gebrauchte Bücher

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

gebrauchte Bücher

Beitragvon Petra_Pan » Mo 20. Dez 2010, 19:03

Hallo liebe Lesefreudigen,

Ich bin noch ziemlich neu hier im Forum. Also erstmal ein Hallo von mir.

Hab ihr schon mal gebrauchte Bücher gekauft? Da gibt es ja mehrere Möglichkeiten im Internet (ebay, rebuy.de, Amazon) oder auf Flohmärkten.

Kennt ihr eine gute Möglichkeit im Internet? Ich weiß ich hab oben schon ein paar genannt, aber noch mit keinem Anbieter Erfahrung, aber alle bieten gute Schnäppchen. Was für Erfahrungen habt ihr gemacht? Eine gute Alternative oder doch nur Ramschläden?
Petra_Pan

Re: gebrauchte Bücher

Beitragvon Binchen » Mo 20. Dez 2010, 21:15

Hallo Petra_Pan,

ich kaufe und besorge mir auch oft gebrauchte Bücher, allerdings bin ich nicht gerne bei ebay und Konsorten unterwegs, sondern bevorzuge Booklooker amazon_Marketplace oder tauschticket - Also etwas wo man in Ruhe aussuchen kann. Wenn man sich ein wenig daran gewöhnt hat, wo z.B. die Zustandsbeschreibungen oft nicht gut sind (Marketplace) oder oftmals sehr kritisch (neulich hat jemand bei Tauschtiket mein Buch als schiefgelesen bezeichnet - wo mein HC, dass ich sehr vorsichtig gelesen hatte schief war, würde ich gerne wissen, aber das diskutiere ich bei den Bewertungen nicht öffentlich um keinen unangenehmen spitzfindigen Eindruck zu hinterlassen)

Aber Knicke oder Flecke oder Mängelstempel oder Raucherhaushalte sollten schon deutlich aufgeführt sein, wenn man seriöse Angebote liest.

Was stört Dich ggf. an gebrauchten Büchern liebe Petra_Pan?
Winke Binchen

Beitragvon Britti » Di 21. Dez 2010, 00:14

Hallo und herzlich Willkommen Petra Pan (gelungener Name ;) )

Ich habe die meisten gebrauchten auch aus Tauschticket.
Damit habe ich eigentlich rundum gute Erfahrungen gemacht. Sowohl beim Anbieten alsauch beim Annehmen.
Allerdings hat sich da seit Oktober etwas geändert und seither habe ich noch nicht wieder rein geschaut. So fand ich es aber immer sehr Benutzerfreundlich.
Ebay nutze ich eigentlich garnicht mehr. Da hört man nichts gutes mehr von.

Hier wirst du sicherlich gute Tipps zu diesem und anderen Themen finden. Viel Spass dabei!!
Britti

Beitragvon steffi » Di 21. Dez 2010, 09:35

Ja, ich kann mich nur anschließen - ich bevorzuge auch ehrliche Beschreibungen und nutze manchmal auch die Möglichkeit, mich nochmal vorher über den Zustand zu erkundigen. booklooker, zvab, abebooks, amazon marketplace (hier sind oft auch andere Ausgaben als die direkt ausgewählte gelistet) und auch tauschticket (nach der Umstellung muss man hier aber schon genau rechnen) sind meine bevorzugten Quellen.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon Petra » Di 21. Dez 2010, 11:01

Hallo Petra Pan,

herzlich Willkommen hier in unserem Diskussionsforum! Ich wünsche Dir einen schönen Austausch mit uns! :-) (Ich habe eben auch ein Posting von Dir im Forum für Rezensionen zu Literatur-Verfilmungen gesehen. Das lösche ich da raus, da die Rezensionsforen nur für Rezensionen gedacht sind. Aber wir haben hier einen Thread für Literaturverfilmungen, im eigentlich Diskussionsforum, das für den Austausch gedacht ist. Vielleicht magst Du da noch mal von der Verfilmung erzählen. Ich habe davon übrigens noch Buch und Film vor mir - aber Du hast mich daran erinnert, dass ich das Buch doch langsam mal lesen sollte.)

Was den Kauf von gebrauchten Büchern angeht, so mache ich das am ehesten über Amazon Marketplace. Ansonsten über Booklooker auch gern. Klar, man muss immer aufpassen, ob der Zustand des jeweiligen Buches dann auch so ist wie beschrieben. Aber meiner Erfahrung nach, hat man bei Marketplace wenigstens noch durch die Bewertung was in der Hand. Denn ein Verkäufer möchte ja nicht gern schlechte Bewertungen erhalten. Deshalb habe ich schon oft ein Buch dann zurückerstattet bekommen, wenn der Zustand nicht war wie beschrieben.

Bei Abebooks hatte ich mit so etwas mal schlechte Erfahrungen gemacht. Abebooks stand dann auch eher hinter dem Anbieter, denn schließlich sind das ja die Einnahmequellen. Amazon ist im Zweifel für den Kunden. So auch bei Marketplace. Und die Anbieter dort wissen das auch.
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon JMaria » Di 21. Dez 2010, 11:57

Petra_Pan hat geschrieben: Ich bin noch ziemlich neu hier im Forum. Also erstmal ein Hallo von mir.

Hallo Petra_Pan

willkommen im Forum ! Was liest du denn gerne?

zu deiner Frage:
ich kaufe Gebrauchtbücher bei Amazon-Marketplace und Ebay.
Remittenden bei Arvelle.de

Viele Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Petra_Pan » Mi 22. Dez 2010, 12:03

Hey,

Danke für das Willkommenheißen.

Ich bin ein großer Krimifan in Richtung Karin Slaughter.

Ich wünsche euch frohe Weihnachtstage
Petra_Pan

Beitragvon lesemaus » Sa 25. Dez 2010, 22:17

Ich habe mir noch keine gebrauchte Bücher im Internet gekauft. Ich gehe öffter auf Flomärkten oder in Bücher An und Verkauf. Lg Jana
Ich lese gerade: Die Korrekturen von Jonathan Franzen
gelesene Bücher 2011:10
abgebrochende Bücher 2011:1
lesemaus

Zurück zu Diskussionsforum