Gerade auf dem Nachttisch - Ich lese gerade

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Gerade auf dem Nachttisch - Ich lese gerade

Beitragvon Petra » Mo 27. Okt 2008, 11:30

Liebe Martina,

das höre ich aber gern, dass Dich der neuste Nicci French so überzeugen und fesseln konnte! Denn den habe ich ja auch auf meinem SUB liegen. Und von Nicci French lese ich einfach immer gerne etwas. So weiß ich, dass mich etwas schönes, spannendes erwartet, in gewohnter Nicci French-Manier. Fein, denn ich liebe es, wie man dort mit den Figuren vertraut wird und finde dadurch haben diese Thriller einen ganz besonderen Reiz und Lesesog! Danke für Deinen Bericht - da hattest Du ja einen schönen Sonntag! :D
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Britti » Mo 27. Okt 2008, 16:30

Hallo zusammen

@ Martina: WOW du bist schon durch :o
Ich habe aber auch gestern ein bissl weiter lesen können und es gefällt mir wie dir ausgesprochen gut.
Die verschiedenen Charaktere kann ich mir gut vorstellen mit all ihren Eigenarten. Eine nette WG wie es scheint, aber das ändert sich ja anscheinend schon bald... ich will an dieser Stelle auch nicht zu viel verraten ;)

Jetzt bist also zum Hamster gekommen und das wo wir uns doch Samstag so über den Wellensittich amüsiert haben :lol:
Britti

Beitragvon Martina » Mo 27. Okt 2008, 17:28

Huhu Britti,

aber einen Hamster hatte ich auch mal. Aber der durfte laufen und hatte keine Flügel, obwohl er kein Mensch war. :lol:

Nach Nicci French brauchte ich einfach etwas komplett anderes. Dieses Buch war für mich einfach nur "WOW" und ein anderer Thriller danach hätte keine Chance. Lies mal schneller, damit wir einen Spoilerthread machen können. ;) Nein, Quatsch, war nicht so gemeint, lies so wie es Dir passt. Aber ich bin so gespannt, was Du dann dazu sagst. :twisted:
Liebe Grüße
Martina
Martina

Beitragvon Britti » Mo 27. Okt 2008, 17:39

Martina hat geschrieben:aber einen Hamster hatte ich auch mal. Aber der durfte laufen und hatte keine Flügel, obwohl er kein Mensch war. :lol:

*lachweg*
Kleiner Insider. Darüber haben wir uns am Wochenende kaputt gelacht...

Liebe Martina, ich mache einfach schonmal einen Spoilerthread auf, sonst verplapper ich mich hier wieder :oops: *inPetrasRichtungschiel*
Britti

Beitragvon Martina » Mo 27. Okt 2008, 19:05

Danke, liebe Britti. Das ist eine gute Idee mit dem Spoilerthread. Dann gehe ich doch mal dahin.
Liebe Grüße
Martina
Martina

Beitragvon Doris » Di 28. Okt 2008, 12:06

Hallo alle miteinander,

ich habe gerade das Buch "Der Feigenbaum von Ramiro Pinilla" zu Ende gelesen und bin zunächst sprachlos.

Eine Rezension werde ich später schreiben und mich jetzt erstmal meinem sich stetig wachsenden Bücherstapel zuwenden.
Aber ich denke mal heute Abend liegt auf meinem Nachttisch das Buch von Kate Summerscale "Der Verdacht des Mr. Whicher oder der Mord von Road Hill House"

Ich lass es euch wissen ;)

Euch allen einen schönen sonnigen Herbsttag

herzliche Grüße
Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon Binchen » Di 28. Okt 2008, 13:12

Wow liebe Doris,

Deinen Lesestoff sollte frau lieber gar nicht erst zur Kenntnis nehmen, denn ein wenig stöbern, und schon denke ich, dass must Du eigentlich auch lesen.

Dein Lesestoff sieht immer so überaus aktuell aus. Arbeitest Du im Buchhandel oder bist Du einfach nur so interessiert, dass Du an die sogenannten Novitäten kommst. Dazu kommt, dass Deine Auswahl auch so gestaltet ist, dass man sie vermutlich in den Kettenbuchhandlungen vorbestellen müsste, wenn man sie haben wollte. So ja schon bei der Güldenen Jungfrau ... und der Thalia. (meine Jungfrau sollte morgen bei mir sein *g*9

Ich hoffe Du erzählst von deinem victorianischen Tatsachenbericht? Für mich klingt es nach Erzählungen aus erster Hand - ich bin gespannt, wie das Buch auf Dich wirkt und was Du dazu tippst.
Winke Binchen

Beitragvon Binchen » Di 28. Okt 2008, 13:39

edit: Sorry - gehörte hier nicht hin, ist jetzt im Hörbücher-Zweig
Winke Binchen

Beitragvon Petra » Di 28. Okt 2008, 14:42

Liebe Doris,

ich bin sehr gespannt, was Du zu "Der Feigenbaum" schreiben wirst. Zumal es Dich ganz sprachlos gemacht hat. Und weil ich ja erst dachte, das sei nichts für mich, ein Blick auf die Inhaltsangabe mich aber sofort neugierig gemacht hat.

Da pflichte ich Binchen voll bei, da es mir mit Dir des Öfteren so schon gegangen ist:

Binchen hat geschrieben:Deinen Lesestoff sollte frau lieber gar nicht erst zur Kenntnis nehmen, denn ein wenig stöbern, und schon denke ich, dass must Du eigentlich auch lesen.

Und auf Deine Eindrücke zu "Der Verdacht des Mr. Whicher oder der Mord von Road Hill House" bin ich auch sehr gespannt. Denn es steht auf meiner Wunschliste, seit es hier erwähnt wurde - wer war es? Rachel, Maria? Oder Du? Jedenfalls hat mich hier irgendjemand auf das Buch aufmerksam gemacht. Und das hört sich ja wirklich sehr interessant an. Ob es hält, was es verspricht, bin ich gespannt!

Dir auf jeden Fall viel Lesespaß damit! :D
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Rachel » Di 28. Okt 2008, 15:04

Hallo Doris,

ich schließe mich den anderen an, auf deine Rezi zu "Der Feigenbaum" bin ich schon sehr gespannt. Das Buch steht schon seit längerem auf meiner Wunschliste, allerdings finde ich 15 Euro für ein Taschenbuch doch ziemlich teuer...

Petra hat geschrieben:Und auf Deine Eindrücke zu "Der Verdacht des Mr. Whicher oder der Mord von Road Hill House" bin ich auch sehr gespannt. Denn es steht auf meiner Wunschliste, seit es hier erwähnt wurde - wer war es? Rachel, Maria? Oder Du? Jedenfalls hat mich hier irgendjemand auf das Buch aufmerksam gemacht. Und das hört sich ja wirklich sehr interessant an. Ob es hält, was es verspricht, bin ich gespannt!

Ich glaube, das war ich. :) Ich hatte mir "Mr. Whicher" vor Kurzem gekauft und das natürlich auch brav im entsprechenden Thread gebeichtet. ;)
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum