Bin auch wieder da...

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Bin auch wieder da...

Beitragvon Britti » Mo 14. Jul 2008, 16:58

Hallo zusammen.

Nachdem mich letzten Mittwoch ein gemeiner Magen Darm Virus überfallen hat ging leider bei mir garnichts mehr. Weder Düsseldorf Treffen noch lesen :cry:
Ich lag mit Fieber im Bett oder saß mit eimer auf dem Schoss auf Toilette :roll:
Da war mir weder nach lesen noch nach hören, noch nach fern shehen - nix *schnief*

Aber gestern ging es dann so langsam wieder bergauf und iich konnte mir meinen Larsson wieder greifen und mal wieder ein paar Seiten zum Thema Lisbeth geniessen. Mensch, was soll ich danach bloss lesen??? Nie wieder was neues von der guten Lisbeth, schade :shock:

Aber ich denke ich werde mir danach den englischen Harem greifen und sollte ich es schaffen von Binchen demnächst mal die Wohlgesinnten in Empfang zu nehmen, dann werde ich paralell darein lesen.
Armes Binchen musstest die Wohlgesinnten ganz umsonst durch die Gegend schleppen :oops:

Ich hoffe euer Treffen war nett.
An alle ganz liebe Grüße von Petra. Es geht ihr gut und sie meldet sich täglich per sms und berichtet kurz was sie so erlebt ;)
Britti

Re: Bin auch wieder da...

Beitragvon Martina » Mi 16. Jul 2008, 18:23

Hallo liebe Britti,

das hört sich aber sehr übel an, was Du Dir da eingefangen hast. Und ausgerechnet Mittwoch musste es losgehen. Wir haben Dich jedenfalls sehr vermisst! (Ich hoffe, ich darf hier für alle sprechen.) Mir ging es Mittwoch auch nicht so klasse. Mir ist mal wieder irgendetwas nicht bekommen, so dass ich mehr Zeit im Keller als in unserer Runde verbringen durfte. :evil: Und nachdem ich dann meinen Arbeitseinsatz am Samstagabend sehr gut hinter mich gebracht habe, hat mich eine fiese Sommergrippe erwischt. Jetzt geht es mir so allmählich etwas besser, so dass ich mal kurz im Forum lesen und auch antworten kann. Seit heute bin ich auch wenigstens wieder in der Lage ein wenig zu lesen. Bis Freitag bin ich krank geschrieben und ich hoffe sehr, dass es mir dann auch wieder gut geht.

Tja, liebe Britti, Du darfst Dich noch mit Lisbeth vergnügen. Da hast Du wenigstens eine sehr sympathische Prota. Ich habe mir von Paul Cleave "Der siebte Tod" genommen. Es ist schon spannend. Aber ich komme mit dem Prota so gar nicht klar und bin deshalb die ganze Zeit am Überlegen, ob ich wirklich weiterlesen soll. Naja, ein paar Seiten gebe ich ihm noch.

Wie schön, dass Du täglich mit Petra simst, und es Ihr gut geht. Grüße sie bitte ganz herzlich von mir.

Ganz liebe Grüße und weiterhin gute Besserung
Martina
Liebe Grüße
Martina
Martina

Beitragvon Britti » Do 17. Jul 2008, 10:10

Liebe Martina.

Du arme. Dir auch gute Besserung.
Ich bin wieder völlig okay :D
Muss auch gleich wieder fleißig arbeiten.

Petra richte ich die Grüße gerne aus.
Ich hoffe dein Prota entwickelt sich noch zum Vorteil *g*
Was hast du sonst zur Auswahl?

Ich habe noch rund 500 Seiten Lisbeth vor mir. Schade, dann ist es endgültig vorbei mit ihr *schnief*
Mal sehen ob ich in nächster Zeit nochmal auf einen so interessanten Prota treffe wie auf sie? Wird jedenfalls schwierig.

Alles Gute für dich und erhol dich gut !!!
Britti

Beitragvon Binchen » Do 17. Jul 2008, 12:23

Huhu Ihr Zwei Lieben -

na sowas -diese bösen Infekte und Störungen braucht ja nun wirklich niemand. Wie schön, dass es Bergauf geht.

Dass Dein Termin gut vorüber ist freut mich. Hat der Update auf ANhieb geklappt liebe Martina? Dann hätte sich die Aufregung ja fast gelohnt, auch wenn ich niemandem so einen Magen wünsche.

Der siebte Tod lauert auch noch bei mir - aber nach dem Fürsten des Nordens werde ich nun zu Lisbeth 2 greifen. Davon verspreche ich mir Lesesog.
Winke Binchen

Beitragvon Martina » Do 17. Jul 2008, 17:55

Hallo Ihr Lieben,

mein Termin ist supergut gelaufen, liebes Binchen. Es hat richtig Spaß gemacht. Der Kunde hat super mitgearbeitet, und wir waren ein gutes Team. Samstag um 17:00 Uhr hatten wir dann das Okay der Key-User, und ich konnte beruhigt nach Hause fahren. Das habe ich dann auch noch gut geschafft und danach hat es mich hinweggerafft. Ich vermute mittlerweile, dass meine Magenprobleme bereits die Vorboten dieser komischen Grippe waren. :evil:

Der Lesesog beim siebten Tod hat mich dann doch noch so richtig gepackt. Ziemlich genau in der Mitte des Buches gab es für mich eine extrem spannende Neuentwicklung, die mich dann völlig in ihren Bann zog. So habe ich dann gestern noch viel gelesen und heute auch und das Buch beendet. Ich konnte mich zwar die ganze Zeit überhaupt nicht mit dem Prota identifizieren. Aber das ist auch wohl besser so, da es sich bei ihm um einen Serienkiller handel. ;) Damit verrate ich wohl nicht zu viel, denn das ist eigentlich bereits ab der ersten Seite klar und im Klappentext steht es sowieso.

Was ich als nächstes zur Hand nehmen werde, weiß ich noch nicht. Vielleicht "Die 6. Geisel" von James Patterson? Ich werde berichten.

Lisbeth 2 hatte für mich den größten Lesesog der 3 Larsson Bücher. Da hast Du auf jeden Fall was Gutes vor Dir, Binchen, trotz der vielen Apple-Geräte. ;) Und auch Dir, liebe Britti, wünsche ich viel Spaß mit Band 3.
Liebe Grüße
Martina
Martina

Beitragvon Britti » Fr 18. Jul 2008, 10:14

Hallo zusammen.

Martina hat geschrieben:Ich konnte mich zwar die ganze Zeit überhaupt nicht mit dem Prota identifizieren. Aber das ist auch wohl besser so, da es sich bei ihm um einen Serienkiller handel.

:lol: :lol: :lol: Das ist gut Martina. Da bin ich aber froh :D

Ich habe jetzt gut 200 Seiten Lisbeth hinter mir und muss sagen es liest sich gut an. Nach Teil 2 konnte ich zu garnichts anderem greifen, aber das hattest du liebe Martina mir ja schon prophezeit.

Ich wünsche dir jedenfalls weiterhin gute Besserung und viel Lesevergnügen!!!!!
Britti

Beitragvon Nicole » Fr 18. Jul 2008, 16:29

Hallo liebe Britti und liebe Martina,

ach Ihr Armen, das ist ja wirklich fies. Ein Glück geht es Euch jetzt wieder besser und ihr habt es überstanden.

@Britti: Also nach dem Larsson ein neues Buch anzufangen ist schwierig, auf keinen Fall sollte es ein Krimi sein, die werden Dir alle erstmal nicht gefallen. Ich habe in dem Fall auf Tante Dimity zurückgegriffen - was auch nicht schaden kann, da ich ja immer noch sechs ungelesene habe :oops: -.
Liebe Grüße
Nicole

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie (James Daniel)
Nicole

Beitragvon Britti » Fr 18. Jul 2008, 16:36

Hallo Nicole.

Das ist ein guter Tipp.
Du hast nur 6 ungelesene Dimitys auf deinem SUB :o
Ich glaube ich 10 :shock:

Aber du hast recht. Es wird mal wieder Zeit für Tante D. und man hat erstmal wieder was zum entspannen ;)
Wie war denn die Gottesanbeterin? Du hast sie doch durch oder? Hatte ich dich das nicht neulich erst gefragt :roll: Ich hab es wieder vergessen. Sag es mir doch bitte noch einmal Ja :oops:
Britti

Beitragvon Martina » Di 22. Jul 2008, 09:22

Huhu Ihr Lieben,

von Tante Dimity habe ich leider nur noch einen ungelesenen Band. :x Aber das passt wirklich gut nach Lisbeth.

Ich habe mittlerweile zu Gisa Pauly "Die Tote am Watt" gegriffen. *winkzuLucy* Das war ein wirklich guter Tipp. Das Buch gefällt mir ausgesprochen gut, auch wenn ich erst auf Seite 100 bin. Ich war direkt drin und der Humor ist super. Ein richtig guter Lesespaß mit Lesesog! :P
Liebe Grüße
Martina
Martina

Beitragvon Britti » Di 22. Jul 2008, 10:33

Hallo liebe Martina.

Von Tante Dimity gibt es doch bestimmt bald wieder was Neues, oder? Die Dame ist doch sehr flott im Schreiben.

Übrigens habe ich meiner Oma jetzt Nordmord aufs Auge gedrückt. Das hattest du mir doch geschenkt, gell? Ich habe es leider noch nicht gelesen *hüstel* aber Oma ist begeistert.
Ich denke ich werde mal ein paar Deichkrimis für sie einkaufen. Sie möchte ja jetzt mal Krimis lesen :D hat sie gesagt *g*
Was hast du denn da für Tipps für mich???
Britti

Nächste

Zurück zu Diskussionsforum