:44

Liebe Doris,

zu Deinem Einkauf ist mir gestern schon eingefallen: Hast Du bewußt NICHT die Übersetzung von Gustav Meyrink gekauft?

Wir haben diese ja damals sehr genossen! Oder hast Du nicht darauf geachtet und wir haben vergessen Dich darauf aufmerksam zu machen?
Winke Binchen

Beitragvon Doris » Di 12. Okt 2010, 07:01

Binchen hat geschrieben:Liebe Doris,

zu Deinem Einkauf ist mir gestern schon eingefallen: Hast Du bewußt NICHT die Übersetzung von Gustav Meyrink gekauft?

Wir haben diese ja damals sehr genossen! Oder hast Du nicht darauf geachtet und wir haben vergessen Dich darauf aufmerksam zu machen?

Guten Morgen Binchen,
ihr habt mich nicht drauf hingewiesen :(

Herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon Petra » Di 12. Okt 2010, 08:59

Guten Morgen zusammen,

Doris und Binchen, ich habe da nichts zu angemerkt, weil ich selbst diesselbe Übersetzung gelesen habe wie Doris sie jetzt vor sich hat! Mein Reclam-Buch sah nur anders aus. Hier der Link zu :arrow: meiner Ausgabe:

Doris ihres ist einfach nur eine Neuauflage. Aber definitiv diesselbe Übersetzerin, wie bei mir. Und ich war damit sehr zufrieden. Davon ab, bin ich mir nicht mal sicher, ob Gustav Meyrink wirklich "Große Erwartungen" übersetzt hat?

Die Werke aus unserem :arrow: Schuber, Binchen, sind ja von ihm übersetzt. Aber vielleicht ist der Schuber deshalb unvollständig ("Große Erwartungen" ist beispielsweise nicht enthalten), weil es von ihm zu den anderen keine Übersetzungen gibt? Davon ab, habe ich mich damals vor dem Kauf auf jeden Fall umgesehen, welche Übersetzung gut ist. Und wenn ich mich recht erinnere, war die Auswahl an Ausgaben zu "Große Erwartungen" nicht gerade groß. Und wahrscheinlich hatte ich auch keine Übersetzung von Gustav Meyrink gefunden. Zumindest keine noch neu erhältliche.

Doris, Du hast jedenfalls nichts falsch gemacht. Ich kann Dir Deine Ausgabe wirklich empfehlen. Und für weitere Dickenswerke kann ich Dir, wie Binchen auch, empfehlen, immer mal nach einer Ausgabe von Gustav Meyrink zu schauen. Er soll der beste Dickens-Übersetzer sein.

Liebe Doris, vielen Dank, dass Du mich in meinem Bücherkaufrausch unterstützt! Ich bereue auch nichts! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Die Bücher, die Du uns vorgestellt hast, waren einfach zuuuuuuu reizvoll... da gebe ich nur allzu gerne nach!
Liebe Grüße,
Petra

- (ebook)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon JMaria » Di 12. Okt 2010, 10:49

Hallo zusammen,

ich habe gestern noch den neuen Murakami bestellt und einen Büchergutschein eingelöst und heute kam er bereits an.

Auspacken durfte ich ihn nicht. Mein Mann hat ihn konfisziert, denn ich bekomme "1Q84" zum Hochzeitstag im Dezember. Ist also noch eine Weile hin, aber zum Glück habe ich noch genügend zu lesen :lol:

aber ich freu mich riesig über den Murakami.

Grüße von
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

JMaria
Moderator

Beitragvon Petra » Di 12. Okt 2010, 10:59

Hallo Maria,

der ist auch ganz toll! Dass Du Dich so darüber freust, geschieht völlig zu Recht, wie ich finde! :-)

Und ich finde es auch ein sehr schönes Hochzeitstags-Geschenk. Solch ein besonderes Buch... und eine Liebesgeschichte ist es ja auch. Schön, dass Du mit uns teilst, wie Du Dich vorfreust!
Liebe Grüße,
Petra

- (ebook)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum