Hallo zusammen,
und diese Bücher waren bei meiner Bestellung gerade dabei:
- Rose Tremain: Der unausweichliche Tag
- Louise Erdrich: SpurenAuf Rose Tremain bin ich allzu lange schon neugierig, konnte mich aber nie für ein Buch entscheiden. Dass sie nun auch einen psychologischen Thriller geschrieben hat, war für mich ein Anreiz. Denn so etwas lese ich zwischendurch ja immer mal gerne. Das reinlesen hatte sich auch sehr niveauvoll gestaltet, ganz so wie ich es mir von der Autorin erhoffe. Da freue ich mich schon sehr drauf.
"Spuren" hatte ich durch Zufall mal in einer Buchhandlung entdeckt. Als ich mich später darüber näher im Internet erkundigte, wurde das Buch, und auch die Autorin, immer interessanter für mich. Seit ich "Durch dunkle Wälder" von Joseph Boyden gelesen habe, interessiert mich das Thema, das beide Autoren behandeln: Die Indianer früher/heute. Ihre Traditionen, ihre Orientierung in der modernen Welt, die Vertreibung. Louise Erdrich scheint eine sehr interessante Autorin zu sein. Das reinlesen in "Spuren" hat mich sofort begeistert. Ich bin gespannt auf diese Entdeckung.
@Doris: Sehr erfreulich. Wie ich sehe, verhungert auch Dein Briefkasten nicht. Und wir haben was gemeinsam: Wir haben beide (meistenteils) beim Suhrkamp Verlag gewildert.
Ich habe mir "Bonbontag" mal näher angesehen. Das klingt verdammt gut. Ich bitte um Bericht! Habe es mir direkt auch auf meinen Wunschzettel gesetzt, und freue mich schon auf September.

Und auch "Hinter der Blechwand" klingt ausgesprochen interessant! Auch hier freue ich mich bei Zeiten von Dir zu hören, wie es Dir gefällt.
Welche Ausgabe von "Washington Square" hast Du? Die von dtv? Auf Henry James werde ich auch langsam sehr neugierig. Ich kenne von ihm noch nichts. Aber kürzlich hat Yvonne "Die Drehung der Schraube" erwähnt. Hat mich interessiert. Kennst Du von Henry James schon etwas? Wenn ja, was? Und wie hat es Dir gefallen?