Minck & Minck

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Minck & Minck

Beitragvon Nicole » Mi 23. Jul 2008, 17:35

Hallo Ihr Lieben,

ich stelle fest, die Bücher der Damen Minck finden im Forum reißenden Absatz. Nur um Gerüchten vorzubeugen, ich bekomme keine Provision dafür, dass ich diesen "Boom" ausgelöst habe.
Heike hat mir heute einen Link geschickt, in dem selbst in einem Focus-Artikel darüber berichtet wird. Ich bin an dem Hype vollkommen unschuldig :D
Vielleicht sollte ich doch mal ganz dezent bei den beiden Damen nachfragen, ob ich vom 3. Band (sollte es denn einen geben) einen Vorabdruck bekomme :lol:
Aber ich habe heute auch bei Heike und Christine Besserung gelobt, keine "dezenten" Kommentare zu irgendwelchen Neuerscheinungen/-erwerbungen (ob ich das wohl durchhalte :roll: )
Liebe Grüße
Nicole

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie (James Daniel)
Nicole

Re: Minck & Minck

Beitragvon Binchen » Do 24. Jul 2008, 07:50

Huhu liebe Nicole,

und .... wo ist er, der Link? Minck und Minck faszinieren mich auch gerade, da das Buch aber zu dünn war, musste ich dann mit Lisbeth 2 nach Stuttgart. Und nu, wo ich wieder zu Hause bin, kann ich mich nicht entscheiden, was ich nun weiter lesen soll. Die Spannung ist jedoch bei Lisbeth größer, also bleib ich da dran. Obwohl 'Gelbe Fusseln' auch nicht schlecht sind für die Spannung.

Die Sprache der Minck und Mincks ist so richtig erfrischend, und ... - ich denke immer, das könnte doch auch ein Job für Anja sein - Anjaaa???? Kennst Du die Mincks schon? Wie gefallen sie Dir? Reingelesen hast Du doch bestimmt schon - oder?
Winke Binchen

Beitragvon Christine » Do 24. Jul 2008, 10:13

Huhu Binchen,

ja Nicole macht uns hier ganz schön den Mund wässrig mit Minck&Minck ;) Sie hatte gestern doch tatsächlich sogar mich soweit, dass ich in der Bahnhofsbuchhandlung war, aber hier in Ddorf hatten sie es natürlich nicht. Sonst hätte ich zugeschlagen. Jetzt habe ich bis Samstag Zeit wieder vernünftig zu werden, aber vielleicht biegt ja gleich eine grinsende Nicole um die Ecke :lol:

Meinst du, dein Rufen nach Anja wird erhört? Ich weiß, dass sie beide Bücher kurz hintereinander gelesen hat und sie amüsant fand. Minck&Minck machen auch regelmäßig Lesung in Bochum in diesem Bestattungsinstitut, da werden wir demnächst wohl mal hingehen.

Liebe Grüße
Christine
Es wäre gut Bücher kaufen, wenn man die Zeit, sie zu lesen, mitkaufen könnte, aber man verwechselt meistens den Ankauf der Bücher mit dem Aneignen ihres Inhalts. (Arthur Schopenhauer)
Christine

Beitragvon Britti » Do 24. Jul 2008, 10:25

Hallo zusammen.

Das ist ja witzig das sie in einem Beerdigungsinstitut Lesungen veranstalten :lol:
Da müsst ihr von berichten.
Sind das eigentlich Schwestern?

Also Nicole, wo ist der Focus Link? Her damit :mrgreen:
Britti

Beitragvon Binchen » Do 24. Jul 2008, 10:39

Liebe Christine,

die beiden veranstalten Lesungen? Da würde ich gerne mitgehen - wenn Du/Ihr also Termine ins Auge gefasst habt, dann informiert mich doch bitte.

Wie gut zu wissen, dass Anja sie auch schon kennt. Ich musste so oft an sie denken, schon allein wg. der Sprüche der Erzählerin. :lol:
Winke Binchen

Beitragvon Martina » Do 24. Jul 2008, 12:47

Hallo Ihr Lieben,

Uwe und ich würden auch gerne zu der Lesung mitkommen. Ich fand den Gedanken ja erst etwas befremdlich, zu einer Lesung in ein Beerdigungsinstitut zu gehen. Aber mittlerweile bin ich richtig neugierig darauf. Wäre natürlich nicht verkehrt, wenn ich bis dahin wenigstens den ersten Band gelesen hätte. :oops:
Liebe Grüße
Martina
Martina

Beitragvon Nicole » Do 24. Jul 2008, 13:11

Hallo Ihr Lieben,

hier sind die Links:

http://www.minck-minck.de/presse.htm

http://www.focus.de/kultur/buecher/krim ... 19307.html

Den Focus-Artikel hat übrigens Heike entdeckt -liebzuheikewink -.
Liebe Grüße
Nicole

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie (James Daniel)
Nicole

Beitragvon Christine » Do 24. Jul 2008, 13:25

Huhu Ihr Lieben,

dank Nicoles Links kennen wir jetzt auch die Termine. Die Lesungen bei Bestattunngen Fritz in Bochum sind die, wo wir mal hin wollen. Denn dieses Bestattungsinstitut stand quasi Pate für das erste Buch.

Und Heike will auch mit, das wird ja dann eine richtig große Veranstaltung *freu*

Liebe Grüße
Christine
Es wäre gut Bücher kaufen, wenn man die Zeit, sie zu lesen, mitkaufen könnte, aber man verwechselt meistens den Ankauf der Bücher mit dem Aneignen ihres Inhalts. (Arthur Schopenhauer)
Christine

Beitragvon Binchen » Mo 28. Jul 2008, 12:27

Gestern konnte ich das Buch dann, nach einem dazwischengeschobenen 'Lisbeth 2' mal eben beenden.

viewtopic.php?f=8&t=317

Totgelacht hab ich mich nicht (so war ja die Drohung von Herrn Sommer) - aber ich musste sehr viel kichern und habe mich gut unterhalten.

Hat jemand die Danksagungen gelesen? Ob Anja da doch inkognito oder als Cousine mitgemischt hat?
Winke Binchen

Beitragvon Christine » Mo 28. Jul 2008, 14:11

Huhu Binchen,

jetzt auch noch du! Ich werde wohl nicht um dieses Buch rumkommen *grummel*, nach deiner Rezi geht das ja gar nicht mehr.

Ich glaube übrigens nicht, dass unsere Anja in den Danksagungen als Cousine oder sonstwer erwähnt ist. Nöööö, nicht wirklich....obwohl.....sag doch mal, wer von den Figuren hat denn am meisten von Anja? :mrgreen:

Liebe Grüße
Christine
Christine

Nächste

Zurück zu Diskussionsforum