TV-Tipps

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: TV-Tipps

Beitragvon Trixie » Mo 19. Dez 2011, 13:30

Hallo Maria,

noch eine Serie, die für mich mit nostalgischen Kindheitserinnerungen verbunden ist. Schön, typisch englisch und absolut zeitlos, obwohl sie eigentlich in den 1930/40ern spielt. Sehe ich immer noch gerne, wenn mir auch eher Siegfried als James gefallen hat ;) .

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Melinda Mullet: Death Distilled

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Trixie

Beitragvon steffi » Di 20. Dez 2011, 11:11

Trixie hat geschrieben:Sehe ich immer noch gerne, wenn mir auch eher Siegfried als James gefallen hat ;) .

:mrgreen: Ja, den fand ich auch immer besser ! Wie schön, dass das mal wieder gezeigt wird.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon Petra » Fr 23. Dez 2011, 00:33

Hallo zusammen,

oh, Weihnachtsspecial von "Der Doktor und das liebe Vieh"? Die Serie habe ich früher so gern gesehen!

Ich habe auch eben noch was entdeckt, fürchte aber, dass es für die meisten zu spät kommt: gleich (0:20 Uhr) kommt auf 3SAT "Smoke Signals" ( :arrow: TV-Movie), Verfilmung eines Buchs von Alexie Sherman. Ein Autor, auf den Steffi mich sehr neugierig gemacht hat. Ich habe den Videorekorder programmiert, und hoffe, dass er richtig aufnimmt (bei uns sind einige Sender verstellt - aber bei dem müsste es eigentlich klappen). Nach dem Film habe ich mich schon mal umgesehen. Es gibt in wohl nur auf VHS-Kassette, und wird bei Amazon derzeit für rd. 60 € angeboten (es gibt nur 1 Angebot). So habe ich mich natürlich sehr gefreut, die Entdeckung eben in der Programm-Zeitschrift zu machen.
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Kristine Bilkau - Halbinsel (HC)
Maxim Leo - Einatmen. Ausatmen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Rebecca F. Kuang - Yellowface (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Petra » Di 27. Dez 2011, 03:28

Hallo zusammen,

in der Nacht von Mittwoch (28.12.) auf Donnerstag (29.12.) kommt Joy Fieldings "Flieh, wenn du kannst" im ZDF (um 01:15 Uhr).

Hier gibt es :arrow: Informationen zu dem Film. In meiner Programm-Zeitschrift steht er als "neu" gekennzeichnet. Er ist offenbar noch nicht im deutschen TV ausgestrahlt worden.
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Trixie » Mo 16. Jan 2012, 15:53

Hallo alle,

im Rahmen ihres Film-Noir-Themas zeigt arte heute abend gleich zwei Meilensteine des Genres:

Mo, 16.01.12, 20:15 Uhr: Die Lady von Shanghai (1947), mit Orson Welles und seiner damaligen Frau Rita Hayworth und

Mo, 16.01.12, 21:40 Uhr: Frau ohne Gewissen (1944) mit Barbara Stanwyck, Fred MacMurray und Edward G. Robinson. Zwar gab es sieben Oscar-Nominierungen für den Streifen, er ging aber am Ende leer aus. Aber allein wegen der tollen Besetzung ist der Film unbedingt sehenswert!

Ein paar weitere Klassiker und neuere Highlights (unter anderem im Rahmen der 14 Detektiv-Conan-Spielfilme, die RTL 2 jetzt wieder bringt) gibt's auch wieder auf meiner HP.

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:

Rätselforum
Trixies Platz
Trixie

Beitragvon NatiFine » Di 17. Jan 2012, 00:12

Trixie hat geschrieben:Mo, 16.01.12, 21:40 Uhr: Frau ohne Gewissen (1944) mit Barbara Stanwyck, Fred MacMurray und Edward G. Robinson. Zwar gab es sieben Oscar-Nominierungen für den Streifen, er ging aber am Ende leer aus. Aber allein wegen der tollen Besetzung ist der Film unbedingt sehenswert!

@Trixie

Vielen Dank für den Hinweis zu diesem Film. Ich schaue ihn z.Zt. und finde ihn richtig aufregend.

L.G.
NatiFine
Liebe Grüße
Renate

www.lauschen-lesen-lebenslust.de
NatiFine

Beitragvon Trixie » Fr 24. Feb 2012, 14:47

Hallo alle,

es sind keine Literaturverfilmungen, aber sehr sehenswerte Filme, die in den kommenden Tagen gezeigt werden:

Im Rahmen eines Ingrid-Bergman-Abends z.B. gibt es bei

arte am So, 26.02., 20:15 Uhr: Ich kämpfe um dich (1945), mit Ingrid Bergman und Gregory Peck. Ein Hitchcock-Klassiker, bei dem ich vor allem die Musik so eindringlich und absolut gelungen finde.

Und mit Hitchcock machen sie auch in der kommenden Woche weiter:

arte, Mo, 27.02., 20:15 Uhr: Im Schatten des Zweifels (1943), mit Joseph Cotten

arte, Mo, 27.02., 22:00 Uhr: Saboteure (1942), mit Bob Cummings und Priscilla Lane

Und noch ein paar Tips für dieses Wochenende:

Zunächst wird am

Sa, 25.02., 13:20 Uhr, auf Tele 5: Die Hüterin der Gewürze wiederholt.

Ein wunderbarer Film kommt auch am

Sa, 25.02., 20:15 Uhr, auf SIXX: Dem Himmel so nah, mit Keanu Reeves und Anthony Quinn in einer seiner letzten Rollen

Und am Sonntag zeigt RTL 2 meinen Liebling aus den bisherigen Detektiv-Conan-Filmen,

So, 26.02., 06:00 Uhr: Die Kreuzung des Labyrinths, wo Conan und Heichi diesmal in der alten Kaiserstadt Kyoto ermitteln.

Somit freue ich mich auf ein -zumindest fernsehtechnisch- vielversprechendes Wochenende.

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:

Rätselforum
Trixies Platz
Trixie

Beitragvon Bonny » So 26. Feb 2012, 20:35

Hallo zusammen,

ich poste es hier auch nochmal:

Nächste Woche Dienstag (28.02.) kommt die Verfilmung des zweiten Wanderhuren-Bandes von Iny Lorentz Die Kastellanin unter dem Titel Die Rache der Wanderhure im Fernsehen, ich glaube, auf Sat 1.
Den ersten Teil fand ich ganz gut im TV, ich mag auch die Hauptdarstellerin Alexandra Neldel ganz gern, und freue mich schon auf Dienstag.
Liebe Grüße,
Sabine

:lesen_und_nachdenken:
Buch:
Tess Gerritsen - Blutzeuge (Rizzoli & Isles, Band 12)
Stevens, Chevy - Ich beobachte dich

E-Book:
Celeste Ng - Kleine Feuer überall
Bonny

Beitragvon Trixie » Mo 27. Feb 2012, 12:55

Hallo alle,

es ist eine sehr ergiebige Fernsehwoche für jene, die gerne alte Filme sehen. Daher möchte ich meine Tipps von vor ein paar Tagen um einen weiteren Hinweis erweitern:

Am Samstag, den 03. März, zeigt ZDFkultur einen tollen, frühen Gruselklassiker:

Katzenmenschen von 1942, um 22:30 Uhr und wiederholt um 23:55 Uhr.

Es ist mit 73 Minuten ein recht kurzer Film, aber insofern klassisch, als es auf die altbewährte Art und Weise beim Zuschauer eine Gänsehaut verursacht, nämlich ohne einen Tropfen Blut auf der Leinwand erscheinen zu lassen, lediglich durch Licht- und Kameraführung und durch geschickte Andeutungen und Dialoge.

Ich kenne den Film nur in der Originalfassung mit Untertiteln, die vor Jahren mal auf ARTE gezeigt wurde, aber ich denke, auf ZDFkultur wird eine synchronisierte deutsche Fassung gezeigt werden und hoffe, daß die ebenso gut ausfällt wie das englische Original.

Wer mehr zum Inhalt erfahren möchte, findet wie immer Infos dazu auf meiner Filmseite.

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:

Rätselforum
Trixies Platz
Trixie

Beitragvon Petra » Mi 29. Feb 2012, 18:08

Hallo zusammen,

eben auf der Klufti-Internetseite gesehen:

Am 26. April um 20.15 Uhr kommt die Klufti-Verfilmung "Milchgeld" in der ARD. Da freue ich mich aber sehr, denn die Verfilmung "Erntedank" hatte mir sehr gut gefallen. :)
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum