Gerade im Player oder auf den Ohren?

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Gerade im Player oder auf den Ohren?

Beitragvon Binchen » Do 24. Jul 2008, 11:59

HUhu liebe Britti,

ja war schön, die Geschichte - *seuftz* Die Überlegungen zum Frühstück fand ich gelungen .... Sind sie Dir auch aufgefallen?
Jetzt wo das Geld da ist, hat sich nichts geändert. Da wo man frühstücken geht, gefällt es ihm nicht - und da wo der Kaffee schmeckt, muss er sich anstellen, wie jeder andere auch *g*

Mortifer hast Du Dir gegriffen? Der subt auch bei mir - Spiel unter Freunden sagt Dir nichts? Das ist der erste Krimi der Reihe, danach 'Der Köder' (bisher (bis letzten Monat geprüft) kein Hörbuch sichtbar und dann Mortifer und Memento ....
Petra hatte gelesen oder liest gerade den Köder, den ich neulich auch hatte, damit ich endlich Mortifer hören kann.
Winke Binchen

Beitragvon Britti » Do 24. Jul 2008, 12:11

Huhu Binchen.

Ja, die Überlegungen fand ich auch sehr gelungen und genau so wird es wohl sein wenn man plötzlich viiiiel Geld auf dem Konto hat.
Ach bin ich froh das ich ne arme Kirchenmaus bin *ggg* und Lotto spiel ich auch nicht.

Okay, habe ich also wieder mitten in eine Serie gegriffen :roll: Dann werde ich es wohl lieber lassen und mir was neues aussuchen, bzw. meinen Player mal so langsam neu bestücken.

Hattest du eigentlich schon Bis(s) zum Morgengrauen gehört?
Britti

Beitragvon Elke » Do 24. Jul 2008, 13:18

Britti, ich habe "Mortifer" auch gehört ohne die anderen Teile der Serie zu kennen Die gab es damals noch gar nicht als HB, wo wir wieder mal beim gleichen Thema wie bei Klüpfl/Kobr wären :roll: .

Ich fand, dass man es gut hören kann ohne die Vorgeschichten zu hören. Zwar bekommt man mit, dass sich in manchem Beziehungsgeschichten vorher einiges ereigent hatte, aber ich hatte nie das Gefühl, ich komme gar nicht mit.

Hoerwurm, den Jackson habe ich gelesen, hat mir auch gut gefallen."Shiver" kann ich ebenfalls empfehlen und "Deathkiss" habe ich gerde erst geschenkt beommen ,da freue ich mich schon drauf.
Wenn du Lisa Javckson gut fandest, dann könnte auch Karen Rose etwas für dich sein, gibt es gerade günstig bei Weltbild.

LG Elke
Liebe Grüße
Elke

Hoffnung ist nicht die Gewissheit, dass etwas gut ausgeht, es ist vielmehr die feste Überzeugung, dass etwas Sinn macht, egal wie es ausgeht!
Elke

Beitragvon Binchen » Di 29. Jul 2008, 07:36

HUhu in die Runde,

es ist geschafft, ich hab wieder einen Ohrwurm im Ohr - den englischen Harry Potter eins - und .... ich kann ihn gut verstehen. Etwas merkwürdig war anfangs das Gemurmel - aber nach 30 Minuten fühle ich mich rundum wohl *strahl*

vorher hatte ich ja eben die Menschenleserin im Player - Im Gegensatz zu Amelie Fried (Zeitschrift Hörbücher) fand ich ihn auch als Hörbuch richtig gut gemacht. Die Wendungen waren, wie im Buch, nicht zu abgehakt, gut gekürzt - also ein ordentliches Werk, auch wenn mir der gehetzte Uhrmacher noch besser gefallen hat.

@Britti: BISS zum Morgengrauen hatte ich noch nicht im Player - das wartet sicher, bis mir einer die Faszination an Vampirromanen erklären kann.
Winke Binchen

Beitragvon Britti » Di 29. Jul 2008, 10:25

Boah Binchen.

Neid! Harry 1 auf englisch muss ich auch hören!!!
Ich denke da man die story nun in und auswendig kennt kann man ihr auch in englisch gut folgen.
Lässt du mich bei Gelegenheit mal mithören? :D

Ich werde Biss zum Morgengrauen mal antesten. Mal sehen ob es was für mich ist. Ich werde berichten ;)
Britti

Beitragvon hörwurm » Mi 30. Jul 2008, 12:13

Hallo !

Habe gestern "Der Balsamträger" fertiggehört!
Ein historischer Roman über einen Buckelapotheker namens Pausback (er ist genauso gross und stark wie er dumm ist), einem "Tunichtgut" mit losen Mundwerk namens Listig und einer schönen Magd namens Eva die Giftmischen zu ihrem Hobby gemacht hat ;)

Es beginnt mit den Vorgeschichten von allen dreien getrennt und wie sie allmählich zusammenführen...

Es ist ein unterhaltsames HöBu mit der genialen Stimme von Detlef Bierstedt (ohne ihn wäre es nur halb so gut :) ).
Durch das flüssige Erzählen der Abenteuer der drei bleibt aber die Spannung auf der Strecke, was aber mit viel Witz wett gemacht wird.

Alles in allem sehr kurzweilig! :D

Habe heute ein neues HöBu angefangen:
"Das Buch, in dem die Welt verschwand" von Wolfram Fleischhauer.
Ist mein erstes HöBu von diesem Autor und kann bis dato nur eines darüber sagen:
Leider liest es der Autor selber...
Es kommt kein Gefühl heraus. Er liest es meiner Meinung eher desinteressiert... :(
Na mal schaun/hören, vielleicht wirds besser...
lg hörwurm

Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.
Heinrich Heine
hörwurm

Beitragvon Martina » Mi 30. Jul 2008, 12:44

Hallo zusammen,

liebe Britti, ich habe die "Biss-Bücher" gelesen, und sie haben mir ganz gut gefallen. Solide Jugendbücher in meinen Augen, mit den üblichen Themen Trennung der Eltern, erste Liebe, Freunde finden usw. Das HB liegt auch noch bei mir, und ich möchte es auch gerne bald hören.

Liebes Binchen, mir hat die Menschenleserin auch gut gefallen. Dadurch, dass ich das Buch kurz vorher gelesen hatte, haben mir allerdings die Wendungen auch nicht (mehr) so überrascht. Aber solche Wendungen stören mich auch sowieso nicht.

Ich habe jetzt zuhause angefangen "Bevor ich sterbe" von Jenny Downham zu hören. Das hat in der letzten Hörbücher ja eine gute Kritik bekommen. Ich habe dieses HB länger vor mir hergeschoben, obwohl es mich die ganze Zeit sehr reizte, weil ich nicht wußte, ob ich dieses Thema zur Zeit verkrafte. Ich habe noch nicht sehr weit gehört. Ohne großes Vorgeplänkel ist man direkt in der Geschichte drin und Tessa stellt ihre Liste vor, die sie noch "abarbeiten" möchte, bevor sie stirbt. Bisher ist es noch nicht so emotional, sondern es wird recht nüchtern erzählt. Das gefällt mir schon mal gut.
Liebe Grüße
Martina
Martina

Beitragvon Britti » Do 31. Jul 2008, 15:01

Hallo Martina.

Bevor ich sterbe klingt aber düster. Vom Thema her allerdings sicherlich interessant. Man fängt sicherlich an zu überlegen, was man selbst tun würde wenn man nicht mehr lange zu leben hätte, oder? Ich hoffe es zieht dich nicht runter ;)

Mit der Menschenleserin macht ihr mich mal wieder neugierig. Ich hatte damals schon das Buch in der Hand und hatte mich dann doch zum Hörbuch entschieden. Ich glaube ich muss es mir jetzt mal auf den Player übertragen :D
Britti

Beitragvon steffi » Fr 1. Aug 2008, 09:03

Binchen hat geschrieben:vorher hatte ich ja eben die Menschenleserin im Player - Im Gegensatz zu Amelie Fried (Zeitschrift Hörbücher) fand ich ihn auch als Hörbuch richtig gut gemacht. Die Wendungen waren, wie im Buch, nicht zu abgehakt, gut gekürzt - also ein ordentliches Werk, auch wenn mir der gehetzte Uhrmacher noch besser gefallen hat.

@Britti: BISS zum Morgengrauen hatte ich noch nicht im Player - das wartet sicher, bis mir einer die Faszination an Vampirromanen erklären kann.

Die Rezi von Frau Fried konnte ich so gar nicht nachvollziehen - ich kenne zwar weder Buch noch Hörbuch, aber bitteschön, was soll schlecht sein, wenn man einen Krimi schreibt, der sich nicht an das übliche Schema hält ? Für mich klingt das eher ausgesprochen positiv und macht neugierig.

Ich finde die BISS-Bücher auch nicht schlecht - meine Tochter verschlingt gerade den dritten Teil (war eigentlich für den Urlaub gedacht, aber schätze, dass sie locker vorher fertig wird :D ) und der erste Teil als HB liegt schon bereit. Also Binchen: ein vollkommener Jüngling, die große Liebe, aber nur ein Kuss erlaubt, dazu etwas Grusel/Blut/Gefahr - immer natürlich mit Herz-Schmerz-Rettung in letzter Sekunde und ein Mädchen, das absolut normal ist, etwas schusselig aber mutig - voilà !
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon Britti » Fr 1. Aug 2008, 10:13

Liebe Steffi

mir war bisher garnicht bewusst das es sich hier um Jugendliteratur handelt. Das ist irgendwie an mir vorüber gegangen. Aber es klingt wie nette Unterhaltung für zwischendurch.
Außerdem wusste ich nicht das es schon mehrere Teile gibt.
Ist denn Bis(s) zum Morgengrauen Teil 1?
Ich bin ja kein Serienfan weil ich immer alles in Reihenfolge haben will und das bei bestimmten Büchern z.B. ja schon mal ein Problem ist (ich sag nur Museumsmörder). Dann fange ich lieber garnicht erst damit an wenn ich eh kreuz und quer lesen bzw. hören muss.
Dummerweise greife ich aber in letzter Zeit ständig zu Serien, ganz unbewusst ;) Das ist wohl mein Fluch damit ich endlich mal von meinem Zwang wegkomme immer die Reihenfolge einzuhalten *ggg*
Britti

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum