Bücherkäufe 2012

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Bücherkäufe 2012

Beitragvon YvonneS » Fr 22. Jun 2012, 14:41

@Petra und Trixie

Für "Talisker Blues" habe ich mich deshalb entschieden, weil mir das Sujet zusagt. Außerdem kommt das Buch aus einem kleineren Verlag, ist als Taschenbuch sehr stabil gemacht und war mir deshalb den Preis wert. In der Regel gebe auch ich nicht mehr als 10,00 Euro für ein Taschenbuch aus. Ausnahme sind die Bücher des Gmeiner Verlages, die meistens eine schöne Aufmachung haben und oftmals auch kleine Extras dabei haben wie z. B. ein passendes Lesezeichen.

Das Buch von Stuart McBride hatte ich mir auch schon angesehen, es aber ganz schnell wieder verworfen, bei Gewalt gegen Kinder hört bei mir der Spaß auf.
Liebe Grüße
Yvonne

--------------------------------------------------------------------------
Nicht höher, schneller, weiter - sondern langsamer, bewusster, menschlicher.
YvonneS

Beitragvon Petra » Fr 22. Jun 2012, 15:31

Hallo Yvonne,

ich finde die 12,95 € für ein TB zwar auch sehr hoch, aber wenn ich ein Buch unbedingt lesen möchte, zahle ich das auch. Es ärgert nur, dass die TBs immer teuer werden. Am schlimmsten finde ich die Premium-TBs von dtv. Hässlich, und reine Geldmacherei. Mich ärgert das. Aber wenn ich ein Buch unbedingt haben will, beiße ich in den sauren Apfel.

Schade wegen Stuart MacBride. Aber das kann ich natürlich verstehen.
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Kristine Bilkau - Halbinsel (HC)
Maxim Leo - Einatmen. Ausatmen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Rebecca F. Kuang - Yellowface (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon YvonneS » Fr 22. Jun 2012, 16:06

Hallo Petra,

ja, diese Klappbroschuren sind ein Kapitel für sich, obwohl ich die von dem einen oder anderen Verlag ganz gern mag. dtv-Premium gehört nicht dazu, die sind billigst gemacht und sind wirklich reine Geldschneiderei. Oft warte ich bei diesen auch, bis das "normale" Taschenbuch rauskommt, wie z. B. beim 3. Teil der Schärengarten-Reihe von Viveca Sten. Da muss ich die Klappbroschur jetzt nicht unbedingt haben, zumal ich die ersten beiden Teile ja auch "nur" als normales Taschenbuch habe.
Liebe Grüße
Yvonne

--------------------------------------------------------------------------
Nicht höher, schneller, weiter - sondern langsamer, bewusster, menschlicher.
YvonneS

Beitragvon Petra » So 24. Jun 2012, 08:42

Hallo Yvonne,

hübsch sind einige der Klappbroschüren. Z. B. ist auch die Neuauflage der Elizabeth George-Krimis als Klappbroschür (aber im normalen TB- und Preis-Format) aufgemacht. Das gibt dem TB eine gewisse Stabilität. Allerdings bevorzuge ich normale TBs trotzdem, da die Klappbroschüren mir oft aus der Hand flutschen, wenn ich sie aufschlage.

Bei den dtv-Premiums lohnt es sich wirklich aufs TB zu warten. Denn es ist wirklich reine Geldschneiderei, was man ja daran schon sieht, dass sie ein oder anderthalb Jahre später eine normale TB-Ausgabe hinterher schieben. Insbesondere wenn man vorherige Bände als TB hat, mag man die Folgebände nicht als Klappbroschür haben. So wie Du bei Viveca Sten.
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Bonny » Mo 25. Jun 2012, 11:48

Hallo ihr Lieben,

in meinem Kurzurlaub am Wochenende habe ich auch schon wieder zwei neue Bücher erstanden... :oops:

Susan Abulhawa - Während die Welt schlief
Johan Theorin - Blutstein

Ich rechtfertige meine Käufe damit, dass ich diese Bücher sowieso irgendwann hätte haben wollen, also warum nicht gleich zugreifen... ;)

In den Buchläden lag auch überall "Schattenstill" von Tana French, ich hatte es auch schon mal in der Hand ;), aber da warte ich auf das TB, außerdem habe ich ja erstmal noch "Sterbenskalt" vor mir!
Liebe Grüße,
Sabine

:lesen_und_nachdenken:
Buch:
Robert Galbraith - Der Seidenspinner

E-Book:
Hilary Mantel - Wölfe
Bonny

Beitragvon Bonny » Di 26. Jun 2012, 14:01

Und schon wieder gibt's bei mir nen Neuzugang...

Dagmar Trodler - Die Waldgräfin

Damit erweitere ich meine historische Bibliothek, ist doch auch legitim, oder? ;)
Liebe Grüße,
Sabine

:lesen_und_nachdenken:
Buch:
Robert Galbraith - Der Seidenspinner

E-Book:
Hilary Mantel - Wölfe
Bonny

Beitragvon JMaria » Mi 27. Jun 2012, 13:27

Bonny hat geschrieben:Damit erweitere ich meine historische Bibliothek, ist doch auch legitim, oder? ;)

aber natürlich :mrgreen:
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

50. Todestag von Agatha Christie (12.Jan.)
250. Geburtstag E.T.A. Hoffmann (24. Jan.)
100. Geburtstag Siegfried Lenz (17. März)
100. Geburtstag Ingeborg Bachmann (25. Juni)
100. Todestag von Rainer Maria Rilke (29.Dez.)

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Petra » Mi 27. Jun 2012, 16:41

Hallo Bonny,

oh, "Blutstein" von Johan Theorin. Das ist aber ein schöner Kauf! Ich hoffe Du berichtest, wenn es mal an der Reihe ist. Aber erst mal geht es Dir ja wie mir: Du hast "Nebelsturm" noch vor Dir.

Bei Tana French fällt es sicher nicht so schwer, "Schattenstill" noch nicht zu kaufen, sondern aufs TB zu warten, da Du noch "Sterbenskalt" vor Dir hast. Trotzdem, ich kann mir vorstellen, wie es in den Fingern juckte, als Du es in der Hand hattest. :mrgreen:
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon NatiFine » Mi 27. Jun 2012, 21:34

Petra hat geschrieben:
@NatiFine: Toll, dass Du Dir wieder die entsprechende Graphic Novel zu der Stelle geholt hast, an der Du im Proust-Hörbuch angekommen bist. Sehr schön auch, dass Du durch das Hörbuch und die Graphic Novels für Dich den richtigen Weg gefunden hast, Prousts Welt zu erkunden. :-)

Hallo zusammen,

leider kann ich zu den Büchern, die ihr zur Zeit lest nichts beitragen. :oops:
Dafür bin doch im "Proust-Rausch" :mrgreen:
Auf einen Schlag habe ich mir die drei noch fehlenden Graphic Novels von "Auf der Suche nach der verlorenen Zeit" von Marcel Proust gegönnt. 19,95€/Band ist zwar ein stolzer Preis, aber mir sind die Bücher das Geld wert. Ich konnte einfach nicht widerstehen. :D Diese Adaptionen passen so gut zum Text und Peter Matic zu ihm, dass mir das Gesamtpaket eine dreifache Freude bereitet.

Liebe Grüße
NatiFine
Liebe Grüße
Renate

www.lauschen-lesen-lebenslust.de
NatiFine

Beitragvon steffi » Do 28. Jun 2012, 09:32

NatiFine hat geschrieben:Dafür bin doch im "Proust-Rausch" :mrgreen:
Auf einen Schlag habe ich mir die drei noch fehlenden Graphic Novels von "Auf der Suche nach der verlorenen Zeit" von Marcel Proust gegönnt. 19,95€/Band ist zwar ein stolzer Preis, aber mir sind die Bücher das Geld wert. Ich konnte einfach nicht widerstehen. :D Diese Adaptionen passen so gut zum Text und Peter Matic zu ihm, dass mir das Gesamtpaket eine dreifache Freude bereitet.

Wie schön - ich kann mir sehr gut vorstellen, wie toll das zusammen ist !!
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum