ein Neuzugang:
E.L. Doctorow: Ragtime
Gruß,
Maria

Per Olov Enquist erzählt seine Lebensgeschichte, als ob es die Geschichte eines anderen wäre, in der dritten Person. 'Ein anderes Leben' liest sich wie ein großer Roman über das 20. Jahrhundert: Im Zentrum steht ein junger Mann aus einem kleinen Dorf in Nordschweden, der die Grenze der Provinz überwand und zu einem der bedeutendsten europäischen Schriftsteller wurde. Diese Karriere, die mit dem Studium in Uppsala, der Zeit als Journalist in West-Berlin und München begann und mit seinem ersten Theaterstück bis zum Broadway führte, wird nicht als Erfolgsgeschichte erzählt. "Wenn alles so gut ging, wie konnte es dann so schlimm kommen?" steht als Leitfrage über diesem Lebensweg, der tief in die Alkoholabhängigkeit führte und fast in den Tod.
Petra hat geschrieben: @Maria: E.L. Doctorow - sehr fein! "Ragtime" klingt sehr vielversprechend! Da wünsche ich Dir viel Freude beim lesen und anschließend hoffe ich auf Deinen Bericht.
Petra hat geschrieben:@Alle: Heute vom Diogenes Verlag erhalten:
- Georges Simenon: Fremd im eigenen Haus
Trixie hat geschrieben:Hallo Maria,
und wieder ein schöner Zufall: Der einzige Jókai, den wir daheim auf deutsch haben, ist "Der neue Gutsherr" aus der Manesse Bibliothek.
Melde dich doch bitte, wenn du ihn zu lesen beginnst, vielleicht schließe ich mich unverbindlich an.
Auf jeden Fall viel Freude mit deinem Neuerwerb!
Gruß,
Trixie

Petra hat geschrieben:"Ragtime" eignet sich bestimmt bestens für Dich, um Doctorow für Dich zu entdecken. Das dürfte Dir thematisch (Jazz) liegen, nicht wahr?
JMaria hat geschrieben:@Rachel:
Mahmud Doulatabadi -
wie ich lese, hast du dir einen weiteren Roman des Autors gekauft. Wie gefiel dir der "Colonel"? Ein Buch das noch auf meiner Wunschliste ist.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste