Eine schöne Adventszeit

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Eine schöne Adventszeit

Beitragvon NatiFine » Mi 7. Dez 2011, 20:52

Hallo zusammen,

@Sandra
Weiß unter Grün vor Weiß. :D :D
Dein Kranz gefällt mir ausgesprochen gut und den könnte ich mir, für mich, auch sehr gut vorstellen.

@Petra
Modisches Lila an Grün vor verschiedenen Grautönen. Das sieht auch sehr chic aus. So kannst du deine Erinnerungen an den Kranz von früher sehr gut mit dem Jetzt, in dem du lebst, verbinden.

Liebe Grüße
NatiFine
Liebe Grüße
Renate

www.lauschen-lesen-lebenslust.de
NatiFine

Beitragvon JMaria » Do 8. Dez 2011, 09:22

Petra hat geschrieben: Ich glaube bei mir ist auch was im Anmarsch. Habe seit heute morgen Kratzen im Hals.

Hallo Petra,

auweia. Hoffentlich bahnt sich nichts an bei dir !
Wie gehts heute?
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon steffi » Do 8. Dez 2011, 10:10

Petra hat geschrieben:
Dass die Verfilmungen der Brenner-Krimis so toll sind, habe ich mal von Rachel erfahren. Nun steht mir ja der zweite Band bevor („Der Knochenmann“), und ich freue mich, dass es dazu eine Verfilmung gibt, die ich übrigens auch schon zu Hause liegen habe.

Kann ich auch bestätigen, ich habe letzte Woche "Komm, süßer Tod" gesehen, einfach lustig und trotzdem spannend. Und so wie Josef Harder hab ich mir den Brenner sowieso vorgestellt.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon Petra » Do 8. Dez 2011, 14:48

Hallo zusammen,

kleine Korrektur: Mein Adventskranz ist nicht lila, sondern von einem hellen Kirschrot. Ich hänge gerade noch mal ein Foto an, das ich heute bei Tageslicht aufgenommen haben (sehe in der Vorschau, dass es immer noch ein wenig lila aussieht). Denn Du hast recht, NatiFine. Der Schmuck an meinem Kranz wirkt lila. ;-)

Maria, Danke der Nachfrage. Doch leider habe ich wieder meinen üblichen Atemwegsinfekt, und war deshalb heute Vormittag auch direkt beim Arzt, weil ich aus den letzten Jahren weiß, dass es leider ohne Antibiotika nicht weg geht. Und ich habe mir abgewöhnt, das lange mit mir rumzuschleppen. Möchte schnell wieder ganz fit sein. Meine Medikamente habe ich somit jetzt, und bin den Rest der Woche krankgeschrieben. Die Ruhe tut mir bestimmt auch mal gut, da die letzte Zeit doch viel (meist schöne) Hektik war. So kann ich die weihnachtliche Stimmung noch mehr genießen - muss man positiv sehen, stelle ich gerade für mich fest. :-)

Oh ja Trixie, letztes Jahr war wirklich viel und lange Schnee. Leider an dem Wochenende wo wir in Rothenburg waren nicht. Da war es teils verregnet. War aber trotzdem schön. Bei Schnee muss das wirklich ein Traum sein. Mit Tara & ihrem Mann durfte ich schon mal bei Schnee durch die fränkische Schweiz fahren. Da hatte ich mir so eine richtige Portion Weihnachts-Feeling geholt. Zumal in einer Zeit, in der bei mir vieles im Argen war, und ich zu Hause Weihnachten nicht wirklich feiern konnte. Das Erlebnis war unvergesslich!

Steffi, schön zu hören, dass Du Dir den Brenner auch so vorgestellt hast. Josef Harder scheint wirklich der perfekte Darsteller zu sein. Optisch kommt das für mich auch auf jeden Fall schon mal hin. Ich freue mich auf meinen ersten Brenner-Film, wenn ich Band 2 gelesen habe.
Dateianhänge
IMAGE_211.jpg
IMAGE_211.jpg (95.35 KiB) 4855-mal betrachtet
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon JMaria » Do 8. Dez 2011, 16:19

Petra hat geschrieben:

Maria, Danke der Nachfrage. Doch leider habe ich wieder meinen üblichen Atemwegsinfekt, und war deshalb heute Vormittag auch direkt beim Arzt, weil ich aus den letzten Jahren weiß, dass es leider ohne Antibiotika nicht weg geht. Und ich habe mir abgewöhnt, das lange mit mir rumzuschleppen. Möchte schnell wieder ganz fit sein. Meine Medikamente habe ich somit jetzt, und bin den Rest der Woche krankgeschrieben. Die Ruhe tut mir bestimmt auch mal gut, da die letzte Zeit doch viel (meist schöne) Hektik war. So kann ich die weihnachtliche Stimmung noch mehr genießen - muss man positiv sehen, stelle ich gerade für mich fest. :-)

Gute Besserung, Petra !

(((knuddel)))
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon steffi » Fr 9. Dez 2011, 11:33

Ich wünsche dir auch ganz schnell eine gute Besserung ! Ein bißchen Ausruhen schadet nicht und du kannst so etwas entspannter dich auf Weihnachten freuen !
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon NatiFine » Fr 9. Dez 2011, 13:26

Hallo Petra,

ja, so sehe ich es besser, eindeutig Kirschrot! :lol:

Ich wünsche dir Gute Besserung. Du kennst deinen Körper am besten und weißt, dass du schnell gegen wirken mußt. Das hat du gut entschieden.

Liebe Grüße
NatiFine
Liebe Grüße
Renate

www.lauschen-lesen-lebenslust.de
NatiFine

Beitragvon Sandra » Fr 9. Dez 2011, 18:17

@ NatiFine Dankeschön! :D
Die Wohnzimmer-Weihnachtsdeko wird bei uns eine Mischung aus lila, silber, weiß mit einem Hauch :mrgreen: Bronze.

@ Petra das alte Leiden wieder? Du Arme... :cry: Gute und schnelle Besserung für dich!

Sandra
Sandra

Beitragvon Petra » Sa 10. Dez 2011, 00:12

Hallo zusammen,

Dankeschön fürs Knuddeln Maria! :-)
Und ja, Sandra, das alte Leiden. Ich werde das nicht los. Aber wenigstens kriege ich es inzwischen schneller weg. Deshalb hat NatiFine auch genau recht: Ich kann meinen Körper in dem Punkt inzwischen gut einschätzen, und weiß, wie ich es wenigstens wieder weg kriege. Da bin ich heilfroh, dass ich es nicht mehr wie früher, Ewigkeiten mit mir rumschleppen muss, und es einfach nicht weg kriege. Ich merke auch schon wie sich was löst, durchs Antibiotikum. Wird bald wieder besser sein!

Und Steffi hat vollkommen recht. Durch die Ruhe, die mir die zwei Tage verschafft haben, kann ich auch die Vorweihnachtszeit ganz bald wieder uneingeschränkt genießen. Es wäre sehr schade drum gewesen.

Ganz lieben Dank für Eure gute Besserung-Wünsche! :D

Dass man die Farbe unseres Adventskranzes jetzt besser erkennen kann, freut mich, NatiFine. Er ist noch etwas mehr kirschrot, als auf dem Foto. Aber es kommt schon deutlich besser heraus.

Euch allen ein schönes drittes Adventswochenende. Ich habe für morgen vor eine Gans zu braten. Und Rotkohl gibt es dazu, wir haben einen schönen Kopf, der darauf wartet, von mir zubereitet zu werden. Auch aus dem Blickwinkel schön, dass ich mich schon etwas erholt habe. So wird mich das nicht so schlauchen. Zumal ich auch ganz in Ruhe machen kann.
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon YvonneS » So 11. Dez 2011, 12:11

Meine Lieben,

ich wünsche Euch allen einen gemütlichen 3. Adventssonntag. Bei uns ist es trist und neblig-kalt, deshalb hab ich mir eine große Kanne Zimtapfel-Tee gekocht und werde es mir jetzt mit einem meiner Lieblingsweihnachtsfilme gemütlich machen.

Bild
Liebe Grüße
Yvonne

--------------------------------------------------------------------------
Nicht höher, schneller, weiter - sondern langsamer, bewusster, menschlicher.
YvonneS

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum