Bücherkäufe 2011

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Bücherkäufe 2011

Beitragvon Britti » Mi 9. Feb 2011, 17:42

Hallo ihr Lieben.

Na, das klingt ja nach einem tollen Treffen mit vielen tollen Büchern im Gepäck :mrgreen:
Das ist immer schön wenn man sich dann auch mal persönlich kennen lernt gell?
Leider, leider wohne ich viiiiel zu weit weg von Ulm *g*
Aber die Treffen in Düsseldorf und Köln bei denen ich damals dabei war und wir einige Leutchen kennen lernen durften waren auch immer schön.
Nicht zu vergessen vor einigen Jahren ein Treffen auf der Leipziger Buchmesse. Da weiss man dann wer sich so hinter welchem Namen versteckt und meistens passt es auch hervorragend.

Danke das ihr uns ein klein wenig daran habt teilhaben lassen und vielleicht schaut Trixies Schwester ja auch mal hier vorbei ?
Britti

Beitragvon Binchen » Mi 9. Feb 2011, 22:46

Martina hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,

...Auf meinen Wunschzettel ist "Ausnahme" jedenfalls auch schon gewandert. ;) Binchen, lässt Du mich bei Gelegenheit mal reinlesen?

mh mh - ich doch nicht ;) :shock:

Martina hat geschrieben:.... Was Du zu "Wölfe" schreibst, schreckt mich ja jetzt ziemlich ab. Dabei hatte ich mich eigentlich darauf gefreut, aber doch schon so einige Befürchtungen.

Befürchtungen wollte ich nicht sähen, sondern darauf hinweisen, dass das, wofür das Buch gelobt wird, auch drin ist - ein besonderer Stil - Der ist es Wert ausgetestet zu werden - noch hab ich nicht aufgegeben - aber er ist einfach nur - eben nicht einfach -
Winke Binchen

Beitragvon Rachel » Do 10. Feb 2011, 00:50

Hallo Ihr Lieben,

oh ja, unser Treffen gestern war wirklich so toll, das müssen wir unbedingt wiederholen. Es war wirklich zu schön, Euch endlich persönlich kennenzulernen. *knuddel*

Was Buchkäufe angeht, habe ich mich wirklich stark zurückgehalten und nur ein einziges Buch gekauft, dafür war das aber ein richtig tolles, und zwar "Ich werde hier hier sein im Sonnenschein und im Schatten" von Christian Kracht. Das Buch war ein Tipp von JMaria und die Rückfahrt habe ich genutzt, um meinen Neuzugang direkt zu lesen. Hat mir wirklich sehr, sehr gut gefallen, mehr dazu dann im entsprechenden Thread, wenn ich mehr Zeit habe. Die Hinfahrt hatte ich mir bereits mit "Die Brücke mit den drei Bögen" von Ismail Kadare versüßt, dass dann nach dem Lesen direkt weiter zu JMaria gewandert ist.

War wirklich ein sehr, sehr schöner Tag gestern. :)
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

Beitragvon Barbara » Do 10. Feb 2011, 07:30

Hallo Ihr Lieben,

oh ja solche Treffen sind immer toll. Ich kann mich auch noch sehr gut an unsere sehr schönen Treffen in Köln und Düsseldorf erinnern. Daher kann ich Eure Eindrücke und Empfindungen sehr gut nachvollziehen.

Nette Gespräche, viel Stöbern und kaufen und danach gut essen.

Müssten wir unbedingt mal wieder machen!

@Britti: Stimmt, es ist schade, dass Du jetzt so weit weg wohnst. Dann müssten wir mal an einem Wochenende zu Dir kommen und in Deinen Buchhandlungen stöbern. ;)
:lesen_und_nachdenken:
Liebe Grüße
Barbara
Barbara

Beitragvon Doris » Do 10. Feb 2011, 12:40

Hallo alle zusammen,

am Montag konnte ich beim Stern-Verlag in das eine oder andere Buch reinlesen, welches schon seit längerer Zeit auf meiner Wunsch/Merkliste steht. Drei sind durchgefallen, aber eines habe ich sofort als ich wieder zuhause war bestellt. Und nun ist es da:

Der letzte Sommer auf Long Island - Colson Whitehead

liebe Grüße
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon Martina » Do 10. Feb 2011, 13:08

Liebes Binchen,

nein, nein, nicht Du hast diese Befürchtungen gesäht. Ich hatte sie schon vorab und dachte mir, für dieses Buch brauche ich Zeit und Geduld. Und Deine Ausführungen haben mich darin bestärkt und mir bewusst gemacht, dass es eben nicht so ganz einfach ist. :P
Liebe Grüße
Martina
Martina

Beitragvon Britti » Do 10. Feb 2011, 14:04

Hallo zusammen.

Nicht wahr, die Treffen waren immer schön.

@Barbara: Ich vergesse nie als wir uns das erste mal am Kölner HBF sahen hast du zu mir gesagt: Dich habe ich mir ganz anders vorgestellt. Auf meine Frage hin Wie denn? sagtest du: Na so wie Petra und mich :mrgreen: Das hab ich nie vergessen. Warst du da enttäuscht? Mach dir keine Sorgen, da hab ich kein Problem mit ;)
Aber man hat immer so eine gewisse Vorstellung von jemandem und dann kommt es manches Mal zu Überraschungen.
Aber so ein Treffen ist immer schön!

@Doris: Leider konnten wir uns ja nicht mehr persönlich kennenlernen denn da war ich ja schon weg gezogen. Ich denke allerdings bei jeder Fahrt nach NRW an dich wenn ich an eurer Ausfahrt vorbei fahre.
Vielleicht ergibt es sich ja dennoch irgendwann mal. Ich würde mich freuen!!!

@Binchen: Ich habe gesehen du liest Die Tote am Watt. Und? Ich habe das zu meinem letzten Geburtstag von Christine geschenkt bekommen und sie hat es mir sehr ans Herz gelegt aber ich lese ja leider im Schneckentempo *g*
Britti

Beitragvon DorisV » Do 10. Feb 2011, 21:41

Ich habe im Februar erst drei Bücher gekauft, und zwar die hier:

Naomi FERTITTA: New York: The Big City and it’s little Neighborhoods
Orhan PAMUK: The Naïve and the Sentimental Novelist
Greg LAWRENCE: Jackie as Editor – The Literary Life of Jacqueline Kennedy Onassis
DorisV

Beitragvon Barbara » Fr 11. Feb 2011, 06:43

Liebe Britti,
Britti hat geschrieben:@Barbara: Ich vergesse nie als wir uns das erste mal am Kölner HBF sahen hast du zu mir gesagt: Dich habe ich mir ganz anders vorgestellt. Auf meine Frage hin Wie denn? sagtest du: Na so wie Petra und mich :mrgreen: Das hab ich nie vergessen. Warst du da enttäuscht? Mach dir keine Sorgen, da hab ich kein Problem mit ;)
Aber man hat immer so eine gewisse Vorstellung von jemandem und dann kommt es manches Mal zu Überraschungen.
Aber so ein Treffen ist immer schön!

Ich dachte mir schon, dass Du das wieder erwähnen würdest. ;) Nein, ich war nicht enttäuscht. Ich hoffe nach wie vor, dass ich Dich damit nicht zu sehr getroffen habe. :oops:
Aber ich war wirklich nicht enttäuscht. Es zeigte nur wieder, welch ein Eigenleben die eigene Vorstellungskraft haben kann. Dies geht mir auch oft so bei Radiosprechern. Auch von ihnen habe ich oft eine ganz abweichende optische Vorstellung.
:lesen_und_nachdenken:
Liebe Grüße
Barbara
Barbara

Beitragvon Doris » Fr 11. Feb 2011, 10:02

Britti hat geschrieben:@Doris: Leider konnten wir uns ja nicht mehr persönlich kennenlernen denn da war ich ja schon weg gezogen. Ich denke allerdings bei jeder Fahrt nach NRW an dich wenn ich an eurer Ausfahrt vorbei fahre.
Vielleicht ergibt es sich ja dennoch irgendwann mal. Ich würde mich freuen!!!

Liebe Britti.....dann würde ich doch vorschlagen du nimmst nächstes Mal einfach die Ausfahrt und fährst nicht dran vorbei :mrgreen:
Wir haben ein offenes Haus und freuen uns immer über Besuch - außerdem würden unsere zwei Hunde sich ganz sicherlich mal wieder über Damenbesuch freuen :mrgreen: :mrgreen:

An alle die beim Treffen waren: schön hören sich eure Berichte an und ihr hattet wohl alle ganz viel Spaß. Rachel, ich hoffe du hast geflirtet was das Zeug hält ;)

Liebe Grüße
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum