Hallo zusammen,
Binchen, zu Deiner Frage nach den Buchpreisen - was es da gibt und welche Richtlinien sie haben - eröffne ich gleich einen eigenen Thread. Das Thema ist interessant.
Dass es Buchpreise für eine spannende Story gibt, will ich doch meinen. Denn es gibt ja auch zahlreichen Krimi-Preise. Und ich habe schon einige Krimis mit Auszeichnungen gelesen, die literarisch nicht wertvoll sein wollten. Sondern Krimis, die vielleicht entweder sehr spannend sind, oder (bzw. am besten UND) gut erzählt. Aber dazu können wir uns im neuen Thread später auslassen. Ich setze mich gleich mal daran.
Dass für Dich ein Preisträger von vornherein ausscheidet, war Doris vielleicht noch nicht so klar, als sie "The Finkler Question" auslegte! Ich denke, jetzt kann sie Dich schon ein Stückchen besser einschätzen, aber auch bei mir ging das ja nur peu à peu, und ich musste Deine Bücher-Vorlieben und -Abneigungen oft hinterfragen, um zu wissen, wann ein Buch für Dich nicht in Frage kommt. Geben wir ihr noch was Zeit!

Mich hätte das Buch sehr wohl interessiert. Aber ich habe es auf dem Büchertisch schlichtweg nicht gesehen! Typisch Petra... so wollte ich ja auch in "Wölfe" schauen, fand es aber nirgends - auch auf meine Nachfrage nicht. Bis Martina auf das Buch vor mir zeigte - ich hatte es mir schon gegriffen!

Aber bei mir ist es nicht nur so, dass ich ein Buch im Original nicht lesen möchte (das kommt hinzu - wäre mir zu mühsam und da ich so langsam lese, würde es noch mehr wertvolle Lesezeit kosten). Mein Englisch reicht dazu einfach nicht. Ich müsste in jedem 2. Satz was im Wörterbuch nachschlagen. Auch bei den meisten Inhaltsangaben fehlt mir zu viel, als dass ich sie ohne Wörterbuch vollständig verstehen könnte. Leider. Deshalb hätte es mir auch nichts genutzt, wenn ich das Buch auf Deinem wunderschönen Tisch entdeckt hätte.
Es freut mich aber ungemein, dass Du das Buch schon hast! So werden wir bestimmt demnächst den ersten Lesebericht zu dem Buch hier im Forum erhalten. Da freue ich mich sehr drauf!
