neu bei euch

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

neu bei euch

Beitragvon lesemaus » Do 16. Dez 2010, 17:29

Hallo ihr lieben Bücherfreunde!
Ich möchte mich ein mal vorstellen. Ich heise Jana und komme aus Flensburg. Das ist da wo es die Punkte gibt(Auto). Ich bin 34 Jahre alt. Meine Hobbys sind lesen,musik hören und noch einiges mehr. Lesen tuhe ich alles was mir gefält. habe da keine vorlieben. Na dann wist ihr ja einiges von mir wenn ihr noch fragen habt könnt ihr gerne fragen. Lg Jana
Ich lese gerade: Die Korrekturen von Jonathan Franzen
gelesene Bücher 2011:10
abgebrochende Bücher 2011:1
lesemaus

Re: neu bei euch

Beitragvon Petra » Do 16. Dez 2010, 20:03

Hallo Lesemaus,

das ist aber schön, dass Du Dich hier vorstellst! So können wir uns etwas mehr unter unserem Neuzuwachs vorstellen. :-)

Ich bin 38, also auch nicht viel älter als Du. Und lese auch relativ gemischt. Außer mit historischen Romanen und Fantasy kann ich meistens nichts anfangen. Sonst aber gern quer Beet.

Flensburg - ja, da gibt es die Punkte! :mrgreen:

lesemaus hat geschrieben:wenn ihr noch fragen habt könnt ihr gerne fragen.

Dann leg ich mal los:

1.) Welche Bücher haben Dir in letzter Zeit besonders gut gefallen?

2.) Gibt es Autoren, die Du besonders gerne liest?

Die Idee mit Deiner Signatur ist klasse (gelesene Bücher / abgebrochene Bücher).

Schön, dass Du Dich hier schon so schön eingerichtet hast! :-)
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Britti » Do 16. Dez 2010, 21:52

Hallo Lesemaus.

Auch von mir ein herzliches Hallo von Nordlicht zu Nordlicht ;)
Verschneite Grüße aus der Lübecker Bucht.
Britti

Beitragvon steffi » Fr 17. Dez 2010, 10:46

Hallo Lesemaus,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich bin auch gespannt, was so deine Lesevorlieben sind !
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon lesemaus » Sa 18. Dez 2010, 16:07

Petra hat geschrieben:Hallo Lesemaus,

das ist aber schön, dass Du Dich hier vorstellst! So können wir uns etwas mehr unter unserem Neuzuwachs vorstellen. :-)

Ich bin 38, also auch nicht viel älter als Du. Und lese auch relativ gemischt. Außer mit historischen Romanen und Fantasy kann ich meistens nichts anfangen. Sonst aber gern quer Beet.

Flensburg - ja, da gibt es die Punkte! :mrgreen:

lesemaus hat geschrieben:wenn ihr noch fragen habt könnt ihr gerne fragen.

Dann leg ich mal los:

1.) Welche Bücher haben Dir in letzter Zeit besonders gut gefallen?

2.) Gibt es Autoren, die Du besonders gerne liest?

Die Idee mit Deiner Signatur ist klasse (gelesene Bücher / abgebrochene Bücher).

Schön, dass Du Dich hier schon so schön eingerichtet hast! :-)

Erst mal ein ganz liebes danke für eure nette aufname. So nun versuche ich mal die fragen zu beantworten. Das ist garnicht so einfach. Da ich noch nicht so viele Bücher gelesen habe. Ich lese erst seit diesem Jahr wider, nemen wir doch ein Buch von den 11. Da fand ich das Buch von Nourig Apfeld Ich bin Zeugin des Ehrenmords an meiner Schwester sehr intresant. Wahre Geschichten intressiren mich schon sehr. Die Bücher von Michael Ende mag ich auch sehr gerne. Na dann hoffe ich mal das ich bei euch noch ganz viele gute Bücher vinde. Lg Lesemaus. :oops:
lesemaus

Beitragvon JMaria » Sa 18. Dez 2010, 20:18

lesemaus hat geschrieben: Da fand ich das Buch von Nourig Apfeld Ich bin Zeugin des Ehrenmords an meiner Schwester sehr intresant.

Hallo Jana,

Erfahrungsberichte lese ich selten. Aber kürzlich kam im Radio ein Interview mit der Autorin, das einen nicht kalt ließ.

Grüße von
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon lesemaus » So 19. Dez 2010, 00:02

Das kann ich gut verstehen. So ging es mir auch bei dem Buch. Ich habe oft beim lesen gedacht all die schrecklichen Sachen können doch nicht war sein. Aber leider ist das so. Ich habe beim lesen oft mit Tränen zu kempfen gehabt, weil es einfach so traurig war.
lesemaus

Beitragvon Petra » So 19. Dez 2010, 17:56

Hallo Lesemaus,

das Buch von Nourig Apfeld kenne ich nicht. Aber es ist sicher sehr interessant, wenn auch ganz gewiss nahegehend!

Ich mag solche Geschichten auch, denn sie erzählen uns vom Leben anderer Menschen in anderen Ländern. Lieber lasse ich so etwas allerdings als Hörbuch an mich heran. Ganz toll fand ich damals "Ein gewöhnlicher Mensch" von Paul Rusesabagina ( :arrow: Rezension). Es ist die Buchvorlage zu dem Film "Hotel Ruanda" und erzählt von den wahren Begebenheiten. Mich hat das zutiefst beeindruckt!

Auf eine andere Art fand ich Hape Kerkelings "Ich bin dann mal weg" ( :arrow: Rezension) ganz große klasse. Zwar nicht so ernst vom Thema her, aber durchaus mit Tiefgang. Sehr sympathisch, interessant und hintergründig.
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon lesemaus » So 19. Dez 2010, 20:22

Liebe Petra!
Ich danke dir für deine Tips. Beide Bücher hören sich intressant an. Was ich umbedinkt noch sagen wollte, es ist nicht so das ich die lesten Jahr garnicht gelesen habe. Ich hatte die letzten 5 Jahre zwar kein richtiges Buch gelesen. Aber mit begeisterung die Libesroman Hefte.Wie Julia und die anderen. Lg Jana
lesemaus

Beitragvon Josie » So 19. Dez 2010, 21:27

Liebe Lesemaus,

auch an der Stelle nochmals herzlich willkommen.

Mir ging's lange Jahre so wie dir, dass ich so gut wie nichts mehr gelesen habe, obwohl ich früher eine Leseratte war; einfach, weil ich andere - auch schöne - Prioritäten gesetzt hatte, die mich derart in Anspruch nahmen, dass weder Zeit noch Muße zum Lesen übrig blieben.

Aber um so erfreulicher ist es, wenn man irgendwann wieder zum Lesen zurückfindet und dieses Forum wird dich bestimmt auch weiterhin dazu motivieren. Nur stelle ich fest, dass ich ganz viel interessanten Lesestoff der letzten Jahre verpasst habe. Da ist so vieles dabei, das wird man wohl nicht mehr alles gelesen und aufgeholt bekommen und dies bedauere ich teilweise dann schon sehr.

Ich wünsche dir viel Spaß hier und natürlich viel Freude beim wiederentdeckten Lesevergnügen!
Liebe Grüße
Claudia

Aktuelle Lektüre:
Clarín (Leopoldo Alas): Die Präsidentin

xxx (eBook)
Josie

Nächste

Zurück zu Diskussionsforum