Bücherkäufe 2011

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Bücherkäufe 2011

Beitragvon JMaria » Fr 8. Apr 2011, 09:56

Hallo Martina, hallo Binchen

reichlich Beute habt ihr gemacht :-)
ich mag es auch sehr gerne, bei Cappuccino in Bücher reinzulesen.

ein schönes Wochenende wünscht euch
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Petra » Fr 8. Apr 2011, 10:54

Hallo zusammen,

wie ich eben schon im Pete Dexter-Thread (den ich vor lauter Begeisterung eröffnen musste) schrieb, habe ich gestern noch zwei ältere Bücher von ihm gekauft, die vergriffen sind. Ich habe schön preisgünstige Exemplare (sie sollen noch eingeschweißt sein) ergattert, obwohl es zu diesen beiden Büchern nicht gerade eine üppiges Angebot gibt. Ich habe mir sehr gefreut und warte nun auf die Lieferung von:

- Pete Dexter: Schwarz auf weiß
- Pete Dexter: Bruderliebe

Und eben habe ich mit Hilfe eines Gutscheins diese beiden Filme ergattert:

- Tollwütig (nach Pete Dexters "Paris Trout" - er hat das Drehbuch geschrieben)
- Deadwood - 1. Staffel (TV-Serie, die auf Pete Dexters Roman basiert)
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Binchen » Fr 8. Apr 2011, 20:54

Danke liebe Maria,

ich bin das noch gar nicht gewohnt. Es war erst mein zweiter Besuch mit dieser Möglichkeit vorher gemütlich reinzuschauen in die Bücher und deshalb war ich auch so spendabel zu mir. Ich kenne sonst nur Buchhandlungen, die zwar auch schon mal Cafés beherbergen, aber dazu immer die Hinweise, dass nur bezahlte Bücher mit ins Café dürfen. Deshalb bin ich noch immer so erfreut.

BTW - Bei mir ist es fast immer Frapuccino *g*

Und - Ja! liebe Martina, dafür sind wir ja da - uns voller Begeisterung die Bälle und Empfehlungen zuzuwerfen -*strahl* und uns an der Begeisterung der anderen zu freuen, wie an der eigenen (oder sogar mehr) - An der Kasse war mir dann ja auch noch aufgefallen, dass wir vor lauter Erzählen gar nicht bis zu den zwei unteren Büchern in Deinem Körbchen vorgedrungen waren. Da muss ich doch gleich auch nochmal nachschauen, ob Sarah wohl was davon haben wird -
Winke Binchen

Beitragvon JMaria » Sa 9. Apr 2011, 10:49

Binchen hat geschrieben:ich bin das noch gar nicht gewohnt. Es war erst mein zweiter Besuch mit dieser Möglichkeit vorher gemütlich reinzuschauen in die Bücher und deshalb war ich auch so spendabel zu mir. Ich kenne sonst nur Buchhandlungen, die zwar auch schon mal Cafés beherbergen, aber dazu immer die Hinweise, dass nur bezahlte Bücher mit ins Café dürfen. Deshalb bin ich noch immer so erfreut.

Hallo Binchen,

das ist bei uns in den größeren Buchläden mit Cafe-Anbindung Usus. Man kann sogar aus der Zeitschriftenabteilung Zeitungen/-schriften mitnehmen, im Cafe lesen und sie dort als Gebrauchtzeitschrift liegen lassen (es gibt dazu eine extra Ablage, wo andere sich wiederum bedienen können). Sehr praktisch für meinen Mann, der sich die Zeit gerne mit Fachzeitschriften vertreibt, während ich durch die Bücher schmökere :-)

Schöne Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Doris » So 10. Apr 2011, 21:18

Hallo an alle,

Oh je, ich glaube bei dem Tempo das ihr hier in den verschiedenen threads vorlegt kann ich bald nicht mehr mithalten. Bei jedem Reinschauen sind so viele neue Themen eröffnet dass mir der Kopf schwirrt :(

Nun, dann will ich wenigstens mal wieder mitteilen was ich mir an Büchern zugelegt habe:

Mein Bericht an die Welt - Jan Karski
Meine Mutter die Schönheitskönigin - Lauren Kirshner

Schönen Abend noch und liebe Grüße
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon Martina » Mo 11. Apr 2011, 08:34

Hallo zusammen,

liebe Doris, genau so geht es mir auch. Mit dem Erfolg, dass ich noch stiller werde als sonst. :( Deine Neuzugänge klingen sehr interessant. Der Kirshner könnte mich auch reizen. :P

Maria, dass ist auch eine tolle Idee, Zeitschriften mit ins Café nehmen zu dürfen. Ob das bei uns auch geht, weiß ich gar nicht. Ich habe zwar schon mal welche mitgenommen, aber die dann auch gekauft, und das war auch von vorneherein meine Absicht. ;)
Liebe Grüße
Martina
Martina

Beitragvon Didonia » Mo 11. Apr 2011, 11:09

Am Freitag in meinem "Buchladen des Vertrauens" bestellt und heute abgeholt:

Wir sitzen alle im gleichen Zug von Teofila und Marcel Reich-Ranicki
von der Insel-Bücherei
Auf die Schnelle habe ich reingeschaut. Manche Bilder sind wirklich sehr beklemmend.

Was geschah mit Schillers Schädel? - Alles, was Sie über Literatur nicht wissen von Rainer Schmitz
Das ist wahrlich ein dicker Schmöker :D Und nur Text. Keine Bilder zur Auflockerung.
"Eine Versuchung wird man nur los, indem man ihr nachgibt."

Markus Gasser
von meinem Lieblingsliteratur-Podcast "Literatur ist alles"
Didonia

Beitragvon JMaria » Mo 11. Apr 2011, 13:17

Hallo zusammen,

bei mir kam "Paris Trout" von Pete Dexter an. :-)
Das Cover (Fischer TB) ist wirklich toll ausgewählt.

@Didonia:
viel Freude beim Schmökern in Schmitz "Was geschah mit Schillers Schädel".

@Doris:
danke für die Rezis.
Goldsworthy, Peter - Nacht für drei Hunde - klingt ja wirklich gut.
mach dir doch keinen Stress, wegen Zeiten, wo mal mehr als sonst gepostet wird (((knuddel))) . Ich schätze deine Beiträge sehr, denn du wählst dir Bücher aus, bei denen ich mir nie so sicher bin, ob sie mir gefallen könnten. Deine Rezis machen es mir viel einfacher Fehlgriffe zu vermeiden. :-)

Schöne Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

JMaria
Moderator

Beitragvon Barbara » Mo 11. Apr 2011, 13:25

Liebe Didonia,
Didonia hat geschrieben:Was geschah mit Schillers Schädel? - Alles, was Sie über Literatur nicht wissen von Rainer Schmitz
Das ist wahrlich ein dicker Schmöker :D Und nur Text. Keine Bilder zur Auflockerung.

Berichte doch bitte, wie Dir das Buch gefallen hat und ob es lohnenswert ist.
:lesen_und_nachdenken:
Liebe Grüße
Barbara
Barbara

Beitragvon JMaria » Mo 11. Apr 2011, 13:28

Barbara hat geschrieben:Lieeb Didonia,
Didonia hat geschrieben:Was geschah mit Schillers Schädel? - Alles, was Sie über Literatur nicht wissen von Rainer Schmitz

Berichte doch bitte, wie Dir das Buch gefallen hat und ob es lohnenswert ist.

Hallo Barbara,

seeeehr lohnenswert. Unmengen an Informationen von A wie abgelehnt bis Z wie Zylinder. Ein praktisches Autorenregister.
Hat mich nie gereut die Gebundene Ausgabe gekauft zu haben.
Du kannst aufschlagen wo du willst, immer interessant.

Schöne Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

JMaria
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum