Hallo zusammen,
mich interessieren die gleichen Filme wie Maria:
- Brideshead
- La Bohème
Aber Binchen hat mich hier jetzt auf "Die Stadt der Blinden" aufmerksam gemacht. Ich denke das Buch werde ich nie lesen. Es interessiert mich. Aber ich habe so vieles liegen, was mich noch mehr interessiert. Deshalb kann ich mir gut vorstellen, mir den Stoff filmisch vermitteln zu lassen. Ich hoffe es ist gut gemacht. Den Film werde ich mir sicher mal anschauen. Wenn nicht im Kino, dann sicher irgendwann auf DVD. Ich habe bei
buecher.de eben gesehen, dass die 10 x 2 Freikarten für die Film verlosen. Einlösbar in jedem Kino. Ich habe einfach mal teilgenommen.
Dabei ist mir auch aufgefallen, dass José Saramago auch ein Buch geschrieben hat, das den deutschen Titel Die Stadt der Sehenden trägt. Die Inhaltsangabe finde ich sehr verlockend. Mal sehen wie mir "Die Stadt der Blinden" als Film gefällt. Vielleicht lese ich danach ja DAS Buch. Kennt es schon jemand? Oder weiß jemand etwas darüber ob es lohnenswert sein soll?
Außerhalb der Literatur-Verfilmungen freue ich mich aber auch über Doris' Tipp. Den Film hätte ich - weil ich über die Kinostarts auch zur Zeit nicht so gut informiert bin - sicher verpasst. Ich denke ich warte auf die DVD und leihe sie mir dann für einen Beamer-Abend. Aber darauf freue ich mich dann schon mal vor! Denn Coen-Brüder und (wie ich gerade nachgelesen habe) wieder mal skurrile Charaktere, da erhoffe ich mir doch jede Menge Spaß von.