Hallo Ihr Lieben,
Dankeschön auch für die nachträglichen lieben Glückwünsche, Hermy und Turni.

Ich hatte einen ungemein schönen Geburtstag. Schon morgens früh durfte ich ein wunderschönes Schmuckstück von meinem Schatz auspacken. Auf der Arbeit wurde ich direkt von Girlanden, Luftballons, Kerze und frischen Blumen zum runden Geburtstag begrüßt! Da habe ich mich sehr drüber gefreut! War richtig gerührt, was man mir da für einen Empfang bereitet hat, denn das war trotz des Nullens nicht selbstverständlich. Abends ging es mit vielen lieben Gästen weiter, und einem fantastischen Essen im türkischen Restaurant, das mein Schatz für mich organisiert hat. Ein traumhafter Geburtstag also, und ich war bester Laune, trotz der 40. (Nee, im ernst, hat mir gar nichts ausgemacht, sondern ich hatte mich auf den Tag auch wirklich schon gefreut.)
Geschenke gab es natürlich auch, zahlreich und – vor allem – wunderbar für mich ausgesucht. Von denen, die mit Büchern in Zusammenhang stehen, möchte ich hier nun berichten. Zunächst zähle ich die Geschenke mal auf, und im Folgenden möchte ich dann zu dem ein oder anderen noch etwas ergänzendes sagen.
Romane:Joyce Carlo Oates: Blond (die schöne gebundene Sonderausgabe)
Michael Frayn: Willkommen auf Skios
Carsten Jensen: Wir Ertrunkenen
Austin Wright: Tony & Susan
Steve Sem-Sandberg: Die Elenden von Lodz
John Updike: Bessere Verhältnisse
Isabel Allende: Das Geisterhaus (die schöne gebundene Sonderausgabe)
Haruki Murakami: 1Q84 Buch 3
Sachbücher:Katharina Mahrenholtz und Dawn Parisi: Literatur! Eine Reise durch die Welt der Bücher
Katharina Mahrenholtz und Dawn Parisi: Hochzeit
Cornelius Hartz: Sehen Sie, so stirbt man also! 55 letzte Worte
1972 Ein ganz besonderer Jahrgang
Karl Billaudelle: Eemser Babbelmuseum
Cordelia Fine: Die Geschlechterlüge
KochbücherFilip Verheyden: Das Produkt (mit Goldschnitt)
Maria Callas: La difina in cucina. Die Entdeckung ihrer kulinarischen Geheimnisse (Eine Musik-CD mit ihren großen Arien ist in dem Buch enthalten. Zudem bekam ich noch die Musik-CD „The Passion of Callas“ dazu geschenkt, und die DVD „Der große Bagarozy“)
HörbücherAnthony Horowitz: Das Geheimnis des weißen Bandes
Hans-Hermann Thielke: Wir haben Sie leider nicht angetroffen. Überleben mit der Deutschen Post
Die größten Fälle von Scottland Yard: Dr. Crippen
Annie Proulx: Schiffsmeldungen
LiteraturverfilmungenHenry 4 (Blu-ray)
Agatha Christie’s Mystery Collection („Tod auf dem Nil“ und „Das Böse unter der Sonne“ mit Sir Peter Ustinov, „Mord im Spiegel“ mit Elizabeth Taylor, Tony Curtis, Rock Hudson, Angela Landsbury)
Bücher-AccessoiresFriedrich Ani: Krimi-Puzzle. Mord in Dosen
Lesezeichen (What women want in bed: Books! Ein wunderschönes Pin-up-Lesezeichen aus Blech mit verführerischer Frau in Pose auf dem Bett und mit Buch in der Hand)
Ganz, ganz tolle Geschenke sind das! Ich habe mich sehr gefreut, natürlich auch noch über andere Geschenke, die aber hier den Rahmen sprengen würden, da sie nicht wirklich etwas mit Büchern zu tun haben.
Ein rundherum (war ja auch ein runder *g*) toller Geburtstag, den ich so schnell nicht vergessen werde!