Hallo Steffi,
wow, das ist ja echt toll! Und mir geht es auch manchmal (nicht immer!) so, dass ich Bücher, die zu lange schmoren, irgendwann nicht mehr lesen mag. Irgendwann weiß man manchmal nicht mehr, warum man sich mal für ein Buch interessiert hat. Aber das geht mir nicht immer so. Manche Bücher bleiben für mich interessant, egal wie lange sie liegen.
Aber das ist doch echt ein Erfolgserlebnis! Keins mehr aus 2008 - echt super!!
Ich bin mit meinem SUB-Gerangel auch sehr zufrieden, stelle ich immer wieder fest, wenn ich wieder ein Buch dort markieren kann, das ich gerade lese.
Meine Zufriedenheit speist sich allerdings daraus, dass ich sowohl Bücher gelesen habe, die ich vorhatte in 2010 aus dem SUB zu befreien, aber auch Bücher gelesen habe, die ich gar nicht eingeplant hatte, die aber schon lange im SUB lagen. Besonders freue ich mich aber auch immer über die gekauften Bücher, die sofort gelesen werden wollten. Also spontan den SUB erhöht haben, aber gar nicht dort verweilt sind. Bei mir macht's die Mischung aus SUB-Abbau, und Überraschungen, bzw. Neuzugängen, die sofort verschlungen wurden. Wenn sich das alles in einem Gleichgewicht hält, dann bin ich zufrieden!