Hörbuch-Neuzugänge 2011

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2011

Beitragvon Petra » Di 15. Mär 2011, 16:22

Hallo zusammen,

soeben bestellt:

- Arno Geiger: Der alte König in seinem Exil (Ungekürzte Lesung)

Das Buch kam in der Kritik meistenteils sehr gut weg und das Thema Leben mit einem Demenzkranken interessiert mich sehr, seit ich selbst mal für einige Monate mit so etwas in meinem nächsten Umfeld klar kommen musste.

Matthias Brandt soll die Lesung sehr gut meistern, im Magazin hörBücher wurde das Hörbuch mit grandios bewertet. Außerdem war mir hier recht, dass es ungekürzt ist. Ich freue mich drauf. Schön, dass es bei Amzon derzeit um 5,- € reduziert ist - bei Neuheiten ja doch eher selten.

@Kessy: Das kann ich gut verstehen, dass Du es kaum abwarten kannst, "Die Schachnovelle" zu hören! :-)
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Britti » Di 15. Mär 2011, 16:35

Hallo liebe Petra,

ich bin jedes mal sehr begeistert wenn ich etwas von Matthias Brand gelesenes höre.
Er hat so eine angenehme und ruhige Stimme der ich sehr gerne lausche.
Mein letztes Hörerlebnis mit ihm war Die Schuld des Tages an die Nacht. Klasse Erzähler! Viel Spaß mit ihm. Ich denke das Thema kann er mit seiner Stimme sehr gut vermitteln.
Britti

Beitragvon Petra » Fr 18. Mär 2011, 14:11

Hallo zusammen,

und wieder was tolles - diesmal von DAV liebenswerter Weise übersandt:

- Fjodor Dostojewskij: Der Spieler

Ungekürzte Lesung, frisch erschienen. Sprecher: Michael Rotschopf.

@Britti: Schön, dass Du mir auch so große Lust auf Matthias Brandt machen kannst! In der hörBücher steht über seine Leistung in "Der alte König in seinem Exil", dass man sich manchmal darauf besinnen muss, dass weder Vater noch Sohn hier erzählen, sondern Matthias Brandt. So sehr geht er wohl in dem Stoff auf. Ich freue mich sehr darauf!
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Petra » Do 24. Mär 2011, 16:39

Hallo zusammen,

eben doch noch ein Exemplar im Internet entdeckt (ich halte schon so lange Ausschau danach):

- Agatha Christie: Tödlicher Irrtum

Das freut mich ganz doll, denn demnächst kommt eine Verfilmung aus den 80er Jahren mit Donald Sutherland und Faye Dunaway auf DVD raus, die sehr nah an der Vorlage sein soll. Dafür möchte ich die Vorlage aber gern erst mal kennen. Und die Christies höre ich ja gern - allerdings in der ungekürzten Version vom Verlag und Studio für Hörbuchproduktionen. Die meisten sind leider vergriffen. Wie schön, dass ich von diesem Hörbuch noch ein Exemplar ergattern konnte! :-)

Hört sich auch sehr spannend an. Ich bin gespannt!
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Petra » Mo 28. Mär 2011, 09:21

Hallo zusammen,

und am Wochenende hatte ich mal wieder Post vom Verlag. Erhalten habe ich:

- Peter Wawerzinek: Rabenliebe
- Mary A. Shaffer: Deine Juliet

Über beide Hörbücher habe ich mich sehr gefreut!
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Didonia » Mo 28. Mär 2011, 11:16

"Deine Juliet", wow, das gibt es auch? Schade, bei audible, habe ich gerade gesehen, gibt es das wohl nur auf Englisch.

Ich habe mir gestern runtergeladen:

Das Bildnis des Dorian Gray von Oscar Wilde
Anna Karenina von Leo Tolstoi

Folgende habe ich bisher auf meiner Merkliste:
"Langsamer Abschied" von Irina Korschunow
"Chuzpe" von Lily Brett
"Bangkok Noir" von Roger Willemsen
"Die Enden der Welt" von Roger Willemsen
"Dracula" von Bram Stoker
"Eine Versuchung wird man nur los, indem man ihr nachgibt."

Markus Gasser
von meinem Lieblingsliteratur-Podcast "Literatur ist alles"
Didonia

Beitragvon Peter » Di 29. Mär 2011, 09:58

Hallo zusammen,
nach den Sturmkönigen war ein Genrewechsel fällig (wie Martina auch schon richtigerweise anmerkte) Es musste etwas Neues her, und ich habe ziemlich zugeschlagen........ :o

Von der Düsseldorfer Hörspielserie "Sonderberg & Co" sind alle 3 bis jetzt herausgekommenen Folgen schon aus Lokalpatriotimus bestellt.

Die Hörspielserie "Goldagengarden" mit 9 Folgen liegt komplett bei mir, von der Krimi - Hörspielserie "Prof. Sigmund Freud" sind die ersten 3 Teile da und der Roman "In tiefer Finsternis" von John Conolly sowie "Operation Elite" von Matthew Reilly warten ebenfalls auf das Höhren.

Damit habe ich bei den Käufen konsequent den Genreschwenk von Fantasy und 1001 Nacht, auf Krimi Hörspiele und Action vollzogen. Jetzt gibt es aber echte Entscheidungsschwierigkeiten, was denn nun als nächstes in den Player kommen soll....... Das man nach einer so tollen Geschichte immer in ein Entscheidungs - und Interessenloch fallen muss, ist wirklich zum Heulen...... :cry:

Liebe Grüße
Peter ;)
Peter

Beitragvon Petra » Di 29. Mär 2011, 10:16

Hallo zusammen,

da habt Ihr ja schön zugeschlagen!

@Peter: Richtig so! Wenn schon, denn schon! :mrgreen:
Diese Entscheidungsnot, was als nächstes, kenne ich allerdings auch! Man hat manchmal so vieles, was alles gleichzeitig lockt. Und ein gerade beendetes tolles Hörerlebnis hält einen noch gefangen. Ich kenne das. Viel Erfolg bei Deiner Auswah!

@Didonia: Wie interessant! Wer liest "Das Bildnis des Dorian Gray"? Ich habe vor Jahren eine Lesung gehört, die leider nicht sooo gut war. Es war ein Radioropa-Hörbuch (auch TechniSat genannt). Die sind nicht immer gut, auch wenn sie schon schön verlockend günstig sind. Da sollte man immer erst mal eine Hörprobe anhören. Meine Lesung war von Uta Krömer. Schade, zumal es sogar eine von Gert Westphal gibt. Und eine von Jan Josef Liefers. Ich hoffe, Du hast eine bessere.

Und "Anna Karenina" - wer liest es? Oder ist es ein Hörspiel?

Deine Merkliste finde ich auch hochgradig interessant! Besonders "Die Enden der Welt" und "Bangkok Noir" von Roger Willemsen. Beides ganz gewiss sehr interessant und mit "Die Enden der Welt" liebäugel ich selbst auch schon länger und könnte mich zwischen Buch und Hörbuch kaum entscheiden. Eigentlich würde ich es fast lieber lesen. Aber ich weiß auch, dass mir meine Lesezeit dafür doch nie reicht. Deshalb interessiert mich wohl doch eher das Hörbuch.

Und dann noch zwei Hörbücher mit Marion Martienzen auf der Liste. Schön! An "Langsamer Abschied" traue ich mich nicht heran. Ich möchte mich den Gefühlen der Protagonistin nicht stellen. Das würde in mir glaube ich zu große Verlustängste auslösen.

An "Chuzpe" von Lily Brett erinnere ich mich wirklich gern! Je weiter es voran schritt, umso besser unterhielt es mich. Und löste eine Kochorgie (Königsberger Klopse) bei mir aus. :mrgreen:

@Alle: Ich habe leider eine negative Benachrichtigung zum Hörbuch "Tödlicher Irrtum" von Agatha Christie bekommen. Das Hörbuch war doch nicht mehr lieferbar. Ich hatte es fast befürchtet, denn es ist derzeit nirgends aufzutreiben. Hätte aber ja sein können, dass noch jemand einen alten Lagerbestand hat. Schade! Jetzt geht die Suche weiter.
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Didonia » Di 29. Mär 2011, 11:30

Liebe Petra,

"Chuzpe" habe ich mir ja auf Deine Empfehlung vorgemerkt :D . Ja, und den Roger Willemsen hole ich mir, weil er ja selbst spricht. Ich kenne ihn aus dem TV eigentlich schon sehr, sehr lange und höre ihn einfach zu gerne reden.

"Das Bildnis des Dorian Gray" mit Jan-Josef Liefers, das wäre es ja gewesen. Meins wird von Lutz Riedel gesprochen und ist eine ungekürzte Fassung und wird direkt von audible angeboten.

Bei Anna Karenina sind die Sprecher Bodo Primus, Walter Andres Schwarz und Johanna von Koczian. Das ist ein Hörspiel vom "Der Hörverlag" und ebenfalls ungekürzt

Ich werde mir mal angewöhnen, diese Infos immer gleich mit aufzuschreiben. Das ist ja doch anders, als ein Buch vorzustellen :D
"Eine Versuchung wird man nur los, indem man ihr nachgibt."

Markus Gasser
von meinem Lieblingsliteratur-Podcast "Literatur ist alles"
Didonia

Beitragvon Binchen » Di 29. Mär 2011, 12:01

Wow - Petra,

da beneide ich Dich, denn seit ich weiß, dass Deine Juliet als Hörbuch erscheinen wird, bin ich so neugierig auf die Umsetzung.

Wir Normalsterblichen müssen ja noch 14 Tage warten *schnüff*
Winke Binchen

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum