Hörerlebnisse 2011 - Ich höre gerade...

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Hörerlebnisse 2011 - Ich höre gerade...

Beitragvon steffi » Fr 18. Feb 2011, 14:01

Hallo Petra,

danke für das posten der Liste. Gut, dass du die CD-Rom eingelegt hast, ich hätte mich nicht mehr erinnert, dass da auch Hörmaterial dabei ist. Umso schöner !!
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon Kessy » Sa 19. Feb 2011, 15:38

So,es ist Wochenende und ich nehme ein neues Hörbuch in Angriff!Und zwar Smaragtgrün von Kerstin Gier."Süsser Tod" von Sandra Brown hat mich sehr gut unterhalten.Es war leichte Kost und nicht zu anstrengend.
Kessy

Beitragvon Binchen » Sa 19. Feb 2011, 18:47

Hallo liebe Kessy,

da lauschen wir ja gerade das Gleiche. Ich hoffe Du hast genausoviel Spaß damit, wie ich?
Xemerius Stimmlage finde ich so putzig und passend zu seinen Bemerkungen, die kommen so gut rüber - aber auch Madame Rossini, mit ihrem Schwanen . älschen und Tante Maddy sind nett -

Hast Du Lieblingsfiguren bei der Edelsteintrilogie?

TIPP: Beim Booklet von Smaragdgrün ist ein Stammbaum - ERST NACH DEM HÖREN LESEN!

Frage: Und - wie stehst Du zu Häkelschweinen?
Winke Binchen

Beitragvon Kessy » Sa 19. Feb 2011, 19:00

Ich bin gerade bei der Stelle mit den Häkelschwein angekommen und habe mich köstlich amüsiert.Schon interessant was Gwenny so mit nimmt.....
Xemerius ist einfach klasse!Die Sprecherin bringt das so super rüber,das ich mich hier am Schreibtisch kringelig lache!!!
Hm....eine Lieblingsfigur???Ganz klar Gwenny!!Würde es so eine Person in echt geben,hätte ich sie gerne zur Freundin.Und wie sieht es bei dir aus Binchen??Wen magst du am liebsten??
Kessy

Beitragvon Petra » Mo 21. Feb 2011, 11:33

Hallo zusammen,

"Rückkehr nach Missing" ist ein wirklich sehr schönes Hörbuch. Ich höre sehr gerne zu! Und bin mir für mich nun ganz sicher, dass für mich das Hörbuch besser funktioniert als das Buch. Das Buch wäre mir auch weiterhin zu ausufernd gewesen. Denn die Geschichte ist so schon noch sehr prall. Und für solch ein dickes Buch wäre mir dann zu wenig Aussage darin verborgen. Sowas höre ich lieber - und der Sprecher macht das auch ganz wundervoll! Passt bestens zum ErzähltTon des Autors!

Das ist schön, dass ich auch Dir mit meiner Info über das Hörmaterial auf der CD-Rom helfen konnte. Ich habe mich auch sehr gefreut, es auf der CD-Rom zu entdecken!

Danke kALTbLAU, für die Info mit dem Literarischen Quartett auf dem ZDF Theaterkanal. Das finde ich schön, dass die Sendungen wiederholt werden!
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Binchen » Mo 21. Feb 2011, 20:11

Hallo liebe Kessy,

klar - Gwenny ist cool, aber ich hadere zwischen - Tante Maddy, Leslie und Xemi ... - ich glaube als verrückte Tante Maddy würd ich mich wohlfühlen ...

Ich hab übrigens gerade den Ball hinter mir - und das Schokokuchenessen auch schon ...
Winke Binchen

Beitragvon Britti » Mo 21. Feb 2011, 22:40

Hallo zusammen,

@Petra: Das ist gut das du Rückkehr nach Missing jetzt geniessen kannst. Dann scheint ja das HB die richtige Wahl zu sein. Ich bin sehr gespannt wenn ich es mir mal greife, ich freue mich jedenfalls schon darauf.

Ich bin jetzt in den letzten Zügen von Blackhouse. Ich bin begeistert. Es ist spannend und sehr atmosphärisch.
Sollte das nun ein Serienauftakt sein? Ich meine ja, oder? Ich würde mich jedenfalls sehr freuen denn ich mag Finn sehr gern. Ein Hauptdarsteller wie du und ich mit Macken und Problemen - das mag ich.

Puh, was höre ich denn danach? Jetzt hatte ich schon so einige tolle Hörbücher...

@Binchen & Kessy: Was ist denn nun ein Häkelschwein. Das ist mir doch im Bücherforum schon über den Weg gelaufen *ggg*
Britti

Beitragvon Binchen » Mo 21. Feb 2011, 23:02

Huhu liebe Britti -
also Häkelschweine kannst Du kennenlernen, wenn Du die Edelsteintrilogie von Kerstin Gier hören magst.

Magst Du? Dann gib Laut! Es ist eine Jugendbuchreihe um eine Zeitreisende - im letzten Band kommen die Häkelschweine vor - erst wenn Du soweit bist, kannst Du ermessen wie cool die sind -

ansonsten gilt: Haekelschwein.de anschauen ...
Winke Binchen

Beitragvon steffi » Di 22. Feb 2011, 10:34

:D Das (mein) Häkelschwein ist zuuu niedlich ... Ich muss daher demnächst unbedingt mit Rubinrot beginnen !

Ich habe nun "Freiheit" beendet, hier meine Rezi:

http://www.buecher4um.de/Foren/viewtopic.php?f=9&t=2011

Wie schon gesagt, gegen Ende hat es etwas nachgelassen, ich könnte aber jetzt nicht mal genau sagen, ob es tatsächlich am Text oder doch an mir lag. Vielleicht war ich einfach ein bißchen übersättigt. Ulrich Matthes als Sprecher war für mich einfach superklasse !

Nun habe ich mich an Reckless gewagt (hat das schon jemand gehört ?) - ich hab ja schon diverse nicht so gute Meinungen gehört und meine Erwartung ist nun nicht so hoch.
Mein erster Eindruck ist, dass es ziemlich schnell zur Sache geht, keine Einführung der Personen und ich habe ein bißchen Mühe, mir alles vorzustellen, denn bis ich es dann habe, ist die Geschichte schon zwei Schritte weiter. An Kürzungen kann es nicht liegen, denn das HB ist ja ungekürzt. Tja, und dann habe ich noch Probleme mit Rainer Strecker, ich glaube, das ist mein erstes Hörbuch von ihm und ich mag seine Stimme einfach nicht so gerne. Aber da gewöhne ich mich noch dran.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon Britti » Di 22. Feb 2011, 13:18

Huhu Binchen

Rubinrot und Saphirblau habe ich bereits in meinem Besitz weil ich ja generell von Kerstin Gier sehr angetan war. Ich habe die Müttermafia und In Wahrheit wird viel mehr gelogen gehört und habe mich köstlich amüsiert.

An Rubinrot habe ich mich bisher irgendwie nicht rangetraut wegen dem Thema Zeitreise. Aber wahrscheinlich ist mein Bedenken unbegründet.
Stört es eigentlich nicht das die Teile verschiedene Sprecherinnen haben?

Die Häkelschweinseite habe ich mir mal angesehen. Cool die Rubrik Spots war ja lustig :lol: Das Schweinchen als Türstopper, Navigator etc. Da bin ich ja mal gespannt welche Rolle es in der Trilogie spielt.
Hat Frau Gier das Schwein ins Leben gerufen oder hat sie es im Internet entdeckt?
Britti

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum