Bücherkäufe 2011

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Bücherkäufe 2011

Beitragvon Petra » Do 19. Mai 2011, 13:59

Hallo Doris,

vom reinlesen her bin ich mir auch fast sicher, dass Hilary Mantels "Wölfe" ganz was für mich ist. Ich werde Deinen Rat beherzigen, und zu dem Buch greifen, wenn ich die innere Ruhe dazu habe. Glaube auch, dass man sich auf das Buch ganz konzentrieren muss.

Du hast auch einen Neuzugang, auf den ich sehr neugierig bin. Ich hoffe auf ausführlichen Bericht, wenn Du "Ein Winternachtsmord" liest. Ist es nicht so, dass Michael Malone eine Trilogie mit diesen Ermittlern schreibt? Habe ich das richtig in Erinnerung?

Ich hoffe, Du liest es bald und berichtest fleißig! :-)
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon steffi » Fr 20. Mai 2011, 12:56

Also, falls mich einer vermisst ... ich schmökere in meinem neu eingetroffenen "Was geschah mit Schillers Schädel", gerade die gebundene Ausgabe als Restexemplare bei amazon und ich bin bei diesem Wälzer froh, dass ich der Preisverlockung des TB widerstanden habe
http://www.amazon.de/Was-geschah-mit-Sc ... 864&sr=8-2

Ich fürchte, ich kann mich gar nicht losreissen und weiter fürchte ich, ich mache mich bei meiner Familie unbeliebt, weil ich alle Kuriositäten gleich weitergebe :roll: Für Literaturliebhaber ein Muss !
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon JMaria » Fr 20. Mai 2011, 14:18

steffi hat geschrieben:Also, falls mich einer vermisst ... ich schmökere in meinem neu eingetroffenen "Was geschah mit Schillers Schädel", gerade die gebundene Ausgabe als Restexemplare bei amazon und ich bin bei diesem Wälzer froh, dass ich der Preisverlockung des TB widerstanden habe
http://www.amazon.de/Was-geschah-mit-Sc ... 864&sr=8-2

Ich fürchte, ich kann mich gar nicht losreissen und weiter fürchte ich, ich mache mich bei meiner Familie unbeliebt, weil ich alle Kuriositäten gleich weitergebe :roll: Für Literaturliebhaber ein Muss !

Hallo Steffi,

das freut mich riesig, dass dir das Buch so gut gefällt. Es ist wirklich eine Schatzkiste. Ich lese meinem Mann auch immer daraus vor :lol: (und zum Glück mag er mich noch :mrgreen: )

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Petra » Fr 20. Mai 2011, 16:12

Hallo Steffi,

das hast Du nett gesagt: Falls mich jemand vermisst... :mrgreen:

Gut, wir wissen dann wo Du steckst! ;-)

Ebenfalls amüsiert habe ich mich über Marias Kommentar, dass sie ihrem Mann auch immer aus dem Buch vorliest und dass er sie trotzdem noch mag. :mrgreen:

Danke für Deinen Hinweis, dass das Buch gerade reduziert bei Amazon in gebundener Form erhältlich ist. Ich überlege es mir.
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Doris » So 22. Mai 2011, 09:51

Guten Morgen alle zusammen,

also wenn ich eure posts so lese, will ich Stewart O´Nan ja noch nicht wirklich aufgeben. Ich glaube ich werde es nochmal mit ihm probieren ;)

Ich hatte ja mehr oder weniger schon angekündigt, dass diese Woche noch ein paar Schätzchen eintreffen werden ...und hier sind sie:

Festung der Einsamkeit - Jonathan Lethem
Brooklyn Brothers - Jason Starr
Flussfahrt - James Dickey
Und wieder Februar - Lisa Moore
Der Hase mit den Bernsteinaugen - Edmund de Waal
Geopfert - Tony Black
Damals am Meer - Marco Balzano

und dies hier waren meine Geburtstags-Buchgeschenke

Zwei Buchhändlerinnen in New York :D Danke Liebes
Alles Paletti - Assaf Gavron
In deinen Träumen reist dein Herz - Pablo Neruda
Typisch irisch - Roddy Doyle
Audrey 100, Eine traumhafte Reise in Bildern - ausgewählt von ihrer Familie

Viele Grüße
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon JMaria » So 22. Mai 2011, 10:06

Hallo Doris,

du hast ja tolle Neuzugänge; bei den Stichworten "Meer" und "Fluß" werde ich immer hellhörig:

Flussfahrt - James Dickey
Damals am Meer - Marco Balzano

ich habe bei Amazon nachgeschaut. Klingt ja verlockend.
"Flussfahrt" ist bereits ein moderner Klassiker und wurde mit Burt Reynolds verfilmt. Den Film kenne ich; ist aber schon recht lange her.

Doris hat geschrieben:also wenn ich eure posts so lese, will ich Stewart O´Nan ja noch nicht wirklich aufgeben. Ich glaube ich werde es nochmal mit ihm probieren ;)

das wäre schön :-)

Grüße von
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Didonia » So 22. Mai 2011, 11:41

Hallo Doris,

mit "Zwei Buchhändlerinnen in New York" wünsche ich Dir viel Lesevergnügen. Es ist ein wundervolles Buch.
"Eine Versuchung wird man nur los, indem man ihr nachgibt."

Markus Gasser
von meinem Lieblingsliteratur-Podcast "Literatur ist alles"
Didonia

Beitragvon Petra » So 22. Mai 2011, 13:41

Liebe Doris,

"Zwei Buchhändlerinnen in New York" habe ich schon ein paar mal verschenkt, und auch für mich selbst gekauft (aber noch nicht gelesen), seit es hier mal - ich glaube von Rachel - erwähnt wurde. Aber es passt vielleicht auf niemanden so sehr wie auf Dich, wo Du doch auch zudem noch so gern Bücher liest, die in New York angesiedelt sind. Viel Vergnügen mit diesem Buch. :-)

Und wie ich sehe, hattest Du auch weitere schöne Buchgeschenke. Danke fürs mitteilen!

Und "Brooklyn Brothers" von Jason Starr ist auch gestern bei mir eingetroffen. Kennst Du eigentlich schon was von Jason Starr? Wenn ja was und wie hat es Dir gefallen? Ich habe kürzlich ja "Tob Job" gelesen, was mich sehr flott und spannend unterhalten hat. Ebenso ging es mir vor einigen Jahren mit "Twisted City". Und auf mehr von diesem Autor habe ich auf jeden Fall Lust.

Und mit "Festung der Einsamkeit" erinnerst Du mich daran, dass ich schon ganz lange ein Buch von Jonathan Lethem in meinem SUB habe, das ich daraus endlich mal befreien sollte. Es handelt sich um "Motherless Brooklyn" und war damals ein besonderer Tipp von - es wird Dich nicht wundern - Fevvers. :D (Hier übrigens ihre :arrow: Rezension von damals dazu.)

Auf Deinen Bericht zu "Festung der Einsamkeit" bin ich somit mal wieder sehr gespannt! Und sicher hast Du schon gesehen, dass von Jonathan Letham dies Jahr auch ein neues Bucher herausgebracht wurde. :arrow: "Chronic City", klingt auch wieder gut.

Und mit beiden - Jason Starr und Jonathan Lethem - begibst Du Dich ebenfalls wieder nach New York. Schön! :-)

Edit: Mir fällt gerade noch ein: Ja, gib Stewart O'Nan vielleicht wirklich noch mal eine Chance. Ich dachte nach "Lezte Nacht" ja auch, dass der Autor nichts für mich ist. Was ich allerdings sehr bedauerte, da seine Themen mich oft sehr locken. Ich bin sehr froh, dass Maria und Steffi mir versichert haben, dass er seinen Erzählstil immer gern variiert. Für "Abschied von Chautauqua" gilt das auf jeden Fall! Und ich könnte mir gut vorstellen, dass dieses Buch auch Dich packen würde. Lies bei Gelegenheit mal rein. Mir gefällt es bislang ausnehmend gut! Ich habe mich selten so intensiv an einen Ort versetzt gefühlt!
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Binchen » Di 24. Mai 2011, 07:49

Eingetroffen:
Derek Meister: Rungholts Ehre (Lübeck 1390 Winke@Britti)
historischer Kriminalroman - DEBUT des Autors

Arni Thorarinsson: Todesgott(nominiert für den Isländischen Literaturpreis) - Die Buchmesse kann kommen *g*

und Kathrin Heinrichs: Druckerschwärze (Vincent Jacobs 7. Fall lag gerade bei Tauschticket herum)

Seit ich weiß, dass ich jemanden kenne, in dessen Heimatort es spielt, dass sich die Bewohner des Ortes darin widerspiegeln, finde ich es noch faszinierender als zu der Zeit, als ich nur das Lehrerzimmer und den Ort so treffend fand.

Schön, wenn sich ein Ort so ein Portrait liefern lässt. Erinnert damit an Cranford ... - ein ganz klein wenig .... :oops:

Edit: Und nach Turnis Rezi auch den Tod im Schärengarten, (und weil Band 1 so ein Wohlfühlkrimi mit netten Protras und trotzdem Sinn und Verstand war Winke@Martina)
Winke Binchen

Beitragvon Doris » Mi 25. Mai 2011, 13:45

Hallo an alle,

ja, ich habe den Stewart O`Nan schon aus dem Regal gefischt. Aber er muss noch ein Weilchen warten. ;)

Heute traf der erste Teil meiner Paula Fox-Bestellung ein (dabei habe ich noch zwei von ihr ungelesen hier)

Luisa
Ein Dorf am Meer

Die drei Jugendbücher (engl. Original) haben eine etwas längere Lieferzeit, was nicht wirklich schlimm ist; habe ja noch das eine oder andere Buch zu lesen :mrgreen:

Grüße
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum