Ihr Lieben,
na, da habt Ihr ja fleißig gekauft!

Meine letzten beiden Buchhandlungsbesuche waren leider viel zu hektisch! Anja *liebwink* saß im Café der Mayerschen und wartete gemütlich lesend beide Male auf mich. Einmal kam ich von der Arbeit und einem echt anstrengenden Tag dort angehetzt und hatte sogar meine Bücherbummel-Einkaufsliste vergessen. Ich hatte dann keine Muße mehr in Ruhe zu stöbern. Und letztes Mal erst Recht nicht. Denn ich musste DRINGEND (war wirklich der allerletzte Drücker) für eine Hochzeit was zum anziehen kaufen und noch ein paar Spielzeug-Geschenke für mein Patenkind und seine Schwester aussuchen, da mein Patenkind 3 Jahre alt geworden ist. Da fehlte mir auch die Zeit und die Ruhe zum stöbern.
Ganz bald will ich mir aber „Cliffhanger“ kaufen. Von einem Thalia-Gutschein den ich noch nachträglich zum Geburtstag bekommen habe (ich hatte gerade meinen Thalia-Gutschein verbraten, da kam dann nachträglich noch ein weiterer). Jetzt hatte Barbara *liebwink* sich aber in einem anderen Thema mal kurz geäußert, dass der Erzählstil auf sie etwas kruselig wirkte. Barbara, magst Du näheres über das Buch schreiben? Mir würde es dabei helfen zu entscheiden ob ich es wirklich lesen und kaufen möchte. Es hört sich ja nach sehr schwarzem Humor an. Ähnlich beschreibst Du es auch. Das würde mir, denke ich, sehr gut gefallen. Welche Schwachpunkte hat es für Dich? Was genau meinst Du mit kruseligem Erzählstil? Lohnt es ich, wenn man schwarzhumorige nette Unterhaltung sucht?
Zu Deinen Käufen noch Barbara: Ich habe von Coehlo seinen bekanntesten Roman gelesen: „Der Alchimist“. Fand ich damals ganz nett. Würde ich heute aber viel strenger beurteilen. Ich denke nicht, dass mir seine märchenhafte Erzählung heute gefallen würde. Aber ich kenne auch nur diese eine. Würde mich interessieren, wie Du „Brida“ aufnimmst. Ob Dir Coehlo zusagt oder eher nicht.
Britti: „Die souveräne Leserin“ habe ich als Hörbuch auf meinen iPod gespielt. Ich habe nun nachgesehen. Es ist eine ungekürzte Lesung – das war mir jetzt bei diesem Buch wichtig. Denn ich stelle es mir wirklich reizvoll und irgendwie besonders vor und würde dann ungern auf eine Zeile des Buches verzichten. Da ich nun aber weiß, dass es ungekürzt ist, werde ich es hören anstatt lesen. Und freue mich drauf, nicht zuletzt weil Du so entzückt davon zu sein scheinst! Und weil es von der Synchronstimme von Michael Cain gesprochen wird... britischer wird man es wohl nicht sprechen können!

Ich bin gespannt drauf!
Schöne Ausbeute habt Ihr jedenfalls alle! In diesen Thread schaue ich immer wieder gerne rein!