Hörerlebnisse 2011 - Ich höre gerade...

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Hörerlebnisse 2011 - Ich höre gerade...

Beitragvon Didonia » So 13. Mär 2011, 19:37

Petra hat geschrieben:
Edit: Ich habe gerade noch mal nachgeguckt. Tatsächlich! Auch Lily Bretts "Chuzpe" wurde von Marion Martienzen gesprochen. Auch das habe ich als sehr lebendig in Erinnerung. Es hat mir, je weiter die Geschichte fortgeschritten ist, immer mehr gefallen. Hängen geblieben ist mir daraus der Spruch: Klops braucht der Mensch! Ich habe in der Zeit ganz viele Königsberger Klopse gekocht, da mir das Hörbuch unwahrscheinlich Appetit auf Klopse machte! Britti dürfte sich daran auch noch erinnern! :mrgreen:
Hier meine :arrow: Rezension.

Viel Spaß mit Hirschhausens "Liebesbeweise". Ich fand die ja so liebenswert, lustig und interessant. Und auf solch eine charmante Weise vorgetragen, dass ich aus dem Lächeln nicht mehr herauskam.

Vielen Dank für die Rezi, liebe Petra. Bei audible ist die Martienzen ein paarmal vertreten. Somit habe ich für mein Abo keine Probleme, mir etwas zu bestellen :) .

Und ich habe gerade gesehen, dass ich "Liebesbeweise" auch habe. Das wird dann noch mal ein Vergnügen.

Wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend :D
"Eine Versuchung wird man nur los, indem man ihr nachgibt."

Markus Gasser
von meinem Lieblingsliteratur-Podcast "Literatur ist alles"
Didonia

Beitragvon Petra » Mo 14. Mär 2011, 09:22

Hallo zusammen,

schön, dass Dir "Liebesbeweise" auch so gut gefällt, Kessy! :-)
Ich fand es auch schade, dass es nicht noch länger war. Denn ich hätte noch lange so weiterhören können.

Und schön, dass Du es auch hast, Didonia. Da hast Du wirklich noch etwas schönes vor Dir!

Deine Entdeckungsreise bei Audible bezüglich Marion Martienzen war auch erfolgreich - fein! So hast Du noch einige vielversprechende Hörbücher vor Dir... doch im Grunde gehen die einem nie aus - was ein Glück! :-)
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Binchen » Mo 14. Mär 2011, 12:01

Schön, liebe Didonia,

dass Dich die Martienzen - Lesungen auch so erfreuen. Ich liebe Ihre Lebendigkeit, ich hoffe das hab ich in den Rezis auch so zum Ausdruck gebracht, gepaart mit dem Charme der Helene-Hanff Vorlagen sind diese Hörbücher ja meine Lieblingseinstiegsempfehlungen für frische bücherliebende Hörbuchhörer, damit kann man schon mal die Begeisterung wecken.

Da es für mein Gefühl viel zu wenig von Marion Martienzen gelesenes gibt hatte ich ja auch neulich Barbara nach 'Die Frau im Mond' gefragt. Das lockt mich aber wg. der Melancholie nicht so sehr.
Winke Binchen

Beitragvon Didonia » Mo 14. Mär 2011, 12:13

Das stimmt, liebe Binchen,

mit der Martienzen kann man sich schön mit Hörbüchern anfreunden. Als ich das erste Mal mit 84 Charing Cross Road begann, war ich am Anfang etwas enttäuscht. Die Stimme ähnelte so gar nicht der etwas gröberen, rauchigeren Stimme aus dem Film, den ich ja schon ein paarmal gesehen habe.
Doch je länger ich sie dann gehört habe, desto besser hat sie mir gefallen, weil sie halt so mitreißend lesen kann :D

Markus Gasser
Didonia

Beitragvon Britti » Mo 14. Mär 2011, 13:10

Hallo zusammen.

Ach ja, wenn ich an die Helene Hanff Hörbücher denke wird mir ganz warm ums Herz :D
Das waren mit meine ersten Hörbücher und die werde ich sicher noch das ein oder andere Mal hören.
Danach habe ich sie mir auch noch als Bücher gekauft weil ich sie einfach im Regal haben muss.
Ach ja, eine Verfilmung gab es ja auch noch *seuftz*

Ich tue mich nach Leo Kaplan etwas schwer etwas neues zu finden. Ich hatte gestern mit der Vermessung der Welt begonnen. War ganz nett aber irgendwie im Moment nicht das Richtige. Ich muss meinen Player heute mal neu bestücken.
Vielleicht greife ich jetzt mal zur Edelstein Trilogie. Bei dem trüben Wetter hier wird mich das sicher etwas aufmuntern...
Britti

Beitragvon Binchen » Mo 14. Mär 2011, 13:24

oh ja- tue das, liebe Britti,

denn ich finde Kerstin Gier lockt einen schon mit der lockeren Sprache in freundliche Stimmung - danach geht's Dir bestimmt richtig gut - so mit flöten und guter Laune im Gesicht.

Liebe Grüße mit Sonnenstrahlen (leider auch nur virtuellen) in das nördliche Grau vom NRW-Grau

edit
Leider hab ich bei meinen 'Zwei bemerkenswerten Frauen' die letzte CD nicht auf den IPod ziehen könnnen - und nun hängt der Eindruck noch ein wenig in der Luft. Ich muss erst wieder zum 'dranhängen' kommen.

Nun hab ich zu Das Spiel - Das Tal (1.Teil) von Krystina Kuhn gegriffen Pigulla löst den Sog aus, den das Buch allein bei mir nicht herstellen konnte. Es ist schon mal gut, wenn man dann die Alternative zum Hörbuch hat.
Winke Binchen

Beitragvon Kessy » Mo 14. Mär 2011, 19:12

So,Liebesbeweise ist leider schon zu Ende! :cry:
Nun höre ich "Blut vergisst nicht" von Kathy Reichs
Kessy

Beitragvon Martina » Di 15. Mär 2011, 09:42

"Blut vergisst nicht" habe ich noch als Buch hier liegen. Da bin ich schon sehr gespannt drauf. Berichte bitte, wie Dir das Hörbuch gefällt, liebe Kessy. Kennst Du die Vorgängerbände auch alle oder steigst Du jetzt mitten in die Serie ein?

Liebe Britti, die Edelstein-Trilogie ist bestimmt das Richtige für Dich. Gute Laune und Spannung garantiert. Ich habe gestern den letzten Teil beendet. Das war so schön!

Liebes Binchen, ich habe ja schon alle drei erschienenen Teile gehört. Als Buch hätten sie mich wohl auch nicht so gefesselt. Mir hat bisher 1.2 am meisten zugesagt. Ohne Franziska Pigulla hätte es mir sicher nicht so gefallen, aber mit ihr bin ich gerne dran geblieben.
Liebe Grüße
Martina
Martina

Beitragvon Didonia » Di 15. Mär 2011, 12:19

Ich bin mal wieder ganz begeistert von Helene Hanff. Endlich hat sie es geschafft, nach London zu reisen. Ihr größter Lebenstraum ist in Erfüllung gegangen. Ich wäre wirklich gerne an ihrer Seite gewesen.

(Die Herzogin der Bloomsbury Street. Eine Amerikanerin in London)

Markus Gasser
Didonia

Beitragvon Petra » Di 15. Mär 2011, 14:47

Hallo zusammen,

@Britti: Das kenne ich, dass man sich nach einem richtig intensiven Hörerlebnis, wie Du es mit "Leo Kaplan" hattest, erst mal schwer tut, was neues zu finden. Hast Du Deinen Player inzwischen neu bestückt? Sag, was es als nächstes dann geworden ist, ja?

@Didonia: Schön, dass Du auf diesem Weg nun Helene Hanffs tolle Erzählungen über ihr Leben und die Literartur noch einmal erleben kannst. :-)

@Kessy: Von Kathy Reichs erstem Band "Tote lügen nicht" war ich damals, als er brandneu draußen war, ganz begeistert. Leider hielt meine Begeisterung für die Serie nicht. Kennst Du alle Teile der Reihe? Oder ist es Dein erster? Oder hörst Du sie unabhängig von der Reihenfolge?
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum