Einen guten Übergang ins neue Jahr!

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Einen guten Übergang ins neue Jahr!

Beitragvon Petra » Fr 30. Dez 2011, 14:22

Hallo Ihr Lieben,

nach einem gemütlichen Vormittag hier im Forum, den ich mir ganz bewusst gegönnt habe, muss ich mich nun um einige Erledigungen kümmern, damit das Jahresübergangs-Wochenende kommen kann. :-)

Somit wird mir wahrscheinlich die Zeit fehlen, hier noch mal vor Neujahr reinzuschauen. Ich möchte es aber nicht versäumen, Euch rechtzeitig für ein wunderschönes Forums-Jahr 2011 zu danken! Ihr alle gestaltet dieses Bücher-zu-Hause mit, und beteiligt Euch an dem familiären Gefühl, das hier vorherrscht. Mir war und ist dies sehr wichtig, und ich danke Euch, dass Ihr Euch daran so aktiv beteiligt. :D

Ich wünsche Euch allen einen guten Wechsel vom alten ins neue Jahr! Fürs Jahr 2012 wünsche ich Euch ganz viel Gesundheit und Zufriedenheit - für mich die beiden wichtigsten Dinge! Möge sich alles Negative in Grenzen halten, und das Positive deutlich überwiegen!

Diesen Wunsch möchte ich auf die Bücher ausweiten. Ich wünsche Euch für 2012 ein erfolgreiches, bereicherndes, interessantes, spannendes Lesejahr, mit vielen tollen Entdeckungen und ebenso schönen Diskussionen hier im Forum, wie im ausklingenden Jahr.

Schön, dass Ihr alle da seid, und dem Forum (und somit uns) die Treue haltet! Jeder, wie er es zeitlich einrichten kann. :D
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Re: Einen guten Übergang ins neue Jahr!

Beitragvon Barbara » Fr 30. Dez 2011, 16:19

Liebe Petra und ihr Lieben alle hier,

ich kann mich Petras schönen Worten nur von ganzem Herzen anschließen.
Dieses Forum ist wirklich nicht nur ein literarisches, sondern auch menschliches Zuhause. Ich bin so froh wieder hier dabei zu sein und damals, nach längerer Abwesenheit, den Weg zu Euch wieder gefunden zu haben.
Außerdem ist es schön, dass es hier nicht krumm genommen wird, wenn es zeitlich eng wird und man eben mal keine Zeit hat, sich an den Diskussionen zu beteiligen. Das finde ich so toll und das ist nicht selbstverständlich. Ich schätze es liegt daran, dass hier nur Menschen miteinander ihr schönstes Hobby teilen, die sich selbst nicht als Nabel der Welt sehen und sich dementsprechend selbst auch nicht so wichtig nehmen. Selbstdarstellung ist hier für alle ein großes Fremdwort und dass spricht für uns und unsere Forumsqualität.

Auch dafür möchte ich mich bei allen aktiven Schreibern und Lesern in diesem Forum bedanken! Zudem habe ich durch die vielen tollen Diskussionen und Austauschrunden mein literarisches Wissen und meine literarischen Vorlieben um so viele Bereiche erweitert, dass mir mein Hobby nun noch mehr Freude macht, als es ohnehin schon getan hat.

Die liebe Petra, möchte ich ein ganz dickes und aus tiefstem Herzen kommendes Dankeshön aussprechen, dass Du damals, als das Forum auf der Kippe stand, es in Deiner Dir unnachahmlichen Art geschafft hast, dieses Forum am Leben zu erhalten und uns alle so ins Boot gehoben hast, dass wir alle gerne am Fortbestand des Forums mitarbeiten. Und dennoch bist und bleibst DU DAS HERZ dieses Forums und es ist so schön zu sehen, dass Du diese Rolle nun wieder gerne übernommen hast und dies auch durch die gesamte neue Struktur keine Belastung mehr für Dich darstellt. Auch dies verdanken wir Dir und Deinem Talent der Organisation und gedanklichen Arbeit.

Petra, ich danke Dir von Herzen, dass du uns auch weiterhin diese Plattform, die Dir - wie wir alle wissen - trotz allem noch genug Arbeit und persönlichen Einsatz abverlangt, bereitstellst, um uns mit lieben Freunden über das wunderschöne und weite Feld des Lesen, der Literatur und der Welt der Bücher auszutauschen. Viele dieser lieben und besonderen Menschen hätten wir ohne dieses Forum nie kennnegelernt.

Nun bleibt auch mir nur noch eines zu sagen:
Kommt alle gut ins neue Jahr und bleibt auch 2012 dem Lesen treu und helft allen temporären Abtrünnigen, wieder auf den rechten Pfad der Literatur zurückzufinden.
:lesen_und_nachdenken:
Liebe Grüße
Barbara
Barbara

Beitragvon steffi » Fr 30. Dez 2011, 17:04

Barbara hat geschrieben:Und dennoch bist und bleibst DU DAS HERZ dieses Forums und es ist so schön zu sehen, dass Du diese Rolle nun wieder gerne übernommen hast und dies auch durch die gesamte neue Struktur keine Belastung mehr für Dich darstellt.

Dem möchte ich mich voll und ganz anschließen !

Auch ich genieße es, dass hier ein freundlicher, offener und unverbindlicher Umgangston herrscht und ich wünsche euch von Herzen ein glückliches und gesundes 2012 !
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon Kessy » Fr 30. Dez 2011, 17:19

Ich schliesse mich einfach mal den Worten meiner Vorredner an und wünsche euch allen ein büchrreiches und gesundes 2012!
Kessy

Beitragvon Trixie » Fr 30. Dez 2011, 17:53

Hallo Petra, hallo alle,

die diesjährige Feiertagszeit war bislang ein einziges Auf und Ab für uns, das uns nach einem wunderschönen Heiligabend und ersten Weihnachtsfeiertag mit gesundheitlichen und technischen, leider nicht ausschließlich angenehmen Überraschungen sehr auf Trab hielt. Im Moment halte ich bei uns daheim als "letzter Mohikaner", der noch vollständig gesundheitlich auf der Höhe ist, die Stellung. Entsprechend kam ich in den letzten Tagen auch nicht sehr oft dazu, mich hier zu melden.

Aber langsam sieht es schon wieder rosiger aus, und so wollte ich mir nicht nehmen lassen, euch allen wenigstens zum Jahresausklang meinen Dank für das einzigartige Miteinander hier im Bücherforum auszudrücken und euch allen einen guten Abschluß für dieses Jahr und einen noch besseren Start in das neue zu wünschen! Auch für mich ist dieses Forum längst ein Zuhause im Internet geworden, in dem ich mich sehr wohl fühle und das ebenso meinen Lesestoff bereichert hat wie mich mit vielen "Seelenverwandten" zusammenführte, die ich sonst wohl kaum kennengelernt hätte. Ich weiß das sehr zu schätzen!

Euch allen ein glückliches 2012!

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Lorna Barrett: Title Wave

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Trixie

Beitragvon JMaria » Fr 30. Dez 2011, 21:13

Hallo zusammen,
hallo Petra,

ihr habt bereits so passende Worte gefunden und dem möchte ich mich anschließen !
Meinen herzlichen Dank für das Forum und dass wir uns hier respektvoll begegnen.

Allen, denen es derzeit nicht so gut geht, alles alles Gute und eine baldige Besserung !

Ich wünsche euch allen ein glückliches neues Jahr !
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Josie » Fr 30. Dez 2011, 23:04

Liebe Petra,
hallo zusammen,

auch ich möchte gar nicht mehr so viel schreiben und schließe mich einfach allen anderen an, die bereits so schön und treffend in Worte gefasst haben, wie man sich hier im Forum fühlt. :)

Danke schön, dir Petra und deinen Helferleins, dass Ihr uns hier so ein heimeliges Forum eingerichtet habt und so viel Arbeit rein investiert. Danke schön sagen möchte ich aber auch Euch anderen mal, die auch einem Wenigleser wie mir, der noch nicht mal konstant hier im Forum ist und meist von Eurem Input profitiert, jederzeit derart höflich und hilfsbereit gegenüber tretet. Das ist sicherlich nicht selbstverständlich und ich freue mich sehr darüber. :)

Ein glückliches und vor allem gesundes Jahr an alle!
Liebe Grüße
Claudia

Aktuelle Lektüre:
Clarín (Leopoldo Alas): Die Präsidentin

xxx (eBook)
Josie

Beitragvon Didonia » Sa 31. Dez 2011, 02:34

Ihr Lieben,

auch meine Gedanken sind hier schon mit herzlichen Worten vertreten.

Ich freue mich sehr, ein Teil dieser Forumsgemeinschaft zu sein und möchte euch nicht mehr missen :D

Liebe Petra,
liebe Lesefreundinnen und Lesefreunde,

ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins Jahr 2012. Mögen Eure Wünsche und Vorhaben in Erfüllung gehen, bleibt auf jeden Fall gesund und gönnt Euch jeden Tag ein klein wenig Lesezeit :mrgreen:
"Eine Versuchung wird man nur los, indem man ihr nachgibt."

Markus Gasser
von meinem Lieblingsliteratur-Podcast "Literatur ist alles"
Didonia

Beitragvon Didonia » So 1. Jan 2012, 01:22

Ein gesundes neues Jahr wünsche ich :mrgreen:
"Eine Versuchung wird man nur los, indem man ihr nachgibt."

Markus Gasser
von meinem Lieblingsliteratur-Podcast "Literatur ist alles"
Didonia

Beitragvon NatiFine » So 1. Jan 2012, 10:54

Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche euch ein Gutes Neues Jahr.

Gesundheit, eine dicke Portion Glück und Zufriedenheit, das wünsche ich euch von ganzem Herzen. Mögen eure Wünsche für das neue Jahr in Erfüllung gehen. Für uns alle erhoffe ich ein friedvolles neues Jahr.

Dies ist auch die Zeit des Dankes für das zurück liegende Jahr.

Zuerst an Petra, die sich in ihrer herzlichen Art für jedes Forumsmitglied Zeit nimmt und auf die unterschiedlichen Vorlieben der Leser und Hörer eingeht. Dazu kommt die nicht unerhebliche Zeit, die sie zur Verfügung stellt, dieses Forum zu führen.
Herzlichen Dank dafür, liebe Petra.

Nicht weniger herzlich ist mein Dank an alle Forumsmitlieder, die sich so rege beteiligen. Ihr schreibt oftmals so interessante Beiträge, die mich weiter bringen. Wie viele Anregungen habe ich hier wohl schon von euch bekommen, ohne dass ich eine Rückmeldung gab? Ich möchte, dass ihr wißt, wie wichtig ihr mir seid. Ohne euch würde ich manches Buch oder Hörbuch nicht kennen. Ihr habt mir geholfen, mich auf neuen literarischen Wegen zu versuchen.
Für mich ist dieses Forum eine absolute Bereicherung.

Ganz wichtig ist mir auch zu erwähnen, dass mir der Umgangston hier unter uns sehr gefällt. Die Achtung vor dem anders Denkenden, Lesenden und Hörenden, die erlebe ich hier.

Ich freue mich auf das neue Lese- und Hörjahr 2012, mit euch.

Herzliche Grüße
Renate
Liebe Grüße
Renate

www.lauschen-lesen-lebenslust.de
NatiFine

Nächste

Zurück zu Diskussionsforum