Hallo zusammen,
nachdem ich dank Petra verstanden habe, was genau SUB bedeutet (bin ja erst kurz hier dabei

), möchte ich auch gerne eine Liste hier einstellen, einfach auch, um zu sehen, wie ich vorankomme mit dem Lesen.
Diese Bücher habe ich in 2011 bereits gelesen, bevor ich mich hier angemeldet habe

:
Bolton, Sharon - Todesopfer
Deaver, Jeffery - Nachtschrei
Fitzek, Sebastian - Amokspiel / Das Kind / Splitter
French, Tana - Grabesgrün / Totengleich
Hennen, Bernhard - Könige der Ersten Nacht
Moore, Tim - Null Punkte - Ein bisschen Scheitern beim Eurovision Song Contest (tlw.)
Peetz, Monika - Die Dienstagsfrauen
Theorin, Johan - ÖlandLiegt schon (teilweise schon länger) bei mir und möchte ich lesen
Zwischendurch dazugekauft oder geschenkt bekommenlese ich geradegeschafft!!!Fantasy:Carriger, Gail - Glühende DunkelheitCrichton, Michael - Timeline
Frank, Suzanne - Die Prophetin von Luxor
Funke, Cornelia - Tintenherz / Tintenblut / Tintentod
Gabaldon, Diana - Feuer und Stein
Hildebrandt, Johanne - Die PriesterinKay, Guy G. - Das Land unter den zwei Monden
Levy, Marc - Zurück zu dir
Williams, Tad - Der Drachenbeinthron / Der Abschiedsstein / Die Nornenkönigin / Der Engelsturm
Historisches:Großbritannien / König ArtusBradshaw, Gillian - Der Falke des Lichts / Das Königreich des Sommers / Die Krone von Camelot
Cornwell, Bernard - Das letze Königreich / Der weiße Reiter / Die Herren des Nordens / Schwertgesang
Cornwell, Bernard - Stonehenge
Cross, Donna W. - Die Päpstin
Fetjaine, Jean-Louis - Der Weg des Magiers / Merlin im Elfenwald
Flanagan, Thomas - Ein Traum von Freiheit
Follett, Ken - Die Brücken der Freiheit
King, Robert J. - Lancelots Rache
Miles, Rosalind - Die Herrin von Camelot
Paxson, Diana L. - Die Keltenkönigin
Paxson, Diana L. - Der Zauber von Erin
Reynolds, Glenna - Kelch und Schwert
Rutherford, Edward - Sarum
Stewart, Mary - Flammender Kristall / Der Erbe / Der Tag des Unheils / Merlins Abschied
Watson, Jules - Tartan und Schwert
Zimmer Bradley, Marion - Die Wälder von Albion / Die Herrin von Avalon / Die Ahnen von Avalon / Die Priesterin von Avalon
Anderes:Follett, Ken - Die Tore der Welt
Gablé, Rebecca - Das Lächeln der Fortuna
Gablé, Rebecca - Der König der purpurnen Stadt
Gedge, Pauline - Phararo / Die Herrin vom Nil
Gillespie, Donna - Mondfeuer / Mondschatten
Hugo, Victor - Die Elenden
Kaye, M. M. - Palast der Winde
Lawhead, Stephen - Der Gast des Kalifen / Die Tochter des Pilgers / Der Sohn des Kreuzfahrers
Lorenz, Iny - Die Tochter der Wanderhure
Lorenz, Iny - Die Tatarin
Obermeier, Siegfried - Torquemada
Paxson, Diana L. - Brunhilds Lied / Siegfrieds Tod / Gudruns Rache
Schacht, Andrea - Gebiete sanfte Herrin mir
Shaw, Patricia - Sonnenfeuer
Somerlott, Robert - Der Tod der fünften Sonne
St. Clair Robson, Lucia - Die mit dem Wind reitet
Krimis/Thriller:Adler Olsen, Jussi - Erbarmen Adler Olsen, Jussi - SchändungBerndorff, Jacques - Die Eifel-Krimis
Brown, Dan - Illuminati
Cleeves, Ann - Die Nacht der RabenDeaver, Jeffery - Die MenschenleserinGerritsen, Tess - Der MeisterGerritsen, Tess - TodsündeGerritsen, Tess - SchwesternmordGruber, Andreas - RachesommerKlönne, Gisa (Hrsg.) - Leise rieselt der Schnee... Der KrimiadventskalenderMankell, Henning - Wallanders erster FallMerchant, Judith - Nibelungenmord
Scholten, Daniel - Der zweite Tod
Schumacher, Bernd - Das Nibelungen-KomplottSigurdardottir, Yrsa - GeisterfjordTartt, Donna - Die geheime GeschichteTheorin, Johan - Nebelsturm
Winkelmann, Andreas - Blinder InstinktTiere:Evans, Nicholas - Der Pferdeflüsterer
Evans, Nicholas - Im Kreis des Wolfes
Frey Dodillet, Michael - Herrchenjahre
Henschke-Huesges, Birgit - Nakipo - Ein Husky-Traum / Nakipo und das Mal des Wolfes / Nakipo und das Geheimnis des Bären
Penney, Steff - Die Zärtlichkeit der Wölfe
Schacht, Andrea - Die Lauscherin im Beichtstuhl
Swann, Leonie - GarouSonstiges:Binchy, Maeve - Ein Haus in Irland
Blumenthal, Valerie - Schattenkind
Capote, Truman - Frühstück bei Tiffany
Glattauer, Daniel - Alle sieben WellenFollett, Ken - Eisfieber
Gilbert, Elizabeth - Eat Pray LoveLark, Sarah - Der Ruf des Kiwis
Lelord, Francois - Hectors Reise
Moore, Tim - Null Punkte - Ein bisschen Scheitern beim Eurovision Song Contest
Moore, Tim - Zwei Esel auf dem Jakobsweg
Patterson, James - Sams Briefe an JenniferRuiz Zafón, Carlos - Der Schatten des Windes
Wood, Barbara - Das Haus der Harmonie
Young, William P. - Die HütteDie Liste ist ja inzwischen ganz schön lang geworden, uiuiui... Ich werde diese Bücher natürlich nicht alle dieses Jahr lesen, das sind einfach Bücher, die ich ÜBERHAUPT mal lese möchte... aber so ist es für mich auch eine kleine Kontrolle, was ich noch so im Bestand habe. Dank dieses Forums mache ich mir jetzt auch mal darüber Gedanken

Die Einteilung der Genres "Fantasy" und "Historisches" fiel mir bei manchen Büchern ein bisschen schwer und mag tlw. auch nicht richtig sein, da isb. Autoren wie Marion Zimmer Bradley, Jean-Louis Fetjiaine oder Diana L. Paxson in beides passen, aber Hauptsache, man (ich) finde/t die Sachen wieder...