Alte (abenteuerliche) Reiseberichte

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Alte (abenteuerliche) Reiseberichte

Beitragvon JMaria » Mo 13. Feb 2012, 14:37

NatiFine hat geschrieben: "Falcon Eine Segelreise im Jahr 1887" von E.F. Knight ist ein gebundenes Buch, dessen Papier sich sehr gut anfühlt und das mir optisch besonders gut durch die eingefügten Bilder von Ole West gefällt.
.
.
.

Ich habe diese Strecke mit meinem Mann auf unserem Segelboot auch abgesegelt und kenne die Örtlichkeiten mit ihren Schönheiten, als auch die eine oder andere Schwierigkeit, die sich auf dieser Reise ergibt.

Hallo NatiFine,

ich bin noch nie gesegelt ! Aber ich stell mir vor, dass ihr sehr viel dabei erlebt und besonders dein Bericht zu der obigen Fahrt, führte euch ja in einige Buchten und Häfen. Wow.

ich habe mir gerade bei Amazon das Cover angeschaut. Sieht klasse aus:

http://www.amazon.de/FALCON-Eine-Segelr ... 3981195108

:-)
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon NatiFine » Mo 13. Feb 2012, 21:51

Hallo zusammen,
liebe Maria,

jetzt habe ich die "Falcon-Reise" beendet.
Abschließend kann ich noch sagen, dass ich das Buch eher den Menschen empfehlen kann, die schon mal auf einem Segelboot unterwegs waren, möglichst noch in dem beschriebenen Seegebiet.
Herausgegeben wurde das Buch vom Tidenhub Verlag Norderney. Die Zielgruppe der potentiellen Leser lebt natürlich dort oben an der Küste, kann oftmals segeln und kennt sich mit den Verhältnissen an der Küste und auf dem offenen Wasser aus. Für alle "Landratten" befindet sich ein sehr ausführlicher Anhang im Buch, der die verwendeten Fachausdrücke sehr gut erklärt.

Mir hat das Buch angenehme Stunden mit vielen Erinnerungen bereitet.

Liebe Grüße
NatiFine
Liebe Grüße
Renate

www.lauschen-lesen-lebenslust.de
NatiFine

Beitragvon steffi » Di 14. Feb 2012, 09:34

@NatiFine: Das stelle ich mir besonders toll vor, wenn man sich in der Gegend und mit dem Segeln auskennt. Ich kann es richtig gut nachempfinden - manches muss man einfach selber erlebt haben, um noch den Extra-Kick während des Lesens zu erleben !
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Vorherige

Zurück zu Diskussionsforum