Hörerlebnisse 2011 - Ich höre gerade...

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Hörerlebnisse 2011 - Ich höre gerade...

Beitragvon Britti » Do 3. Feb 2011, 22:07

Hallo zusammen.

@Kessy: Solar möchte ich auch irgendwann mal hören. Ich bin ja ein großer McEwan Fan. Schade das es nicht von Jan Josef Liefers gelesen wird.

@Petra: Diene Rezi zu Hirschhausens Liebesbeweisen kann ich voll und ganz unterschreiben.
Ich mag ihn so gern. Er hat Witz, Charm und er bringt immer sein medizinisches Wissen mit ein. Ich habe bisher alles gehört von ihm weil ich ihm einfach auch gern lausche :D

@all: Stadt der Diebe habe ich schweren Herzens beendet. Ich hätte noch stundenlang zuhören können. Es war traurig und lustig und ernst und liebevoll und einfach alles zusammen. Eine tolle Geschichte über eine ungewollte Freundschaft in einer sehr schwierigen Zeit. Heikko Deutschman hat mich ebenfalls begeistert. Volle Punktzahl!!!

Danach hatte ich wieder die Qual der Wahl...
Ich hatte noch Lisa Jackson auf meinem Player. Nach knapp 2 CD`s werde ich es wohl abbrechen. Es ist mir zu abgedroschen.
Wenn auf einer CD dreimal so abgedroschene Sätze wie:
Ihr gefror das Blut in den Adern oder Ihre Eingeweide zogen sich zusammen bla bla vorkommen habe ich keine Lust mehr. Nach so klase Hörbücher wie im Januar hat es das nächste Hörbuch dann eh immer schwer ;)

Dafür warten noch zu schöne Sachen auf mich.
-Sturz der Titanen z.B. oder
-Blackhouse oder aber
-Ein feiner Herr und ein armer Hund.

Mal schauen was es nun wird :D
Britti

Beitragvon Petra » Fr 4. Feb 2011, 12:44

Hallo zusammen,

@Hans: Schön, dass Du mit "Obsession" für Dich was schönes gefunden hast. Ich selbst mag nur die David Hunter-Thriller von Simon Beckett, die dafür aber umso lieber! :-)

@Britti: "Stadt der Diebe" scheint ja ganz, ganz toll gewesen zu sein! Danke für's so neugierig machen, liebe Britti! :-)

Und was Du in den Startlöchern hast, ist auch alles sehr vielversprechend! Falls die Kürzungen bei "Blackhouse" nicht zu umfangreich sind, hast Du da noch einen sehr atmosphärischen schottischen Insel-Krimi vor Dir! Mir hat ja kürzlich das Buch sehr gut gefallen! Und zuvor hatte ich kurz ins Hörbuch reingehört und fand darin David Nathan so charismatisch - das ist bestimmt eine tolle Lesung!

Und auf "Ein feiner Herr und ein armer Hund" bin ich auch schon so gespannt, das habe ich ja zu Weihnachten geschenkt bekommen.

@Kessy: Das freut mich, dass "Solar" doch noch so interessant geworden ist! Ian McEwan hat schon was zu erzählen - und macht das auch sehr gut. Es ist halt immer die Frage, wie geduldig man mit seinen Büchern ist. Schön, dass Du ihm die Chance gegeben hast und dafür so belohnt worden bist! Du machst mich sehr neugierig auf das Hörbuch! :-)
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Turni » Fr 4. Feb 2011, 20:27

Ich fange am Wochenende an: Cult

Autor: Douglas Preston, Lincoln Child
Sprecher: Detlef Bierstedt
Spieldauer: 14 Std. 53 Min. (ungekürzt)
Zuletzt geändert von Turni am Sa 5. Feb 2011, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Ending a novel is almost like putting a child to sleep—it can't be done abruptly.

Colm Tóibín
Turni

Beitragvon Britti » Fr 4. Feb 2011, 21:23

Hi Turni

Turni hat geschrieben:Ich fange am Wochenende an:

Autor: Douglas Preston, Lincoln Child
Sprecher: Detlef Bierstedt
Spieldauer: 14 Std. 53 Min. (ungekürzt)

Und der Titel heisst???
Britti

Beitragvon Binchen » Fr 4. Feb 2011, 21:26

@Hans: Ich gehöre auch zu den Verteuflern von Obsession, kann es sein, dass Du David Hunter noch nicht kennst und Obsession also in der richtigen Reihenfolge kennenlernst, denn es gehört ja auch zu den 'NACHVERÖFFENTLICHUNGEN' - Ich vermisse darin einfach die echten Wendungen und den guten Stil, den Beckett später beweist.

Schön, dass es hier noch weitere so gute Stimmen zu Liebesbeweise gibt.

und - auf Blackhouse freue ich mich auch schon, ich bin mal gespannt, was es bei Dir wird, liebe Britti, was wird in den Player wandern dürfen?
Winke Binchen

Beitragvon Didonia » So 6. Feb 2011, 15:06

"Die Stadt der träumenden Bücher" von Walter Moers ist bei mir das nächste Hörbuch.
"Eine Versuchung wird man nur los, indem man ihr nachgibt."

Markus Gasser
von meinem Lieblingsliteratur-Podcast "Literatur ist alles"
Didonia

Beitragvon Rachel » Mo 7. Feb 2011, 13:15

Hallo Ihr Lieben,

am Wochenende zu Ende gehört habe ich "Anne Elliott" von Jane Austen. Das Buch habe ich ja bereits vor einiger Zeit gelesen und gemocht und mit Eva Mattes als Sprecherin konnte je eigentlich nicht viel schief gehen. Und so war es dann auch, ich habe dieses Hörerlebnis sehr genossen und beschlossen, ganz bald wieder etwas von Jane Austen zu lesen. Auch wenn Anne Elliottt nicht gerade mein Lieblingsbuch von Jane Austen ist, darin hat mich das Hören noch einmal bestärkt, war das trotzdem ein sehr schönes Hörerlebnis.

Im Anschluss war mir mal wieder nach einem Thriller und so habe ich zu "The Increment" (dt. "Der Einsatz") von David Ignatius gegriffen. Von dem Autor stammt auch die Vorlage zu dem Film "Der Mann, der niemals lebte", den ich sehr gerne gesehen habe. Hier hat mich besonders der Schauplatz Iran gereizt. Nachdem das Hörbuch ungekürzt und damit recht lang ist, wird es mich wohl noch eine Weile begleiten. :)
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

Beitragvon Petra » Mo 7. Feb 2011, 15:49

Hallo zusammen,

oh schön, Didonia! Du hörst "Die Stadt der träumenden Bücher" - dann mal viel Vergnügen mit dem Wiedersehen... ähm, Wiederhören! ;-)

Rachel, das Austen-Hörbuch hatte mir auch viel Vergnügen gemacht! Schön, dass es Dir auch gut gefallen hat, trotz dass es nicht Dein Liebling von Jane Austen ist. Welche magst Du von Jane Austen am liebsten? Mein Favorit ist bisher "Stolz und Vorurteil". Aber gelesen habe ich bisher auch nur diese beiden. Aber Verfilmungen von "Emma" und "Sinn und Sinnlichkeit" kenne ich. Für mich ist inhaltlich aber die Geschichte von Elizabeth und Mr. Darcy unübertroffen.
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Rachel » Mo 7. Feb 2011, 16:27

Hallo Petra,

mein Favorit von Jane Austen ist ebenfalls "Stolz und Vorurteil", das fand ich sooo toll. "Northanger Abbey" hat mir ebenfalls großen Spaß gemacht. "Persuasion" mochte ich zwar ebenfalls, allerdings gab es da auch einiges was mich etwas gestört hat.
Ich glaube, wir hatten das Thema nebenan schon einmal, aber mir ganz persönlich lässt Jane Austen den Lesern in "Persuasion" teilweise zu wenig Spielraum. Anne ist ja so unglaublich gut und ständig legt uns die Autorin nahe, wie leid mir als Leser Anne zu tun hat. Und ein Großteil der anderen Figuren ist ja so böse und so gemein zu unserer lieben, tugendvollen Anne... Ich fürchte, das klingt jetzt genervter, als ich tatsächlich war, wie gesagt, ich mochte das Buch, aber das war mir stellenweise einfach ein bisschen zu viel.

Die Geschichte an sich finde ich aber toll. :)
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

Beitragvon Kessy » Mo 7. Feb 2011, 17:26

So ihr lieben,neue Woche,neues Hörbuch!nun ist von Zoran Drvenkar "Du" dran.Zu "P.S ich töte dich"kann ich nur sagen,das ich doch ein wenig enttäuscht war.Von Spannung war nicht viel zu spüren.Ausser in der letzten Geschichte,da wurde es etwas spannend.Dennoch war es mal wieder herrlich die Stimme von Simon Jäger zu hören.Das machte doch einiges wieder gut.
Kessy

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum