Bücherkäufe 2013

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Bücherkäufe 2013

Beitragvon JMaria » Mi 23. Jan 2013, 17:51

Trixie hat geschrieben:
JMaria hat geschrieben:ich habe mir gerade "The Hindenburg Murders (Disaster Series) [Kindle-Edition]" geholt. Trixie, danke für den Tipp im Schnäppchen-Thread :-)


:mrgreen: Klasse, da sind wir mal wieder auf das gleiche Buch "angesprungen".


Yep :lol:
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

50. Todestag von Agatha Christie (12.Jan.)
250. Geburtstag E.T.A. Hoffmann (24. Jan.)
100. Geburtstag Siegfried Lenz (17. März)
100. Geburtstag Ingeborg Bachmann (25. Juni)
100. Todestag von Rainer Maria Rilke (29.Dez.)


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 17032
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Bücherkäufe 2013

Beitragvon Petra » Do 24. Jan 2013, 11:09

Hallo zusammen,

ich habe eben über Amazon Marketplace ein hoffentlich wirklich neuwertiges Exemplar von diesem Buch ergattert:

Ferit Edgü: "Ein Winter in Hakkari"

Der Händler hat sehr gute Bewertungen, so dass ich zuversichtlich bin, dass der Zustand wie beschrieben ist.

Ratet mal, wer mich zu diesem Kauf verleitet hat? Lilith, im Thread über Türkische Literatur. :-)

@Didonia: Das ist aber schön, dass Du so viele Bände von Anne Perry ergattert hast! Wie ich letztens schon schrieb, kann ich mir gut vorstellen, dass die für Dich derzeit genau das richtige sein könnten, wo Dir die historische Krimireihe von Ann Granger so gut gefällt, und Du die gesellschaftskritischen Elemente darin so magst.

Ich selbst habe Anne Perry noch vor mir. Mal sehen, wann meine Zeit für diese Krimis kommt.

Übrigens: Es besteht Hoffnung, dass es einige (besonders die älterne) demnächst mal als ebook gibt. Denn die Digitale Dumont Krimibibliothek wird derzeit ja stetig ausgebaut, und die hatten ja einige der Anne Perry Krimis im Programm. Ich hoffe zumindest drauf.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Hiro Arikawa - Die Reisenden der Hankyu-Bahn (HC)
Maxim Leo - Einatmen. Ausatmen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14529
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Bücherkäufe 2013

Beitragvon JMaria » Do 24. Jan 2013, 11:17

Petra hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe eben über Amazon Marketplace ein hoffentlich wirklich neuwertiges Exemplar von diesem Buch ergattert:

Ferit Edgü: "Ein Winter in Hakkari"

Der Händler hat sehr gute Bewertungen, so dass ich zuversichtlich bin, dass der Zustand wie beschrieben ist.

Ratet mal, wer mich zu diesem Kauf verleitet hat? Lilith, im Thread über Türkische Literatur. :-)


Hallo Petra,

da muß ich doch gleich mal schauen gehen, was das für ein Buch ist. Der Titel finde ich sehr ansprechend !

Hast du übrigens im Thread über "Türkische Literatur" auf der S. 5 (im unteren Teil), dass der Manzara Verlag türkische Klassiker rausbringt, sehr günstig als ebook? Einen türkischen Klassiker zu lesen finde ich reizvoll.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

50. Todestag von Agatha Christie (12.Jan.)
250. Geburtstag E.T.A. Hoffmann (24. Jan.)
100. Geburtstag Siegfried Lenz (17. März)
100. Geburtstag Ingeborg Bachmann (25. Juni)
100. Todestag von Rainer Maria Rilke (29.Dez.)


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 17032
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Bücherkäufe 2013

Beitragvon Didonia » Do 24. Jan 2013, 12:51

Petra hat geschrieben:Übrigens: Es besteht Hoffnung, dass es einige (besonders die älterne) demnächst mal als ebook gibt. Denn die Digitale Dumont Krimibibliothek wird derzeit ja stetig ausgebaut, und die hatten ja einige der Anne Perry Krimis im Programm. Ich hoffe zumindest drauf.


Da werde ich auch mal meine Augen offen halten und drauf achten.
"Eine Versuchung wird man nur los, indem man ihr nachgibt."

Markus Gasser
von meinem Lieblingsliteratur-Podcast "Literatur ist alles"
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4362
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Bücherkäufe 2013

Beitragvon Petra » Do 24. Jan 2013, 13:01

Hallo zusammen,

und ein weiterer Kauf ist zu verzeichnen:

Ann Granger: Mord ist aller Laster Anfang

Kürzlich traf ich die unsichtbare Anja, und wir kamen auf die Markby/Mitchell-Reihe zu sprechen. Anja liest diese Serie sehr gern, was mich dazu veranlasste, mal nach dem ersten Band zu schauen. Liest sich sehr schön an, und so habe ich ihn mir bestellt. Ich musste noch ein Buch zu einer Bestellung dazulegen, um Versandkosten zu sparen. Das war nun genau der richtige Anlass, es zu bestellen. Ich bin gespannt auf die Reihe, und Didonia war ja kürzlich von einer anderen Reihe von Ann Granger so angetan. Ich denke, das ist einen Versuch wert. :-)

Die andere Bestellung wäre nicht versandkostenfrei gewesen, obwohl es ein Hörbuch ist (auch hierzu hat mich Lilith verführt, es ist ein Titel von Yaşar Kemal, ich habe drüben im :arrow: Hörbuch-Kauf-Thread darüber berichtet). Denn unter der Rubrik "Musik" gibt es dasselbe Hörbuch für 5,- € weniger. Ich habe im Hörbuch-Kauf-Thread auch dazu noch kurz was geschrieben. Vielleicht für den ein oder anderen interessant, dieses Phänomen gibt es nämlich öfter.

@Didonia: Ich sage Dir auch bescheid, falls ich mal auf ebooks von Anne Perry aufmerksam werde.

@Maria: Ja, schau auch mal nach "Ein Winter in Hakkari". Ich freue mich schon sehr auf das Buch, und hoffe, es trifft bald bei mir ein, damit ich mal reinlesen kann. Lilith hat mich darauf sehr neugierig gemacht! :-)

Ja Danke, den Tipp mit dem Manzara Verlag hatte ich gelesen, und finde das auch sehr interessant! Danke fürs erinnern - ich schaue da gleich noch mal rein, um mich über das Programm genauer zu informieren. Finde ich auf jeden Fall eine sehr schöne Sache!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Hiro Arikawa - Die Reisenden der Hankyu-Bahn (HC)
Maxim Leo - Einatmen. Ausatmen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14529
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Bücherkäufe 2013

Beitragvon YvonneS » Do 24. Jan 2013, 13:57

So, meine Lieben, ich habe jetzt auch meinen ersten größeren Buchkauf in diesem Jahr getätigt und einen meiner Weihnachts-Büchergutscheine "verbraten".

Angeregt durch Steffis und Petras Eindrücke habe ich mir "Der Trümmermörder" von Cay Rademacher gekauft; auf dieses Buch bin ich schon sehr gespannt.

Damit sich die Bestellung lohnt, habe ich noch folgende Bücher dazugepackt:

"Mitten in der Stadt" von Mechtild Borrmann
Die Autorin war für mich ja im vergangenen Jahr die Neuentdeckung schlechthin und ich freue mich auf einen weiteren Roman aus ihrer Feder.

"Kindersucher" von Paul Grossmann
Das ist ein Krimi, der 1929 in Deutschland spielt und der mich von der Thematik sehr interessiert.

"Miss Winters Hang zum Risiko" von Kathlyn Miller-Haines
Dass ich mir dieses Buch gekauft habe, daran ist indirekt Maria schuld, nachdem ich unlängst den großen "Fehler" begangen habe, deine SUB-Liste mal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. :roll:
Liebe Grüße
Yvonne



--------------------------------------------------------------------------
Nicht höher, schneller, weiter - sondern langsamer, bewusster, menschlicher.
YvonneS
 
Beiträge: 1060
Registriert: Do 8. Mai 2008, 11:12

Re: Bücherkäufe 2013

Beitragvon JMaria » Do 24. Jan 2013, 14:23

Hallo Yvonne,

schön, daß mein SUB dir beim Einkauf helfen konnte :mrgreen:
Ich kann berichten, daß ein Buch aus deiner Bestellung auf meine Merkliste gelandet ist und zwar Kindersucher von Paul Grossman .

Trümmermörder subt bei mir auch noch.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

50. Todestag von Agatha Christie (12.Jan.)
250. Geburtstag E.T.A. Hoffmann (24. Jan.)
100. Geburtstag Siegfried Lenz (17. März)
100. Geburtstag Ingeborg Bachmann (25. Juni)
100. Todestag von Rainer Maria Rilke (29.Dez.)


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 17032
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Bücherkäufe 2013

Beitragvon Shaftoe » Do 24. Jan 2013, 19:26

Die Kaufentscheidung fiel in Sekundenbruchteilen nach Erspähung:

Philipp Blom - Böse Philosophen: Ein Salon in Paris und das vergessene Erbe der Aufklärung

(Gruß an steffi ;) )

Grüße
Als wir unser Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten verdoppelten wir unsere Anstrengungen Mark Twain
Benutzeravatar
Shaftoe
 
Beiträge: 1038
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 19:40

Re: Bücherkäufe 2013

Beitragvon steffi » Fr 25. Jan 2013, 11:16

Shaftoe hat geschrieben:Die Kaufentscheidung fiel in Sekundenbruchteilen nach Erspähung:

Philipp Blom - Böse Philosophen: Ein Salon in Paris und das vergessene Erbe der Aufklärung

(Gruß an steffi ;) )

Grüße

Ohoh :shock:
Ist sofort in meinem Einkaufswagen gelandet !

@Yvonne: Der Trümmermörder - fein ! Und Kindersucher klingt auch nicht schlecht, ich bin gespannt !
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5338
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Bücherkäufe 2013

Beitragvon Didonia » Di 29. Jan 2013, 17:15

In der Bücherstube entdeckt:

Tanamera von Noel Barber - Der Singapur-Roman

Und aus der Insel-Bücherei (mal schaun, ob ich eine Sammlung zusammenbekomme)
Grillparzer über sich selbst - Aus den Tagebüchern, hrg. von Heinz Politzer
Der letzte Sommer von Ricarda Huch
Platero und ich von Juan Ramón Jiménez
"Eine Versuchung wird man nur los, indem man ihr nachgibt."

Markus Gasser
von meinem Lieblingsliteratur-Podcast "Literatur ist alles"
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4362
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste