Literarische Weltkarte - wo befindet ihr euch?

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Literarische Weltkarte - wo befindet ihr euch?

Beitragvon Barbara » Di 22. Feb 2011, 20:14

Liebe Didonia,

das befürchte ich auch. ;) Ich bin schon in der Hälfte und es scheint nicht gerade so, dass sich mein Lesetempo verringern wird. Mir gefällt das Buch bis jetzt auch sehr gut.
:lesen_und_nachdenken:
Liebe Grüße
Barbara
Barbara

Beitragvon Doris » Mi 23. Feb 2011, 11:48

Hallo alle zusammen,

ich war noch nie in Ghana, aber nun mit "Die Spur des Bienenfressers" habe ich es in das westafrikanische Land geschafft und bin sehr gespannt was ich dort alles erleben werde.

Liebe Grüße
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon Trixie » Mi 23. Feb 2011, 13:30

Hallo Maria,

JMaria hat geschrieben:Phryne Fisher fristet bei mir noch ein einsames SUB-Dasein :-)
schade ,dass nur 4 Krimis übersetzt wurden.

ja, das übliche Problem mit diesen Büchern! Ich werde daher -auch wie üblich- zu den englischen Ausgaben greifen :| .

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Lorna Barrett: Title Wave

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Trixie

Beitragvon Barbara » Sa 26. Feb 2011, 17:41

Hallo Ihr Lieben,

ich bin wieder nach Amerika, in die Nähe von Virginia, zurückgeflogen und helfe nun einer jungen Frau, die vor drei Monaten ihren Mann verloren hat und nun glaubt ihn beim Einkauf gesehen zu haben.
Zuletzt geändert von Barbara am So 27. Feb 2011, 02:14, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Barbara
Barbara

Beitragvon Petra » So 27. Feb 2011, 00:32

Hallo zusammen,

da schließe ich mich Euren interessanten literarischen Reiseberichten mal an.

Ich streife mit drei Kids durch die Straßen Londons, treibe mich am Themse-Ufer herum, auf Schrottplätzen. Anita, genannt Nit, ein pakistanisches Mädchen, deren Familie auseinander brach, als die Mutter starb. Denis, ein dicker farbiger Junge mit Lernschwierigkeiten, und Kyle... undurchschaubar, dieser knochige Junge mit dem spitzen Gesicht und den Augen, die so grau wie ein Fels sind. Seine kleine Schwester ist verschwunden, seither vergeht seine Mutter in Trauer. Er hat also mit Nit einiges gemeinsam.

Die Geschichte der drei geht nicht gut aus, soviel hat mich Nit direkt zu Anfang wissen lassen. Und so folge ich jetzt fasziniert dem Geschehen, als Nit gerade neu auf die Schule kommt, in der sie neben Denis sitzt und über ihn Kyle kennenlernt. Und wie sie sich als Außenseiter gegen Übergriffe von anderen Jugendlichen wehren.

Aufregend und absolut mitreißend!

[Camilla Way: Schwarzer Sommer]
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Doris » Mo 28. Feb 2011, 18:27

Hallo alle zusammen,

@ Petra,
das klingt ja eigentlich sehr nach meinem Beuteschema. Muss ich mir direkt mal notieren, auch da du schon durch bist und es, wie du in einem anderen thread geschrieben hast, nicht abwarten konntest weiterzulesen. Das hört sich sehr gut an. ;)

Ich bin in Moskau unterwegs und schaue den Russen beim Betrügen, Schmiergelder zahlen und anderen unglaublichen Dingen zu.

Liebe Grüße
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon Barbara » Mo 28. Feb 2011, 20:01

Liebe Doris,
Doris hat geschrieben:Ich bin in Moskau unterwegs und schaue den Russen beim Betrügen, Schmiergelder zahlen und anderen unglaublichen Dingen zu.

Hm, Du bist in Moskau. Schön; ich überlege ernsthaft vor dem Ende des Winters auch nochmal einen kleinen Abstecher nach Russland zu unternehmen. Mal sehen.
Liebe Grüße
Barbara
Barbara

Beitragvon Barbara » Do 3. Mär 2011, 13:53

Hallo Ihr Lieben,

nachdem nun spontan einen Tag in Japan verbracht habe, werde ich nun für ein paar Tage in Deutschland bleiben. So langsam habe ich Sehnsucht nach der Heimat.
Daher werde ich mich nun ein wenig um den armen Werther kümmern, der schon ganz verloren zu sein scheint ob seines großen Liebeskummers.
Liebe Grüße
Barbara
Barbara

Beitragvon steffi » Fr 4. Mär 2011, 09:38

Im Moment bin ich in Australien, Anfang des 20. Jahrhunderts. Ich hab schon einiges gelernt über die Situation der Halbaborigines dort, die "gestohlene Generation" in der die Kinder einfach den Eltern weggenommen wurden. Hier ist es der siebenjährige Wanamurraganya (Jack) der einfach vom Sheriff einem weißen Farmer zugeteilt wird und für diesen arbeiten muss. Sally Morgan: Wanamurraganya
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon Turni » Fr 4. Mär 2011, 18:04

Zuletzt war ich in München (Kommissar Dühnfort war wieder super).
Ending a novel is almost like putting a child to sleep—it can't be done abruptly.

Colm Tóibín
Turni

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum