Bücherkäufe 2010

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Bücherkäufe 2010

Beitragvon Binchen » Do 30. Dez 2010, 00:13

Was für ein schönes Ritual zu Eurem Hochzeitstag, liebe Maria, wie schön, dass Ihr das so genießen konntet - und Du auch noch solch eine schöne Beute nach Hause tragen konntest.

Wunderschöne Tage und Anlässe so zu genießen ist etwas herrliches und niemals ein Grudn für rosa Wangen *g*

Wie schön, dass Du nun im nächsten Jahr, immer, wenn Du eines der Bücher vom Stapel liest, auch wieder an den Tag denken wirst.

Echt - eine schöne Idee für Euren Hochzeitstag, an der Du uns da teilhaben lassen hast.
Winke Binchen

Beitragvon JMaria » Do 30. Dez 2010, 11:57

Hallo zusammen,

@Petra, Binchen,
danke für die lieben Worte :D

Petra hat geschrieben: Da kannst Du im neuen Jahr ja aus dem Vollen schöpfen! Murakami und auch den einzigartigen argentinischen Krimi-Klassiker "Der Hass der Liebenden" - da hast Du Schönes vor Dir! Und der russischen Literatur kannst Du Dich auch weiter widmen, mit den Neuzugängen. Das freut mich sehr für Dich!

Du warst nicht unschuldig am Kauf des Buches "Der Hass der Liebenden" :lol:

Binchen hat geschrieben:Wie schön, dass Du nun im nächsten Jahr, immer, wenn Du eines der Bücher vom Stapel liest, auch wieder an den Tag denken wirst.

das stimmt und das tut wirklich gut :-)

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Britti » Do 30. Dez 2010, 12:23

WOW Maria,

das ist ja eine schöne Idee zum Hochzeitstag. Das muss ich auch mal einführen. Ich hatte gerade erst den 10. Hochzeitstag aber für so einen Brauch ist es ja nie zu spät *g*

Glückwunsch zu 26 Jahren. Das ist eine lange Zeit und heutzutage leider nicht mehr gängig. Hut ab!

Liest dein Mann auch so viel oder bummelt ihr nur für dich :)

IQ 84 - da ist es wieder. Petra hatte es mir ja gleich in der Buchhandlung gezeigt. Wunderschöne Ausgabe.
Da hast du auf jeden Fall eine tolle Ausbeute, auch dazu meinen Glückwunsch ;)
Britti

Beitragvon Martina » Do 30. Dez 2010, 16:19

Liebe Maria,

auch von mir alles Liebe und Gute zu Eurem Hochzeitstag.

Ich finde auch, dass Ihr da einen ganz tollen Brauch eingeführt habt. Vor allem auch deshalb, weil Du dann immer wieder an Euren Hochzeitstag erinnert wirst, wenn Du eines der "erbummelten" Bücher zur Hand nimmst. Und Grund für :oops: ist das ganz sicher nicht. Geniesse das, dass Ihr gemeinsam so schön bummeln könnt und Du dann auch noch schöne Bücher gefunden hast.
Liebe Grüße
Martina
Martina

Beitragvon JMaria » Do 30. Dez 2010, 22:05

Hallo Britti, hallo Martina,

danke schön :-)
Ich weiß garnicht mehr in welchem Jahr wir diesen Bücherbummel eingeführt haben. Das hat sich in den ersten Jahren mal zufällig ergeben, dann haben wir im Jahr darauf wieder gemacht und plötzlich wars eine Tradition :)

der Einstieg zu einer eigenen Tradition ist also zu jeder Zeit und Lebensphase zu empfehlen.

ich vergaß noch deine Frage Britti....
Mein Mann mag Bücher sehr und stöbert gerne, aber ihm fehlt die Zeit um Romane zu lesen. Er liest seine Fachzeitschriften und Bau- und Technikbücher.

Ich liebe die Sonntage, an denen wir, jeder in die eigene Lektüre vertieft, zusammen sind und ab und zu uns daraus vorlesen. Mein technischer Verstand hat sich dabei auch ganz schön entwickelt *g*

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon lesemaus » Do 30. Dez 2010, 23:58

Hallo Maria!
Auch von mir noch alles gute zum Hochtzeittag. Lg Jana
Ich lese gerade: Die Korrekturen von Jonathan Franzen
gelesene Bücher 2011:10
abgebrochende Bücher 2011:1
lesemaus

Beitragvon JMaria » Fr 31. Dez 2010, 12:27

lesemaus hat geschrieben:Hallo Maria!
Auch von mir noch alles gute zum Hochtzeittag. Lg Jana

Hallo Jana,

auch dir meinen herzlichen Dank. :-)
und ich muß ein Lob aussprechen, du hast dich so schön bei uns eingelebt. Es macht wirklich Freude, dich dabei zu haben.

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

JMaria
Moderator

Beitragvon steffi » Fr 31. Dez 2010, 16:40

Hallo JMaria,

na, sooo schlimm ist doch dieser Bücherberg gar nicht, die fetten Bücher (Murakami und Woolf) musstest du ja sowieso nicht schleppen und ich sehe schon, dass du euren Hochzeitstag in vollen Zügen genossen habt. Ist übrigens auch der Hochzeitstag meiner Eltern, und die haben bis jetzt 53 Jahre durchgehalten - ein gutes Datum also und verspricht noch viele schöne Bücherbummel !

Ich finde es auch schaden, dass die Geier-Übersetzung in einem so schlechten Buch ist, ärgerlich, sowas !
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon lesemaus » Sa 1. Jan 2011, 15:47

Maria hat geschrieben:Hallo Jana,

auch dir meinen herzlichen Dank. :-)
und ich muß ein Lob aussprechen, du hast dich so schön bei uns eingelebt. Es macht wirklich Freude, dich dabei zu haben.

Liebe Grüße
Maria

Hallo Maria !
Ich danke dir. Ja ich fühle mich bei euch auch richtig wohl. Es macht mir sehr viel spaß bei euch zu sein. Lg Jana
Ich lese gerade: Die Korrekturen von Jonathan Franzen
gelesene Bücher 2011:10
abgebrochende Bücher 2011:1
lesemaus

Beitragvon Doris » Sa 1. Jan 2011, 19:18

Hallo alle zusammen,

ich konnte gestern noch einen Gutschein einlösen und habe mir diese Schätzchen gekauft:

Die Farbe der Träume - Rose Tremain
Das geheime Buch der Frida Kahlo - Francisco Haghenbeck
Rückkehr nach Missing - Abraham Verghese
Der Betrüger - Damon Galgut

Die drei erstgenannten sind Insel-Taschenbücher, die allesamt ein wunderschönes Cover haben.
In einem Artikel konnte ich auch nachlesen, dass Insel sein neues TB-Programm viel bunter gestalten möchte. Und das ist ihnen bei diesen auf jeden Fall gelungen. Tremain wollte ich unbedingt haben aber Frida Kahlo und Rückkehr nach Missing sind reine Cover-Käufe.

Liebe Grüße

Edit: Rose Tremain habe ich ja schon ein paar Tage länger, aber dafür ging auch ein Gutschein drauf. Hätte ich euch beinahe angeschwindelt ;)
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum