Hörbuch-Neuzugänge 2011

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2011

Beitragvon Petra » Mi 20. Apr 2011, 09:38

Hallo Maria,

von Sky Du Mont vorgelesen klingt der große Gatsby bestimmt auch gut. Stimmt, ich erinnere mich jetzt auch, dass Tara dieses Hörbuch mal vor langer Zeit erwähnt hatte. Sie liebt Sky Du Monts Stimme und schmolz beim zuhören dahin. :mrgreen:

Welcher der beiden Sprecher mir mehr liegen würde, weiß ich nicht. Beide habe ich schon gehört. Aber bei beiden ist es zu lange her. Aber von Gert Heidenreich würde ich gern wieder mal was hören, um meine Eindrücke aufzufrischen. Mit dem Hörbuch habe ich dann eine Gelegenheit.
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Binchen » Fr 6. Mai 2011, 08:00

Oksa Pollock. Die Unverhoffte
Ironside: Nein ich will nicht zum Seniorentreff

Kaum ist man mal früh unterwegs bei Tauschticket - kann man auch schon abstauben. Dafür, dass ich die Opferlämmer und Siri Hustvedt abgegeben hab, kann ich nun auf die beiden o.a. Hörbücher warten. Schön.

Oksa will schon lange auf meinen HSUB, da konnte ich nicht nein sagen, schließlich warten einige junge Damen und jung gebliebene Hörer auf Hörstoffempfehlungen, - und Ironside wartet nach mir dann auf noch ein paar ältere Damen.

Direkt gekauft hätte ich sie vermutlich beide nicht, aber so nehme ich sie gerne.

@Große Gatsby - Hörer -

Sky Dumont - ja die Stimme ist echt Konkurrenz für Gert Heidenreich. Der Vergleich wäre sicher spannend
Winke Binchen

Beitragvon Elke » Fr 6. Mai 2011, 09:40

Hallo Binchen,

passend dazu habe ich gestern aus der Bücherei Ironside, "Nein ,ich will keinen Seniorenteller" ausgeliehen :-).
Dazu dann noch Deaver: "Nachtschrei", Princci: "Felopolis", Cornwell: "Scarpetta Faktor".

Liebe Grüße
Elke
Liebe Grüße
Elke

Hoffnung ist nicht die Gewissheit, dass etwas gut ausgeht, es ist vielmehr die feste Überzeugung, dass etwas Sinn macht, egal wie es ausgeht!
Elke

Beitragvon Petra » Do 12. Mai 2011, 08:31

Hallo zusammen,

bei mir ist am Wochenende von Verlagen eingetroffen:

- Andreas Föhr: Schafkopf
- Monika Feth: Der Sommerfänger

Auf den zweiten Band von Andreas Föhr bin ich gespannt, nachdem mir ja "Der Prinzessinnenmörder" so gut gefallen hatte. Und der Sprecher ist auch wieder derselbe. Vielversprechend!

@Elke: "Nein ,ich will keinen Seniorenteller" weilt auch noch auf meinem iPod, seit Britti mal so davon schwärmte. Ich kann mir auch Hannelore Hoger darin sehr gut vorstellen. Ich höre sie ja eh sehr gern.
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Britti » Sa 14. Mai 2011, 15:23

Hallo zusammen.

Ja, Ich will keinen Seniorenteller hat mich gut unterhalten, besonders wegen der Sprecherin. Die Passte perfekt. Aber auch die Geschichte fand ich sehr interessant. Zumal meine Mama im nächsten Jahr 60 wird und mich die Gedanken der 60jährigen in dem Hörbuch teils zum nachdenken gebracht haben.
Ich möchte es demnächst mal meiner Mama geben und mal ihre Gedanken dazu hören.

Viel Spaß damit liebe Elke ;)

Schafkopf ist also der nächste Teil von Föhr. Klasse denn den Prinzessinenmörder fand ich auch gut. Da bin ich ja mal gespannt.

Und es gibt so viele gute Neuerscheinungen die auf meiner Liste gelandet sind...
Danke für die vielen schönen Tipps hier :D
Britti

Beitragvon Binchen » Sa 14. Mai 2011, 15:44

Ja - die Senioren - ob Teller - oder Treff ...

Bei mir wandert er - trotz Frau Hooger - gerade auf den Ipod.

Lucy war die, die mich damals schon durch Ihre Erwähnung, auf die Idee brachte, das könne trotz der Sprecherin interessant sein. Und richtig - das reinlauschen überzeugte mich, die Sprecherin hat durch den nasalen Klang noch immer nicht meine Hingabe - aber trotzdem fand ich schon die ersten Tracks klug genug, damit sie gerne gehört werden ...

Oksa ist auch gerade eingetroffen, mal sehen, wie sie zu Harry Potter passt (Oksa Pollock. Die Unverhoffte: Autorisierte Lesefassung )
Winke Binchen

Beitragvon Petra » Sa 14. Mai 2011, 16:20

Hallo Britti,

das dachte ich mir, dass Dich die Erwähnung von Andreas Föhr freut. :-)

Und den Seniorenteller für Deine Mama finde ich auch eine schöne Idee. Du erzählst mir dann hoffentlich ja mal, was sie dazu für Gedanken hat.
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Kessy » Mo 16. Mai 2011, 10:51

Mein neues Hörbuch ist im Moment "Blutlinie" von C.McFayden
Kessy

Beitragvon Petra » Mi 18. Mai 2011, 19:45

Hallo zusammen,

DAV hat mir ganz frisch die Fortsetzung von "Winterkartoffelknödel" geschickt. Somit neu bei mir:

- Rita Falk: Dampfnudelblues

Wieder gesprochen von Christian Tramitz. Die Stimmen bei Amazon sind begeistert. Der Preis bei Amazon liegt derzeit bei 12,- € anstatt 19,99 €. Und die Inhaltsangabe klingt auch gut:

Kommissar Franz Eberhofer ist genervt. Wieso muss das Telefon ausgerechnet dann klingeln, wenn Oma ihre köstlichen Frühstückseier mit Speck aufgetischt hat? Doch Dienst ist Dienst und so muss sich der grummelige Kommissar wieder einem kniffligen Fall in seinem Heimatort Niederkaltenkirchen widmen. Diesmal ist der Rektor der örtlichen Schule von einem Zug erfasst worden. Eberhofer glaubt nicht an Selbstmord und bald schon stehen 38 Tatverdächtige auf seiner Liste.
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Binchen » Mi 18. Mai 2011, 20:26

Vor ein zwei? Jahren war es mal groß im Gespräch:

Das Buch: Wie man über Bücher spricht, die man nicht gelesen hat

Als Hörbuchschnäppchen bei Jokers, konnte ich es nicht liegen lassen. Nun ist es auch schon angekommen....
Winke Binchen

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum