TV-Tipps

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: TV-Tipps

Beitragvon Binchen » Mi 27. Jul 2011, 22:05

Danke, liebe DorisV, für diesen Tipp,

seit ich die erste Folge von Mma Ramotswe als Hörbuch gehört habe, wünsche ich mir mehr davon auf leichte Art. Das wird wohl so gelingen. ... Ich hoffe ich schaffe es, meinen Freund von der Fernbedienung fern zu halten *g*
Winke Binchen

Beitragvon Petra » Do 28. Jul 2011, 08:36

Hallo DorisV,

Danke, dass Du darauf hinweist, dass die Filme jetzt bald ausgestrahlt werden. Die möchte ich gern sehen und habe mir die Termine fest notiert, damit ich sie aufnehmen kann.
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Kristine Bilkau - Halbinsel (HC)
Maxim Leo - Einatmen. Ausatmen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Rebecca F. Kuang - Yellowface (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon steffi » Do 28. Jul 2011, 09:58

Danke für den Tipp, ich werde es mir auch aufnehmen.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon JMaria » Do 28. Jul 2011, 14:43

Hallo,

"Ein fliehendes Pferd" wird am 01.08.11 im ZDF ausgestrahlt.

Fernsehfilm der Woche:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... ndes-Pferd

Gruß,
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

50. Todestag von Agatha Christie (12.Jan.)
250. Geburtstag E.T.A. Hoffmann (24. Jan.)
100. Geburtstag Siegfried Lenz (17. März)
100. Geburtstag Ingeborg Bachmann (25. Juni)
100. Todestag von Rainer Maria Rilke (29.Dez.)

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Petra » Do 28. Jul 2011, 15:29

Hallo Maria,

ja, und nicht nur "Ein fliehendes Pferd", sondern auch viele andere wirklich interessante Verfilmungen. Ich hatte sie am Montag gepostet, aber sie sind ein wenig untergegangen durch den Austausch über die erste Sherlock-Folge.

Daher, damit niemand eventuell einen wirklich lohnenswerten Film verpasst, hier noch mal als Zitat meine Entdeckungen für die nächsten Tage:

Hallo zusammen,

beim durchblättern des Fernsehprogramms für die nächsten 2 Wochen, bin ich auf einige interessante Verfilmungen gestoßen.

Zunächst einmal eine kurze Info: Die 3 Filme der Serie :arrow: „Sherlock“ (Link führt zur DVD bei Amazon) mit Benedict Cumberbatch, die derzeit sonntags ausgestrahlt werden, gibt es ab dem 08.08.2011 auch auf DVD. Wer also die Folge gestern verpasst hat, oder die kommenden zwei (nächsten Sonntag um 21:45 Uhr wieder auf ARD – diesmal „Sherlock. Der blinde Banker“) versäumt, kann sie dann auch auf DVD anschauen.

Wie ich sehe, haben ja gestern schon Trixie und Fevvers den ersten Teil gesehen. Bei mir wird es wohl noch ein wenig dauern, bis ich sie mir anschaue. Aber ich freue mich schon unsagbar darauf. Denn was Ihr schreibt (und Rachel schon mal über die Serie erzählte) klingt einfach fantastisch! Vielen Dank für Eure Berichte!

Und nun geht es weiter, mit einigen weiteren Entdeckungen:

“Ein fliehendes Pferd“ nach dem Roman von Martin Walser, läuft am Montag den 01.08.2011 um 20:15 Uhr auf ARD.

“Elegy oder die Kunst zu lieben“ ist ein Film nach Philipp Roths „Das sterbende Tier“. Zu sehen ist er am Donnerstag den 28.07.2011 um 22:45 Uhr auf ARD.

Grifters (mit John Cusack und Anjelica Huston), die Verfilmung von Jim Thompsons „Muttersöhnchen“ läuft am Sonntag den 31.07.2011 um 23:45 Uhr auf NDR.

Käpt’n Blaubär – Der Film: Ein Zeichentrickfilm von Walter Moers Käpt’n Blaubär. Am Samstag den 30.07.2011 um 20:15 Uhr auf Super-RTL.

“Unterwegs mit Jungs“ ist ein wunderbarer Film mit Drew Barrymore, Steve Zahn und Brittany Murphy, nach einem Roman von Beverly Donofrio. Den kann ich wirklich empfehlen. Er läuft am Dienstag den 26.07.2011 um 21:00 Uhr auf ZDF Neo. Schade dass es meist Sender sind, die nicht jeder bekommt. Ich muss auch auf die nächste Gelegenheit warten. Aber ich kenne den Film ja schon.

“Die Brücken am Fluss“: Kürzlich tauschten wir uns noch über Buch und Film aus, da Didonia eine Rezension zu dem Buch geschrieben hat. Und jetzt läuft er bald wieder im TV. Und zwar am Dienstag den 26.07.2011 um 22:30 Uhr auf SWR und dann noch mal am Samstag den 30.07.2011 um 20:15 Uhr auf BR.

Ebenfalls kürzlich erwähnt wurde die Verfilmung “Werther“ mit Stefan Konarske und Hannah Herzsprung. Er läuft am 26.07.2011 um 09:45 Uhr auf ZDF Kultur. Schade, dass die meisten den Sender wohl nicht empfangen können. Ich kann es z. B. leider nicht.

Und noch ein Film, den wir kürzlich erwähnt hatten, läuft bald im Fernsehen: “Die drei ??? - Das Geheimnis der Geisterinsel“. Am Samstag den 06.08.2011 um 20:15 Uhr auf SAT1.

b]“Die Hüterin der Gewürze“[/b] nach dem gleichnamigen Roman von Chitra Banerjee Divakaruni, kläuft am Mittwoch den 03.08.2011 um 20:15 Uhr auf Tele 5.
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Kristine Bilkau - Halbinsel (HC)
Maxim Leo - Einatmen. Ausatmen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Rebecca F. Kuang - Yellowface (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Trixie » So 31. Jul 2011, 13:31

Hallo alle,

vorsichtshalber die Erinnerung, daß heute der 2. Film von

Sherlock gezeigt wird, um 21:45 im Ersten.

Nach der sehr guten ersten Folge habe ich hohe Erwartungen an die weiteren Teile der Serie, die hoffentlich nicht enttäuscht werden.

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Melinda Mullet: Death Distilled

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Trixie

Beitragvon JMaria » Mo 1. Aug 2011, 13:14

Trixie hat geschrieben:Hallo alle,

vorsichtshalber die Erinnerung, daß heute der 2. Film von

Sherlock gezeigt wird, um 21:45 im Ersten.

Nach der sehr guten ersten Folge habe ich hohe Erwartungen an die weiteren Teile der Serie, die hoffentlich nicht enttäuscht werden.

Gruß,
Trixie

Hallo Trixie,

mir hat es gut gefallen. Watson hatte ein Date :-D
meine Schwester hat Probleme mit Sherlock, sie findet ihn zu jung. Doch ein Genie beginnt ja seine Karriere meistens jung ;-)

Gruß,
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

50. Todestag von Agatha Christie (12.Jan.)
250. Geburtstag E.T.A. Hoffmann (24. Jan.)
100. Geburtstag Siegfried Lenz (17. März)
100. Geburtstag Ingeborg Bachmann (25. Juni)
100. Todestag von Rainer Maria Rilke (29.Dez.)

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Trixie » Mo 1. Aug 2011, 13:24

Hallo Maria,

vielleicht sieht der Schauspieler ja auch nur jünger aus als er ist? Zur Zeit der Dreharbeiten an der ersten Staffel war Benedict Cumberbatch etwa 34 Jahre alt. Und, wie du schon sagtest, Genie zeigt sich oft viel früher als bei anderen ;) .

Wir haben die zweite Folge gestern noch nicht gesehen, die werden wir uns heute gemeinsam von der Aufnahme zu Gemüte führen.

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:

Rätselforum
Trixies Platz
Trixie

Beitragvon Trixie » Mo 1. Aug 2011, 13:55

Hallo alle,

in dieser Woche ist das Fernseh-Programm ziemlich abwechslungsreich. Es sind einige Literaturverfilmungen zu sehen, aber ich gebe auch noch ein paar Tips zu anderen Terminen, die evtl. hier für jemanden interessant sein könnten:

Dienstag, 08:30 Uhr, WDR: Vier Frauen und ein Mord, nach Agatha Christie, mit Margaret Rutherford als Miss Marple

Mittwoch, 20:15 (Samstag 15:10) Uhr, Tele 5: Die Hüterin der Gewürze, nach dem Roman von Chitra Banerjee Divakaruni, mit Aishwarya Rai (darauf hat Petra ja bereits hingewiesen)

Und wer möchte, kann auch richtige Bollywood-Filme sehen:
Samstag, 10:55 Uhr, RTL 2: Mujhse Dosti Karoge und
Samstag, 20:15 Uhr, RTL 2: Kal Ho Naa Ho

Samstag, 23:45 Uhr, RBB: Der Glöckner von Notre Dame, nach Victor Hugo, mit Anthony Quinn und Gina Lollobrigida

Sonntag, 03:30 Uhr, 3Sat: Die Abenteuer des Sherlock Holmes, nach Arthur Conan Doyle, mit Basil Rathbone und Nigel Bruce, sowie gleich anschließend
Sonntag, 04:50 Uhr, 3Sat: Der Hund von Baskerville, aus der gleichen Filmreihe.

Außerdem werden sich sicher Fans alter Schwarz-Weiß-Komödien freuen, daß ein selten gezeigter Streifen mal wieder zu sehen ist:

Sonntag, 20:15 (Montag, 03:20) Uhr, Das Vierte: Nur meiner Frau zuliebe, mit Myrna Loy und Cary Grant. Leider durch Werbung unterbrochen, aber besser als gar nicht.

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:

Rätselforum
Trixies Platz
Trixie

Beitragvon Rachel » Do 4. Aug 2011, 11:06

Hallo Ihr Lieben,

heute Abend um 20:15 kommt auf Arte der erste Teil der Serie "Eine Detektivin für Botswana", die auf den Büchern um Mma Ramotswe von Alexander McCall Smith basiert. Weitere Teile folgen dann immer donnerstags.

Hier gibt es auch einen Trailer:

http://www.arte.tv/de/film/Eine-Detekti ... 06862.html

Ich werde es mir auf jeden Fall anschauen. :)
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum