Gerade im Player oder auf den Ohren?

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Gerade im Player oder auf den Ohren?

Beitragvon Britti » Di 22. Jul 2008, 16:21

Hallo Hörwurm.

Herzlich Willkommen hier im Forum. Schön das du dich zu Wort meldest.

Vor langer Zeit habe ich mal ein paar Hohlbein Bücher gelesen und bin auch schnell zu dem Schluss gekommen das alles das selbe in grün ist.

Ich lese aus deinen Zeilen das du Fantasy und Historisches magst? Oder hörst du wie die meisten hier kreuz und quer?
Einige hier und auch ich sind ja ganz angetan von Terry Pratchett, besonders wenn es von Boris Aljinovic gelesen wird :D
Jedenfalls findet man hier jede Menge Anregungen und wer dem Hörbuch noch nicht ganz verfallen ist, verfällt ihm spätestens hier ;)
Britti

Beitragvon hörwurm » Di 22. Jul 2008, 16:47

Hallo Britti!

Danke für den herzlichen Empfang!

Ja, offen gesagt höre ich auch so kreuz und quer und leg mich da eigentlich nicht fest, nur wenn ich mal mehrere Krimis hinter mir habe tut mir mal so ein histroischer/abenteuer Roman ganz gut ;) wie zb. "Die Siedler von Catan" von Rebecca Gablè die ich sehr gut finde.

Ich war auch von Jeff Lindsay "Des Todes dunkler Bruder" sehr begeistert. Das ist ein Krimi der mit viel schwarzen Humor durchzogen ist, einfach genial.
Hab mir jetzt den weiterführenden Teil "Dunkler Dämon" gekauft, hab ihn aber noch nicht gehört... bin aber schon gespannt ob dieser auch so spannend und witzig ist wie der vorige... :P

Von Terry Pratchett habe ich leider noch nichts gehört :oops:
lg hörwurm

Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.
Heinrich Heine
hörwurm

Re: Gerade im Player oder auf den Ohren? @Hörwurm

Beitragvon Nici » Di 22. Jul 2008, 17:11

Hallo!
"Dunkler Dämon" wird Dir GUT gefallen :lol:
Ich oute mich als "nur Krimi-Hörer". Höre Tag und Nacht...grins....nachts allerdings nur die, die ich schon kenne, ansonsten könnte ich nicht schlafen!

glg Nici
Nici

Beitragvon hörwurm » Mi 23. Jul 2008, 10:11

Hi Nici!

Ich glaub auch das mir dunkler Dämon gefallen wird, bin ein Fan von schwarzen Humor!
Hast Du vielleicht noch einige Empfählungen die in diese Richtung gehen?

Ich höre ja nur beim Autofahren da ich Pendler bin. Da ist der Weg zur Arbeit doch manchmal recht Kurz ;) :mrgreen:
lg hörwurm

Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.
Heinrich Heine
hörwurm

Beitragvon Elke » Mi 23. Jul 2008, 10:23

Hallo Hörwurm, herzlich Willkommen.
"Wolfsherz" habe ich vor einigen Wochen auch gehört und kann mich deiner Meinung nur anschließen. Ich fand es auch nicht so toll, die Story war mir doch etwas an den Haaren herbeigezogen. Einerseits die werwolfsache und dann noch der Kriegsverbrecher und der Geheimagent........

David Nathan hat mir auch gefallen.

LG Elke
Liebe Grüße
Elke

Hoffnung ist nicht die Gewissheit, dass etwas gut ausgeht, es ist vielmehr die feste Überzeugung, dass etwas Sinn macht, egal wie es ausgeht!
Elke

Beitragvon Nici » Mi 23. Jul 2008, 10:32

Hallo Wurmi!
Hmmm, kennst Du die Hörbücher
Cody McFadyen Der Todeskünstler
Cody McFadyen Die Blutlinie
Giles Blunt Eisiges Herz
Giles Blunt Gefrorene Seelen
Giles Blunt Kalter Mond
Harlan Coben Kein Friede den Toten
Harlan Coben Kein Sterbenswort
oder welche von Karin Slaughter, Kate Pepper, Mary Higgins-Clark?
Ach, mir würden Dutzende einfallen…grins…

glg Nici
Nici

Beitragvon hörwurm » Mi 23. Jul 2008, 11:14

@Elke

Hallo Elke!
Es ist immer wieder aufbauend, wenn man(n) bestätigung bekommt ;) :mrgreen:
Danke!
Aber es gibt auch einige spannende Hörbücher von Hohlbein wie:
Dunkel, Die Chronik der Unsterblichen 1+2 (die anderen gibt es leider nicht als HöBu, deshalb musste ich diese in Papierform erwerben).
Ich habe auch Intruder und Anubis gehört aber die konnten mich auch nicht überzeugen...
Ein Wort hängt mir bei Hohlbein schon zum Hals heraus:
uralt bzw. uraltesKannst ja mal mitzählen wie oft das in einem HöBu vorkommt :(

@Nici

Hallo Nici!
Ich kenne von Giles Blunt Gefrorene Seelen (war aber nicht sonderlich begeistert, sorry)
Von Karin Slaughter habe ich Dreh dich nicht um und Vergiss mein nicht gehört und von Mary Higgins-Clark Mein ist die Stunde der Nacht.Was mir aber überraschenderweise gut gefallen hat war von Lisa Jackson Und ewig sollst du schlafen (hat mir davon eigentlich nicht sehr viel versprochen (aber die sind ja meistens die besten ;) ))
lg hörwurm

Heinrich Heine
hörwurm

Beitragvon Nici » Mi 23. Jul 2008, 11:31

Hallo!
Dann MUSST Du von Lisa JAckson "Shiver" hören. Das ist toll.
"Und ewig sollst du schlafen " habe ich LEIDER noch nicht. Mein Budget für Hörbücher ist leider im Moment aufgebraucht...HEUL.......

glg Nici
Nici

Beitragvon hörwurm » Mi 23. Jul 2008, 14:43

@Nici

Danke für den Tip!
Werde danach ausschau halten (bin ja eher ein Schnäppchenjäger) 8-)
lg hörwurm

Heinrich Heine
hörwurm

Beitragvon Britti » Do 24. Jul 2008, 10:31

Hallo zusammen.

Es ist vollbracht. Eben auf dem Weg zur Arbeit habe ich Tommi Beyers Kurze Geschichte vom Glück beendet. Es hat mir sehr gut gefallen und ich wurde mal wieder bestätigt das Geld allein doch nicht glücklich macht ;)
Das Ende fand ich köstlich, aber ich verrate nichts.

Jetzt habe ich noch ein Neues auf meinem mp3 Player rausgesucht für den Heimweg. Meine Wahl fiel auf P.J.Tracys Mortifer.
Ich hatte eben gesehen das dahinter Mutter und Tochter als Autorenduo stecken. Ist ja witzig. Ich bin mal gespannt ob das was für mich ist.
Gehört Mortifer eigentlich zu einer Serie? Das konnte ich nicht erkennen, nur das die Beiden schon so einiges geschrieben haben.
Britti

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum