Kauft eigentlich hier keiner mehr was?

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Kauft eigentlich hier keiner mehr was?

Beitragvon Binchen » So 5. Okt 2008, 20:18

Na fein, wenn ich Dich anstecken konnte.

Die Story, um die es bei der Verfilmung geht, kann ich Dir dann auch gerne ausleihen, liebe Martina.
Winke Binchen

Beitragvon Martina » So 5. Okt 2008, 21:53

Liebes Binchen,

das ist sehr lieb von Dir. Da freu ich mich drauf!
Liebe Grüße
Martina
Martina

Beitragvon Britti » Mo 6. Okt 2008, 16:00

Huhu

Ich habe mir was schönes gekauft!!!!

Die souveräne Leserin. Und ich habe schon 50 Seiten gelesen. Da das Buch nur 130 Seiten hat werde ich wohl auch schon bald durch sein und ich kann es nur empfehlen. Das ist so herrlich britisch!
Das richtige für einen verregneten Tag um sich dennoch zu amüsieren :D

Ich hatte aber viele Neuerscheinungen in der Hand und mich schweren Herzens zurück gehalten. Ich hatte einen neuen Nicci French in der Hand, einen neuen van der Flught und noch so einiges anderes Schönes...gemein.
Mal sehen wie lange ich mich noch beherschen kann ;)
Britti

Beitragvon Barbara » Mo 6. Okt 2008, 21:29

Liebe Britti,

da hast Du Dir wirklich etwas Tolles gekauft. Ich hatte es kürzlich auch in der Hand und mal reingelinst. Allein das Bild der "Queen" auf dem Cover sieht schon britisch humorvoll aus. ElkeL *liebwink* hat es kürzlich gelesen und auch davon geschwärmt. Mal sehen, vielleicht nehme ich es nächste Woche mit in Urlaub.

Ich habe mir auch Einiges neue gekauft:
1. Aust, Stefan:"Der Bader Meinhoff Komplex" - Es ist die neue Auflage mit vielen Fotos.

Gekauft habe ich mir das Buch, weil ich einiges davon noch ganz dunkel in Erinnerung habe, aber im Grunde die Zusammenhänge nicht mehr so präsent habe.

2. Teil drei der herrlich schmalzigen "Angélique"- Neuauflage.

3. Coehlo, Paulo: "Brida"
Von ihm habe ich noch nichts gelesen, weil mich noch nichts wirklich gereizt hat. Aber dieses Buch sprach mich an, also habe ich esgekauft. Reingelesen habe ich noch nicht, daher kann ich auch nichts dazu sagen.
:lesen_und_nachdenken:
Liebe Grüße
Barbara
Barbara

Beitragvon Martina » Mo 6. Okt 2008, 21:53

Hallo Barbara, *liebwink*

der Baader-Meinhof-Komplex interessiert mich auch sehr. Das möchte ich mir aber gerne anschauen, bevor ích es mir kaufe. Berichte mal bitte, wie es Dir gefällt. Stefan Aust ist mir erst ein Begriff durch den 11. September. Da hat er ein sehr, sehr gutes Hörbuch, erschienen im DAV, gemacht. Das hat mich sehr berührt und mitgenommen. Ähnliches verspreche ich mir auch vom Baader-Meinhof-Komplex.
Liebe Grüße
Martina
Martina

Beitragvon Barbara » Mo 6. Okt 2008, 22:08

Liebe Martina,

sicherlich werde ich auch zuerst den Film sehen. Wir wollen wahrscheinlich diese Woche noch ins Kino gehen. Letzte Woche hat es leider nicht geklappt. Aber das "Making-Of" davon habe ich kürzlich gesehen und es war erschreckend wie originalgetreu -nach Bild und Filmmaterial- alles nachgestellt wurde. Da ich damals noch sehr klein war, habe ich kaum noch Erinnerung. Aber seltsamer Weise kamen mir einige Bilder doch sehr bekannt vor. Schon erschreckend, was unterbewusst alles hängen zu bleiben scheint.
Mal sehen, wann ich das Buch beginne. Sicherlich wird es kein Buch sein, dass man schnell mal so wegliest, auch wenn Christine und Binchen *euchbeidenlobendaufdieschulterklopfe* so zügig den Lithell gelesen haben.
Wenn es soweit ist, werde ich berichten.
Liebe Grüße
Barbara
Barbara

Beitragvon Binchen » Di 7. Okt 2008, 07:50

@ Barbara,

da Du Dir schon den dritten Band zugelegt hast, gehe ich davon aus, dass Dir die Neuauflagen gefallen.

Kannst Du charakterisieren, was den Unterschied ausmacht - Wie fühlen die sich nach so vielen Jahren an? Bei Desiree war ich ja so enttäuscht, dass ich dieses Buch damals so schön finden konnte und war eher ernüchtert. Wie ist es Dir mit Angelique 1 gegangen? War Geoffrey noch immer so spannend?
Winke Binchen

Beitragvon Martina » Di 7. Okt 2008, 08:55

Liebe Barbara,

das sehe ich auch so, dass das kein Buch ist, was man mal eben so wegliest. Auf den Film freue ich mich auch schon, aber wir werden wohl warten bis er auf DVD erscheint. Mir geht es da wie Dir. Auch ich war ja noch recht klein zu der Zeit und trotzdem sind auch mir Bilder im Gedächtnis geblieben.
Liebe Grüße
Martina
Martina

Beitragvon Barbara » Di 7. Okt 2008, 09:04

Hallo Binchen,

leider habe ich keinerlei Vergleiche zu den Erstausgaben der damaligen Zeit. Daher kann ich nur sagen, dass mir die neue Ausgabe zusagt, ich aber finde, dass sie optisch etwas historischer hätte gestaltet werden können. Was den Inhalt angeht, muss ich Dich noch vertrösten, da ich noch keinen der Bände begonnen habe.

Da muss ich ElkeL *ganzliebrüberwink* mal fragen, ob sie mich alt und neu mal vergleichen lässt.

Zurzeit lese ich lieber Gehaltvolleres. Diese Bücher hebe ich mir als Zwischendurchlektüre für anstrengendere Zeiten auf.

Aber schön ist es sie schon mal zu Hause zu haben. ;)
Liebe Grüße
Barbara
Barbara

Beitragvon Barbara » Di 7. Okt 2008, 09:06

Liebe Martina,

Du kannst, genau wie ich auch, mal posten, wenn Du den Film gesehen oder das Buch begonnen hast, denn wie gesagt, ich weiß noch nicht so ganz, wann und wie ich dieses Buch lesen werde.
Liebe Grüße
Barbara
Barbara

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum